Gaspedal hakt manchmal
Hi leute bei menien E 46 316 hakt manchmal das gaspedal so das ich stärker drücken muss damit es es runter geht ist euch was bekann woran es liegen könnte
Ähnliche Themen
24 Antworten
welches BJ? e-gas oder nicht?
wie genau fühlt sich das an? punktueller gegendruck oder gegendruck auf längerem Pedalweg?
Bj 99 gaspedal ist mit seizug.Das gaspedal steht in seiner normalen stellung möchte drauf drücken und manchmal muss man stärker drücken und wenn ich zu doll drücke dann passiert es das ich voll gas gebe was auch genativ auf die fahrweise sich wirkt also ein punktueller gegendruck in ruhestellung ansonsten ganz normal
Drosselklappe verdreckt
SUFU oder GOOGLE
Hi,
die Drosselklappe mus einfach nur eingestellt werden, da der Anschlag sich auch nach und nach einarbeitet.
Oben den Deckel vom Gaszug ab, 8er Ringschlüssel (am besten Gekröpfter) und mit nem 3er Imbus eine viertel bis maximal eine halbe Umdrehng einschrauben.
Nur nicht die Kontermutter all zu viel lösen, nur so das sich der Imbus drehen läst.
Dieses solltest Du schleunigst machen, da sonst die Drosselklabbe um Gehäuse riefen reinfrißt.
Kostet beim Freundlich auch nicht die Welt, kann aber jede Werkstatt machen!
MfG und bye
ich würde es erstmal damit probieren die drosselklappe zu säubern bevor ich daran was verstelle!
war bei mir auch verdreckt. beim wollten sie mir ne neue drosselklappe für ca. 350€ einbauen.
gruß
steps
Zitat:
Original geschrieben von steps318
ich würde es erstmal damit probieren die drosselklappe zu säubern bevor ich daran was verstelle!
gruß
steps
So siehts aus, das Problem ist ja E46 typisch
AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH
Glaubt mir, ich arbeite bei BMW in der Werkstatt.
Es ist einfach nur weil der Anschlag sich eingearbeitet hat!!!
Dieser muss nur nen müh erhot werden, und alles ist gut.
Das ist ausserdem kein E46 Problem, sondern M43 Problem.
Erst hakt sie nur ab und an, dann wenn man schnellvom Gas geht und die DK zurückschlagen lässt hängt sie mehr.
Bei manchen ist es sogar weg wenn der Motor aus ist, klar, in diesem Moment wirkt ja auch kein Unterdruck auf die Klappe.
Aber bitte, baut ruhig alle Eure Dorosselklappen aus und macht sie sauber.
Mit der gleichen DK einstellung gebe ich Euch dann 5000km bis der Leerlauf unruhig wird, da die DK nicht mehr richtiog dichtet.
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von steps318
war bei mir auch verdreckt. beim
wollten sie mir ne neue drosselklappe für ca. 350€ einbauen.
gruß
steps
ja, sehe ich auch so.... reinigen birgt weniger zerstörungskraft...
BMW-Racer hat recht, da ist normal nix verdreckt...
Habs letztens selbst erst neu eingestellt, am besten kurz bevor die Drehzahl höher wird aufhören zu drehen
Was mir BMW Mechaniker schon alles erzählen wollten
Nicht böse gemeint, war ein Scherz
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DarkSide87
BMW-Racer hat recht, da ist normal nix verdreckt...
wenn da nix verdreckt ist, warum war dann bei mir soviel dreck drin?? man hat richtig gesehen dass der dreck im lauf der zeit durch die drosselklappe auf einen "haufen" geschoben wurde und an dieser stelle hat es gehangen. nachdem ichs sauber gemacht habe, war da ja logischerweise nix mehr was überwunden werden musste und es geht wie butter.
ach... und die 5tkm habe ich schon lange überschritten.
mag sein dass es nicht immer der fall ist, aber bei mir wars so.
gruß
steps
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Was mir BMW Mechaniker schon alles erzählen wollten
Nicht böse gemeint, war ein Scherz
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Zitat:
Ja da habe ich ja den richtigen an meiner Seite, um es schnell auszudrücken, Du hast von tuten und blasen keine Ahnung und gibst Ratschläge wo Du Dir noch nicht mal selbst 100%ig sicher bist.
Wenn sich hier einer im Forum (BMW) über die Mitarbeiter und deren Kompetenz absolut aufregt, dan ist es "e46Coupefahrer".
Wundert mich das Du schon mit den Rissen in der Hinterachsaufnahme langsam locker lässt.
Mir geht echt die Hutschnur hoch wenn ich von einem Freggel wie Dir so einen Spruch höre.
Diplomatie kennst Du ja nicht, sonst würdest Du ja nicht bei jedem Autohaus ausgegrenzt werden.
Also macht das mal so wie e46couefahrer schon beschrieben hat, ausbauen und reinigen.
Wenn die Dk hinterher kaputt geht ist es ja eh BMW schuld, ne e46coupefahrer.
Ich gebe wenigstens etwas zur Problembeseitung hinzu und rege nicht nur den Gang zum Anwalt an.
Also setze Dich in deinem Seven und fahr in den Harz!!!
Sorry Leute, aber das musste mal raus, bin schon wieder ganz ruhig!
MfG und bye
sorry, wollte Dir keineswegs zu nahe treten, hab ja extra geschrieben es sollte ein Scherz sein....
Trotzdem
schöne Grüße