ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Gasumbau Mercedes CLS 350 Bj.2005 Empfehlung gefragt?

Gasumbau Mercedes CLS 350 Bj.2005 Empfehlung gefragt?

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 21:07

Guten Abend

ich möchte an meinem Mercedes Cls 350 Bj.2005, KM-Stand:80000km auf LPG umbauen lassen.

Gibt es einen namhaften und qualitativen Werkstatt den ihr mir Empfehlen könnt. Sollte bitte in Umkreis von ca. 100km in Nürnberg sein. Welche LPG-Anlage eignet sich am besten?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Beste Antwort im Thema

Nochmal hallo an alle...

Also ganz ehrlich kann man hier den größten Teil der Antworten direkt vergessen, weil sie überhaupt keinen Sinn haben!

Warum soll ich denn für 100 km 20€ bezahlen wenn es auch für 10€ geht???

Da spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich jetzt eine 5l Maschine fahre oder einen 1,1 blablabla....

Wenn es mit weniger Geld geht, dann mache ich das auch mit weniger Geld!!

Ich verdiene mein Geld auf einer ehrlichen und harten Weise, da kann ich doch mit meinem Geld machen, was ich will.. Der Sinn eines Forums ist es Hilfestellung und Ratschläge zu geben und nicht einen für irgendetwas "fertig" zu machen..

Aber das CLS-Forum ist ja dafür bekannt sich über andere lustig zu machen...

Diskutieren hat ja eh keinen Sinn...

Ich würde meinen CLS 500 auf jeden Fall immer wieder auf Gas umrüsten, genauso wie wir es mit allen unserer Autos gemacht haben (alle über 300 PS!!) und hatten bis jetzt keine Probleme..

Die Voraussetzung ist natürlich einen guten und erfahrenen Umrüster, der dir auch eine Sicherheit gewährleisten kann!!

 

Bitte jetzt keine Sätze wie "dann geh doch weg aus dem CLS Forum" etc...

Cihan67

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nutze doch mal die SuFu. Ich hatte damals mit dem R32 (auch 6-Töpfler) lange überlegt und auch hier im Forum gesprochen und diskutiert. Ein komplexes Thema.

Hallo...

Ich selber fahre ebenfalls einen CLS und habe auch auf LPG umrüsten lassen.

Für den Umbau CLS 500 habe ich ca. 3000 € bezahlt, aber dafür bei der Partnerwerkstatt von meinem :) und habe auch Garantie auf den Motor erhalten.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es wieder tun, da ich nun einen 500er für 10€/100km fahre!!

Und beim tanken bekomme ich einfach ein riesiges grinsen im Gesicht :D...

Also eine Umrüstung auf Autogas würde ich jedem empfehlen, wer für 0,48 € tanken möchte ;)

Was für eine Anlage hast du verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Profi1963

Guten Abend

ich möchte an meinem Mercedes Cls 350 Bj.2005, KM-Stand:80000km auf LPG umbauen lassen.

Gibt es einen namhaften und qualitativen Werkstatt den ihr mir Empfehlen könnt. Sollte bitte in Umkreis von ca. 100km in Nürnberg sein. Welche LPG-Anlage eignet sich am besten?

 

Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

 

da wir professionell Katalysatoren für alle Fahrzeuge instandsetzen, kann ich von einem Umbau auf Gas nur abraten- es sei denn Du möchtest auch zu einem unserer besten Kunden zählen:-).

Wir reparieren Kats Deutschlandweit und darüber hinaus (Österreich- Schweiz) für alle Fahrzeuge- die meisten defekten Kats nach kurzer Laufleistung! kommen immer wieder von "Gasfahrzeugen" da die Brennraumtemperaturen höher als bei Benzinern sind und somit die heißen Abgase die Katalysatoren zerstören- nicht immer -aber sehr oft!

Ist die Anlage nicht absolut hundertprozentig eingestellt und abgestimmt zieht dies dann eine, wenn auch bei uns günstigere Reaparatur als Originalteil- nach sich und dafür kann man lange mit etwas teurerem Kraftstoff fahren!

Wir übernehmen für die Instandgesetzten Kats narürlich 24 Monate Gewährleistung, schließen dies aber bei Gaseinsatz wie die Markenfirmen auch, aus!

Die höheren Temperaturen waren damals bei den V6 von VW auch das Problem. Da kam es öfter vor, dass Ventile verbrannt sind. Für mich war das auch der Grund, nichts zu machen.

Hi,

sorry zwar OT aber trotzdem,

was ich einfach nicht verstehen will ist, da kauft man sich ein 3,5 L bzw. 5L Auto und will dann mit so einem scheiß wie eine Gasanlage Geld sparen. Kapiere ich echt nicht. Denn wer sich so ein Auto kauft sollte doch schon von Anfang an wissen, dass diese Autos mehr als 5 Liter auf 100 Km brauchen.

Daraum wer sichs einfach nicht leisten kann, sollte es lieber lassen so ein Auto zu fahren!

patria

Zitat:

Original geschrieben von patria

Hi,

sorry zwar OT aber trotzdem,

was ich einfach nicht verstehen will ist, da kauft man sich ein 3,5 L bzw. 5L Auto und will dann mit so einem scheiß wie eine Gasanlage Geld sparen. Kapiere ich echt nicht. Denn wer sich so ein Auto kauft sollte doch schon von Anfang an wissen, dass diese Autos mehr als 5 Liter auf 100 Km brauchen.

Daraum wer sichs einfach nicht leisten kann, sollte es lieber lassen so ein Auto zu fahren!

patria

Finde ich auch, 300-400 PS und sparen passen nicht :confused:

Bei uns bauen alle Häuser und immer größer aber geheizt etc. wird nicht, weil sparen. Sorry, versteh den Sinn nicht :confused:

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 14:53

Meine Frage bezieht sich auf den Einbau einer Gasanlage nicht über den Sinn und Zweck.

Manche Kaufen sich für 30000 € einen neuen Kleinwagen stopfen es mit Zubehör und Extras die anderen eine vollausgestattete Limousine.

Ich habe 15 Jahre lang die S-Klasse gefahren und ich weiss wo ich sparen kann und wo nicht.

Ich bedanke mich dennoch für die bisherigen Beiträge und hoffe auf hilfreiche Antworten zu meiner Frage

am 21. Mai 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von patria

Hi,

sorry zwar OT aber trotzdem,

was ich einfach nicht verstehen will ist, da kauft man sich ein 3,5 L bzw. 5L Auto und will dann mit so einem scheiß wie eine Gasanlage Geld sparen. Kapiere ich echt nicht. Denn wer sich so ein Auto kauft sollte doch schon von Anfang an wissen, dass diese Autos mehr als 5 Liter auf 100 Km brauchen.

Daraum wer sichs einfach nicht leisten kann, sollte es lieber lassen so ein Auto zu fahren!

patria

...ich schließe mich da voll und ganz an!!!

...Kauf Dir nie einen Wagen wo Dir die Nebenkosten weh tun können;):D

Sorry Leute, aber das ist Blödsinn. Ich liebe meinen AMG auch wegen dem geilen Bums. Aber wenn mir jemand für sinnvolles Geld eine LPG Anlage mit Garantie auf den kompletten Motor und die AGA anbieten würde, und das ein entsprechendes Unternehmen mit Reputation und Substanz wäre, würde ich auch sofort ja sagen. Man muss ja sein Geld nicht raus werfen. Insofern ist es reichlich peinlich, wenn ich eure Beiträge lese.

am 21. Mai 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von mama01

Sorry Leute, aber das ist Blödsinn. Ich liebe meinen AMG auch wegen dem geilen Bums. Aber wenn mir jemand für sinnvolles Geld eine LPG Anlage mit Garantie auf den kompletten Motor und die AGA anbieten würde, und das ein entsprechendes Unternehmen mit Reputation und Substanz wäre, würde ich auch sofort ja sagen. Man muss ja sein Geld nicht raus werfen. Insofern ist es reichlich peinlich, wenn ich eure Beiträge lese.

...ach so, na dann schade;)

...naja...die Hoffnung stirbt zu letzt... :D

Nochmal hallo an alle...

Also ganz ehrlich kann man hier den größten Teil der Antworten direkt vergessen, weil sie überhaupt keinen Sinn haben!

Warum soll ich denn für 100 km 20€ bezahlen wenn es auch für 10€ geht???

Da spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich jetzt eine 5l Maschine fahre oder einen 1,1 blablabla....

Wenn es mit weniger Geld geht, dann mache ich das auch mit weniger Geld!!

Ich verdiene mein Geld auf einer ehrlichen und harten Weise, da kann ich doch mit meinem Geld machen, was ich will.. Der Sinn eines Forums ist es Hilfestellung und Ratschläge zu geben und nicht einen für irgendetwas "fertig" zu machen..

Aber das CLS-Forum ist ja dafür bekannt sich über andere lustig zu machen...

Diskutieren hat ja eh keinen Sinn...

Ich würde meinen CLS 500 auf jeden Fall immer wieder auf Gas umrüsten, genauso wie wir es mit allen unserer Autos gemacht haben (alle über 300 PS!!) und hatten bis jetzt keine Probleme..

Die Voraussetzung ist natürlich einen guten und erfahrenen Umrüster, der dir auch eine Sicherheit gewährleisten kann!!

 

Bitte jetzt keine Sätze wie "dann geh doch weg aus dem CLS Forum" etc...

Cihan67

Zitat:

Original geschrieben von cihan67

Nochmal hallo an alle...

Also ganz ehrlich kann man hier den größten Teil der Antworten direkt vergessen, weil sie überhaupt keinen Sinn haben!

Warum soll ich denn für 100 km 20€ bezahlen wenn es auch für 10€ geht???

Da spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich jetzt eine 5l Maschine fahre oder einen 1,1 blablabla....

Wenn es mit weniger Geld geht, dann mache ich das auch mit weniger Geld!!

Ich verdiene mein Geld auf einer ehrlichen und harten Weise, da kann ich doch mit meinem Geld machen, was ich will.. Der Sinn eines Forums ist es Hilfestellung und Ratschläge zu geben und nicht einen für irgendetwas "fertig" zu machen..

Aber das CLS-Forum ist ja dafür bekannt sich über andere lustig zu machen...

Diskutieren hat ja eh keinen Sinn...

Ich würde meinen CLS 500 auf jeden Fall immer wieder auf Gas umrüsten, genauso wie wir es mit allen unserer Autos gemacht haben (alle über 300 PS!!) und hatten bis jetzt keine Probleme..

Die Voraussetzung ist natürlich einen guten und erfahrenen Umrüster, der dir auch eine Sicherheit gewährleisten kann!!

 

Bitte jetzt keine Sätze wie "dann geh doch weg aus dem CLS Forum" etc...

Cihan67

Bravo, schön geschrieben ,

aber

jetzt geb mal Vorschläge, wo du alle deine über 300PS Autos hast machen lassen!!!

So ist es auch nur blablabla....

patria , ich lass mich vielleicht sogar überzeugen!!

Hallo Patria,

das mache ich doch gerne :)

Also meinen CLS 500 habe ich beim Mercedes- Händler "lueg" gekauft hier in NRW.

Auf eine Anfrage bezüglich Gasumbaus haben sie mir gesagt, dass sie es auch machen würden und immer öfter machen.

Lueg hat eine Partnerwerkstatt "Autobedarf Plus- Knoblauch" in Essen, in der wirklich ausschließlich qualifizierte Arbeiter tätig sind! Also habe ich mich entschlossen es diesmal bei Lueg machen zu lassen, damit die Gewährleistung weiterhin erhalten bleibt!

Das heißt, dass ich weiterhin ganz normal meine Gewährleistung habe und 4 Jahre Garantie auf den Motor. Nach diesen 4 Jahren besteht weiter die Möglichkeit die Garantie zu verlängern.

Gekostet hat mich das ganze 3200 € mit der Gasanlage Prins VSI und mit einem Tank von 84 Liter, da man aber einen Gastank nicht zu 100 % betanken kann, bekomme ich maximal 74 l in den Tank und komme damit 400 km weit.

Davor hatte ich einen 740i ebenfalls mit Prins VSI und viele andere in meinem Freundeskreis und alle waren und sind es immer noch zufrieden.. Ich hoffe weiterhin, dass es so bleibt!!

 

Ach und außerdem.. ich tanke für 48 CENT /LITER !!! ;)

 

Cihan67

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Gasumbau Mercedes CLS 350 Bj.2005 Empfehlung gefragt?