- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- 500 & 600
- Gaspedal lässt sich nach schalten schlecht durchtreten
Gaspedal lässt sich nach schalten schlecht durchtreten
Ciao Fiat Freunde
habt Ihr einen Rat?
Meine Frau hat mir gerade berichtet, dass seit 2-3 Tagen bei ihrem Fiat 500 0.9 Twinair mit 86Ps, nach dem Starten und losfahren das Gaspedal laut ihrer Aussage nicht richtig durchtreten lässt.
Ausgangssituation:
-Nach dem Kaltstart losfahren
- nach dem schalten vom 3. in den 4. Gang und vom 4. in den 5. Gang, klemmt gefühlt das Gaspedal bzw. lässt sich nach dem Schaltvorgang nicht vernünftig durchdrücken. Das ganze passiert dann so 2-3x und danach ist alles wieder gut. Quasi nur im kalten Zustand.
Für mich klingt das erstmal nach einem Thermischen Problem.
Wie schaut's aus? habt Ihr dazu Erfahrungen? Liebe Grüße
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@Maverick91 schrieb am 7. November 2024 um 13:19:51 Uhr:
Ciao Fiat Freunde
habt Ihr einen Rat?
Meine Frau hat mir gerade berichtet, dass seit 2-3 Tagen bei ihrem Fiat 500 0.9 Twinair mit 86Ps, nach dem Starten und losfahren das Gaspedal laut ihrer Aussage nicht richtig durchtreten lässt.
Ausgangssituation:
-Nach dem Kaltstart losfahren
- nach dem schalten vom 3. in den 4. Gang und vom 4. in den 5. Gang, klemmt gefühlt das Gaspedal bzw. lässt sich nach dem Schaltvorgang nicht vernünftig durchdrücken. Das ganze passiert dann so 2-3x und danach ist alles wieder gut. Quasi nur im kalten Zustand.
Für mich klingt das erstmal nach einem Thermischen Problem.
Wie schaut's aus? habt Ihr dazu Erfahrungen? Liebe Grüße
Hi.
Gaspedal ausbauen und reinigen. Danach Gelenke mit Silikonspray oder Silikonfettspray behandeln.
Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, Gaspedal austauschen.
Hi Guenni, danke Dir