ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gaspedal klemmte bei 200 kmh...

gaspedal klemmte bei 200 kmh...

Themenstarteram 12. März 2006 um 14:35

http://focus.msn.de/.../gaspedal-verklemmt_nid_26060.html?DDI=3303

was soll man davon halten

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Alle Versuche, das Automatik-Auto auf neutral zu schalten oder dauerhaft zu bremsen, seien ohne Erfolg geblieben.

blödsinn- ist ja keine e-bremse- wer ordentlich bremst bleib stehen und der motor geht aus.....

Zitat:

ein Engländer nach eigenen Angaben

das sagt ja wohl alles :) :)

gruß,

Kai

nen bissel kurios der artikel wie ich finde...

Moin,

das erinnert doch stark an diesen Franzosen, der das Ganze so auch schon einmal mit einem Renault erlebt haben will.

Fakt ist: die Bremse eines Fahrzeugs ist immer stärker dimensioniert von der Leistung als das, was der Motor in der Lage ist an Leistung abzugeben.

Beste Grüße

lol naja, gabs ja schonmal son bericht.

wenn er mal richtig auf die bremse gelatscht wäre hätte das auch geklappt!

aber wie wärs mit dem einfachsten: schlüssel umdrehen? ;)

oder war das n e90 mit startknopf? da geht das dann vielleicht nicht mehr.

am 12. März 2006 um 14:53

Ich halte das auch für Blödsinn, die Zündung auszumachen ist immer eine Möglichkeit.

Das mit der Bremse funktioniert notfalls auch. Allerdings gibt es eine Ausnahme. Wenn die Elektronik spinnt und dadurch der Bremskraftverstärker ausfällt, dann wird man es schwer haben gegen einen unter voller Leistung drehenden Motor. Aber selbst das ist zu schaffen, man braucht nur ein wenig Platz.

 

Viele Grüße

am 12. März 2006 um 15:06

Naja, hört sich schon etwas seltsam an alles. Verstehe nicht, wie alles ausfallen kann...bremsen muss man doch können?!

Was würde denn eigentlich passieren, wenn man den Zündschlüssel sofort rumdrehen würd bei voller Fahrt?

Wäre mal eine Frage für "Clever" falls das einer kennt :D

Gruß

Chris

am 12. März 2006 um 15:08

Hallo

Ich hätte vieleicht einmal darüber nachgedacht,die Kupplung zu treten und den Gang auslegen!!! Gemütlich runterbremsen auf den Pannenstreifen fahren und den Motor abstellen!!!

Gruß

am 12. März 2006 um 15:10

Der Bremskraftverstärker funktioniert ganz ohne Elektronik. Deswegen fällt also nichts aus. Problematisch ist eher, daß bei Vollgas mit offenen Klappen kein Unterdruck vor den Einlaßventilen entsteht. Das heißt, daß bei Vollgas nur wenige Bremsungen möglich sind. Trotzdem glaube ich nicht, daß die Bremsen stark genug sind, aus Topspeed heraus gegen die Leistung des Motors den Wagen anzuhalten, schon gar nicht, wenn Stahlfelgen montiert sind.

Die Geschichte ist eine Lüge. Mir kann keiner erzählen, daß er nicht auf die Idee kam, den Schlüssel zu drehen, was so nebenbei gänzlich ohne Schäden ablaufen würde. Auch jemand aus England nicht...

R.

könnte es denn passieren wenn man bei voller Fahrt den Zündschlüssel dreht das dann das Lenkradschloss einrastet und das Bremspedal nach mehrmaligen drücken hart wird, also wie im Stand das wäre nicht so toll ;)

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Hallo

Ich hätte vieleicht einmal darüber nachgedacht,die Kupplung zu treten und den Gang auslegen!!! Gemütlich runterbremsen auf den Pannenstreifen fahren und den Motor abstellen!!!

Gruß

Kupplung treten ist bei Automatik nicht ;)

und Sie hat ja angeblich versucht in den Neutralen Gang zu schalten

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Was würde denn eigentlich passieren, wenn man den Zündschlüssel sofort rumdrehen würd bei voller Fahrt?

Wäre mal eine Frage für "Clever" falls das einer kennt :D

Naja servo- und bremskraftuntersütztung ist halt weg. dann schön ausrollen und ende.

allerdings frag ich mich ob jemand der kein auto-freak is in solcher situation an das alles denkt. glaub eher dass er alles versuchen wird nicht irgendwo reinzukrachen!

am 12. März 2006 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Hallo

Ich hätte vieleicht einmal darüber nachgedacht,die Kupplung zu treten und den Gang auslegen!!! Gemütlich runterbremsen auf den Pannenstreifen fahren und den Motor abstellen!!!

Gruß

Dann tritt mal bei einem Automatik-Wagen die Kupplung :D

am 12. März 2006 um 15:14

Hallo,

Nessie ist aus Lochness ausgebrochen und fährt jetzt BMW, so ein Blödsinn ist typisch England und ist doch lustig

Schönen Sontag noch

Themenstarteram 12. März 2006 um 15:18

glauben kann ich es ja auch nicht wirklich

aber wegen schlüssel ziehen :

wir haben in der firma nen 10 jahre alten fiat kastenwagen den man auch ganz ohne schlüssel fahren kann. geht erst aus wenn man vom gas geht. die karre kannst starten, losfahren, schlüssel abziehen uns ans ziel fahren, solange genügend drehzahl da ist macht der keine mucken.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gaspedal klemmte bei 200 kmh...