1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gaspedal Tuning Box Erfahrungen

Gaspedal Tuning Box Erfahrungen

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 10:15

Wer kann mir aus eigener Erfahrung was darüber schreiben. Es ist mir klar das Leistungstechnisch nix bei rum kommt. Die Frage ist, ob ich damit die Anfahrschwäche im 1. und 2. Gang, gerade wenn die Klima an ist, damit beheben kann. Ich stelle mir das so vor, wie beim Flexride unseres Insignia, wenn ich auf die "Sport-Taste" drücke, geht er untenraus einfach besser.

Es handelt sich um den 2.2 Direct.

Beste Antwort im Thema

Genau ein paar Gehirn Ps mehr. Einach das Pedal weiter durchtreten und 199 € sparen.. omg .. hier sind bestimmt auch welche, die Merkel gewählt haben.

Es bringt keine mehrleistung. Er ist auch nicht schneller auf 100 km/h.

übrings habe ich von Rechtslenker das Gaspedal nachgerüstet, ab 220 km/h kann der Berfahrer bis 400 weiterbeschleunigen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Spar dir das Geld und geh mit deiner Frau essen.

Hallo!

Ich habe die von DTE drin und bin zufrieden!

Der Anzug ist besser und ich brauche auch nicht lange bis ich auf 100 km/h bin!

Und das gute ist man hat 30 Tage Rückgaberecht wenn das einem nicht gefällt.

Kann ich nur weiter empfehlen! Hier den Link!

https://www.pedalbox.com/de/?...

Gruß GMO

Genau ein paar Gehirn Ps mehr. Einach das Pedal weiter durchtreten und 199 € sparen.. omg .. hier sind bestimmt auch welche, die Merkel gewählt haben.

übrings habe ich von Rechtslenker das Gaspedal nachgerüstet, ab 220 km/h kann der Berfahrer bis 400 weiterbeschleunigen.

Hallo!

Ich habe auch nicht geschrieben dass er mehr PS hat!

Sondern das die Gas annehme besser ist und man kann das Gas Pedal besser dosieren!

Aber einfach mal ausprobieren und wenn es einem nicht gefällt innerhalb der 30 Tage zurück schicken und man bekommt das Geld zurück!

Mfg. GMO

am 13. Juli 2018 um 21:15

ich habe ein ähnliches Problem es geht mir nicht um mehr Leistung die ich mir durch die Box verspreche. Ich hätte halt gerne die Anfahrschwäche behoben. Mir geht's um diese "Rudolf Scharping Gedächtnis - Sekunde " die mein Dicker braucht um untertourig aus dem Quark zu kommen!

Zitat:

@Bmw325iSTW schrieb am 13. Juli 2018 um 20:33:58 Uhr:

Schon wieder ein selbst ernannter Forums Clown.

Wenn es dir nicht zusagt erst mal Mist schreiben.

Fahrersitz einfach eine Raste weiter nach vorne stellen, dann können auch kleiner Gewachsene das Gaspedal voll durch treten.

Gaspedal-´tuning´ ist völliger Unfug; weil hier nur die Kennlinie verändert wird, was man (bei passender Körpergröße) sonst einfach durch tieferes Niedertreten des Gaspedals erzeugt.

Bringt also unter dem Strich... - Nichts!

Sorry, doch; dem Händler, denn der reibt sich die Hände ob der Dummheit seiner Kundschaft.

Kann mir auch nicht vorstellen das es was bringen soll. Mein 2.2er kommt auch mit Klima an gut aus dem Quark. Finde den Preis auch sehr hoch für so ne Box

Bauernfängerrei.... jeden Morgen steht ein dummer auf

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 14. Juli 2018 um 00:14:52 Uhr:

Zitat:

@Bmw325iSTW schrieb am 13. Juli 2018 um 20:33:58 Uhr:

Schon wieder ein selbst ernannter Forums Clown.

Wenn es dir nicht zusagt erst mal Mist schreiben.

Dann kannst dich ja mal mit beschäftigen. es verändert die Steuerungskurve vom Pedal. Wenn mann es z.b. 30 % durchgetreten hat, macht die Box 40 % draus. und schon denkt das Gehirn aaaa bin Schneller...... also HirnPS

Also erstmal Hirn einschalten.

Ich besorge mir gleich einen Popcorn:D:D:D:D:D:D:D

Ein Ton herrscht hier..... Respektvoller Umgang scheint teilweise ein Fremdwort zu sein!

Zitat:

@grimm2706 schrieb am 14. Juli 2018 um 20:42:35 Uhr:

Ein Ton herrscht hier..... Respektvoller Umgang scheint teilweise ein Fremdwort zu sein!

jap kann man wohl sagen:)

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 19:16

ok also Pedalbox taugt nix, hab ich jetzt gelernt. Wie sieht es mit Softwareänderung bzw. Chiptuning beim 2.2 Direct aus?

Deine Antwort