ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. gaspedal stellung halten

gaspedal stellung halten

Themenstarteram 26. November 2004 um 22:47

hallo, ich hatte mich vor kurzem bei einem händler erkundigt, was denn ein original opel tempomat koste. war viel zu teuer, weil mit sonem digitaltachoscheiß verknüpft. hat mir der händler so nen mercedes tempomaten angeboten, kompatibel und mit abe aber immer noch nicht so teuer. jetzt meine frage: ich fahre - wenn ich mal nicht sportlich fahre - immer wegen kosten auf spritsparen ausgelegt und habe mir deshalb mal von ebay so für 10 € nen unterdruckmesser von vdo als rundinstrument geholt. da weiss ich immer, wenn ich zuviel gas gebe bzw. optimal fahre, spart auch wirklich was, habe den kaufpreis schon raus.

meine frage: kann man sich irgendwie was bauen, was die gaspedalstellung - nach knopfdruck - automatisch hält, nicht aber die geschwindigkeit? wäre auch viel komfortabler zu fahren da ich mit meinen sehr langen beinen tierische probleme habe, auf langstrecke immer eine mittlere gasstellung zu halten (provisorische lösung: vollgas) und immer davon krämpfe im unterschenkel kriege.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Gute Frage , ich hab mich aus "gesundheitlichen Gründen" zu Vollgas fahren entschlossen ! grins

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Gute Frage , ich hab mich aus "gesundheitlichen Gründen" zu Vollgas fahren entschlossen ! grins

Aus gesündheitlichen gründen :D is alles klar :p

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

 

Aus gesündheitlichen gründen :D is alles klar :p

ja, medizinisch belegt... er leidet am Bleifuß-Syndrom. (wie so viele) :D

Ja , seitdem ist dieses Kribbeln im Fuß bei Halbgas weg , das nervige rumtrödeln is auch weg , aber komisch , bei 190 halbgas im 5. Gang rollen lassen geht ohne Probleme , das soll einer verstehen ?!

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ja, medizinisch belegt... er leidet am Bleifuß-Syndrom. (wie so viele) :D

Hört sich ja ganz schlimm an :D

Zitat:

Original geschrieben von jamaha xj 550

Hört sich ja ganz schlimm an :D

das hört sich nicht nur so an das isses auch... das führ in den meisten Fällen (quasi im Endstadium) immer zum Führerscheinentzug ;)

Bei Risiken und nebenwirkungen Fragen sie ihre polizeistation oder ihre Politesse des vertrauens :D

nee, nee... "Bei Risiken und Nebenwirkungen, schlagen sie Ihren Polizisten des Vertrauens" :D

Herr Semmelrogge hats ja probiert ;)

jo

aber das muss echt ne scheiss krankheit sein !

Obwohl mit 136 PS wäre die ganz schön glaube ich :p

ja, mit was kann man die auskurieren? mit nem leistungsstärkerem Motor vielleicht...

oder mit punkten in flensburg hab gehört das soll eine geheimmedizin sein :p

und am Ende gibts das Mittelchen mit dem Namen "MPU" ;)

Aber dann hat die Medizin gewirkt :D

das ist nicht gesagt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen