- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Gaspedal Tuning - Focus MK4 AUT.
Gaspedal Tuning - Focus MK4 AUT.
Guten Morgen an Alle,
es geht um den Gaspedal Tuning produkte.
im markt gibt es zur zeit 2 bekannte varianten
- DTE PedalBox
- Racechip XLR
hat Jemand von euch die an FoFo MK4 installiert und ausprobiert ?
VG aus DD
Alexxx
Ähnliche Themen
37 Antworten
Auf jedenfall würde den einbauen, gibt bestimmt 20-25 extra PS.
Guckst du Gaspedal nur an und bist bei über 200 kmH, aber besser dann auch das getunte Bremspedal einbauen sonst kommst nicht mehr gut zum stehen.
Und das ist auch legal, da die Motorsteuerung unverändert bleibt.
Es wird nur das Gaspedal von 0-100% auf 0-119% erweitert, was ganz logisch zu entsprechender Mehr-Leistung führt. Die 19% sind auch klar, denn auf alles wird die Mehrwertsteuer aufgeschlagen.
Zitat:
@rp-orion schrieb am 13. September 2022 um 11:00:17 Uhr:
Es wird nur das Gaspedal von 0-100% auf 0-119% erweitert, was ganz logisch zu entsprechender Mehr-Leistung führt. Die 19% sind auch klar, denn auf alles wird die Mehrwertsteuer aufgeschlagen.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 13. September 2022 um 10:51:12 Uhr:
Guckst du Gaspedal nur an und bist bei über 200 kmH, aber besser dann auch das getunte Bremspedal einbauen sonst kommst nicht mehr gut zum stehen.
Danke für eure Kommentare,
habt ihr Erfahrung mit DTE oder RaceChip?
könnt ihr vllt. ein Produkt empfehlen ?
Zitat:
@Alexxx86 schrieb am 13. September 2022 um 11:25:39 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Alexxx86 schrieb am 13. September 2022 um 11:25:39 Uhr:
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 13. September 2022 um 10:51:12 Uhr:
Danke für eure Kommentare,
habt ihr Erfahrung mit DTE oder RaceChip?
könnt ihr vllt. ein Produkt empfehlen ?
Die sind beide gleichgut, man kann einfach nicht mehr aus einem Motor rausholen als diese Anbieter mit ihren Gaspedalen da reicht kein Chiptuner sonst ran.
Klar kaufen!
Diese Boxen machen im Grunde nichts anderes als dem Steuergerät vorzugaukeln das du mehr Gas gibst als du tatsächlich tust.
Beispiel: Du trittst das Pedal zu 50% durch, Steuergerät glaubt du hast das Gas voll durchgetreten.
Den Sinn dahinter hab ich nie verstanden. Da kann man das Pedal auch einfach voll durchtreten. Der Motor spricht davon nicht besser an. Er wird auch nicht schneller. Da haben bloß welche eine Möglichkeit gefunden mit nichts richtig Geld zu machen, weil der Kunde ja subjektiv spürt das der Wagen bei weniger Gas ja viel besser geht und somit eine Mehrleistung suggeriert die gar nicht da ist.
Das hieß früher beim Mofa Magura Kurzgas.
Ein "Focus MK4 AUT" (also mit Automatik) hat das doch bereits ab Werk über die Fahrmodi "Normal", "Eco" und "Sport" oder täusche ich mich? Mir ist nämlich aufgefallen, da ich meistens im "Eco"-Modus unterwegs bin und als ich mal "Sport" getestet habe, ist der Wagen tatsächlich wesentlich "spritziger" was die Schaltpunkte und Gasannahme betrifft
Jetzt wisst ihr auch, warum hier im Chat keine Smileys zur Verfügung stehen :-)))
Zitat:
@prince_ schrieb am 13. September 2022 um 12:15:32 Uhr:
Ein "Focus MK4 AUT" (also mit Automatik) hat das doch bereits ab Werk über die Fahrmodi "Normal", "Eco" und "Sport" oder täusche ich mich? Mir ist nämlich aufgefallen, da ich meistens im "Eco"-Modus unterwegs bin und als ich mal "Sport" getestet habe, ist der Wagen tatsächlich wesentlich "spritziger" was die Schaltpunkte und Gasannahme betrifft
theoretisch, hat der Focus ST-Line 3 verschidene Fahrmodus, aber trotzdem, auch beim Sport-Modus, ist die sensitivität der Gasannahme sehr schlecht.. es gibt immer eine Verzögerung zwichen fuß bewegung und Auto Reaktion.. Gaspedal Tuning macht die Gasannahme sehr sensitive dass mann kein Verzögerung mehr spurt.
ich fahr oft in M mode, mit Pedal Shifters.. so i can push the car to its limits, also 6000/7000 RPM, macht spaß, aber mit mehr sensitivität wäre das INSANE!
bei RaceChip XLR hat man 30 Tage Rückgabegarantie.. ich werde es mal ausprobieren.
Zitat:
@TNCFG
hier fehlen bestimmt die Smileys
Bei DTE hab ich sehr gute Erfahrungen,mir wurde bei meiner Tuning Box alles gut erklärt und auch ohne Beanstandung wurde die Box nach meinen Vorstellungen umprogrammiert.
Ein sehr sehr toller Service.
Zitat:
@Alexxx86 schrieb am 13. September 2022 um 12:51:56 Uhr:
Zitat:
@prince_ schrieb am 13. September 2022 um 12:15:32 Uhr:
theoretisch, hat der Focus ST-Line 3 verschidene Fahrmodus, aber trotzdem, auch beim Sport-Modus, ist die sensitivität der Gasannahme sehr schlecht.. es gibt immer eine Verzögerung zwichen fuß bewegung und Auto Reaktion.. Gaspedal Tuning macht die Gasannahme sehr sensitive dass mann kein Verzögerung mehr spurt.
ich fahr oft in M mode, mit Pedal Shifters.. so i can push the car to its limits, also 6000/7000 RPM, macht spaß, aber mit mehr sensitivität wäre das INSANE!
bei RaceChip XLR hat man 30 Tage Rückgabegarantie.. ich werde es mal ausprobieren.
Na dann mal los du wirst erstaunt sein wie man das Geld sinnlos vergeuden kann.
Zitat:
@Simonwern schrieb am 13. September 2022 um 14:02:41 Uhr:
Zitat:
@Alexxx86 schrieb am 13. September 2022 um 12:51:56 Uhr:
ich werde das Ding für 3 Wochen ausprobieren, wenn das wirklich einen Unterschied und Spaß macht, dann bleibt mountiert, wenn nicht, geht zurück..
also wenn man einen Quadrifoglio fährt dann breauch er kein Gaspedal Tuning, oder?
Zitat:
@Alexxx86 schrieb am 13. September 2022 um 14:18:09 Uhr:
Zitat:
@Simonwern schrieb am 13. September 2022 um 14:02:41 Uhr:
ich werde das Ding für 3 Wochen ausprobieren, wenn das wirklich einen Unterschied und Spaß macht, dann bleibt mountiert, wenn nicht, geht zurück..
also wenn man einen Quadrifoglio fährt dann breauch er kein Gaspedal Tuning, oder?
So ist es und beim Zweitauto auch nicht der das krasse Gegenteil ist der es auch nicht braucht.