ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasumbau

Gasumbau

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 17:45

Hallo

Weiß jemand genau warum und wieso eine Prins Gasanlage Teurer ist als alle anderen Anlagen?

Wo unterscheidet sich die Prins von den anderen Anlagen ?

Beste Antwort im Thema

Ja, Icom Worker und CCI, das Danke kam von mir!

Es ist so, wie ihr schreibt, die meissten sehen es halt nicht ein oder erst wenn es zu spät ist, darum ist es mir eigentlich zu müssig, mich in solche Diskussionen einzuschalten.

Ich suche mir meine Aufträge auch aus und muss nicht alles machen, bei Nachbesserungen bin ich im Vorfeld schon sehr sehr kritisch, denn es ist ja bekannt, daß solche Nachbesserungen teilweise mehr Geld verschlingen als ein anständiger Einbau, durch den man aber im Nachhinein, wenn man die Rechnung präsentieren muss, vom Kunden zerrissen wird, weil es ihm zu teuer erscheint, man kann also als Nachbesserungsumrüster nur verlieren! Wir sind nun mittlerweile auch seit 13 Jahren in dem Geschäft und haben die entsprechende Erfahrung, wenn es komplizierte Fehler sind, an denen man sich totsucht, sind die Leute auch enttäuscht, denn es wird ja erwartet, daß man den Wagen lediglich durch Handauflegen repariert und das ganze noch kostenlos!

Meine Forentätigkeiten haben sich aus solchen Gründen auch stark beeinträchtigt, denn ich musste mehrmals feststellen, daß man da auch nur verlieren kann, ist der User zufrieden, weil man ihm geholfen hat, ist die Welt für den in Ordnung, hat man aber bei Ferndiagnosen nicht gleich ins schwarze getroffen, wird man von solchen Usern auch noch öffentlich beleidigt (kein Witz, ich weiss wovon ich schreibe) und als inkompetent abgestempelt, ganz ganz selten kommt mal ein öffentliches Danke, wenn es so wie vorgestellt geklappt hat! ICH BRAUCHE DAS NICHTMEHR!

Dem Birger S sei gesagt, sei zufrieden mit deinem Billigangebot, daß zudem auch noch funktioniert und behalte es für Dich, andere mit dem Worten aufzusticheln "was so teuer, meiner hat nur xxxx gekostet"!

Deine Erfahrung ist ein Einzelfall, zumeisst gehen solche Umrüstungen nicht positiv aus.

Ein anständiger Einbau mit Krümmerabbau zum Bohren, anständiger Rostvorsorge und anständiger Einstellung ist NICHT wie hier mehrfach angenommen in 10 Std. zu machen das geht nur bei Expresseinbauten, die bei Billigangeboten von vorn herein angenommen werden, alles andere ist auf Dauer unmöglich, meine Monteure wollen am Monatsende auch ihren Lohn und wenn ich von Ihnen anständige Arbeit verlange, muss ich mich damit abfinden, daß es auch mal länger dauert, aber was glaubt Ihr, wovon ich diese Mitarbeiter bezahle? Vom Lottogewinn?

Da ich solche Beiträge auch schon häufiger geschrieben habe und daraus auch schon häufiger ans Kreuz genagelt wurde, weiss ich, daß manche eben nicht belehrbar sind und diese Foren diesbezüglich sich in 2 Gruppen gliedern. Solche Beiträge und Streitthemen bringen rein garnichts, ich kann an dieser Stelle immer nur den John Rushkin zitieren:

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

Wolfgang und CCI, danke für euren Beitrag, ich dachte immer daß es nur mir so ergeht;) Grüße (auch an Birger S, der sich anständiger Weise aus Preisanthemen heraushalten sollte)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Das ist zu allgemein. Was kostet ein Auto ?

Die Prins ist teuerer als Billiganbieter, ja. Teurer als alle ? Nein, falsch.

Aber je nach Technik gibt es zwischen Verdampfer und Einspritzern große Preisunterschiede.

Welche Prins ? Welcher Motor ?

am 13. Juli 2013 um 14:06

Für einen Zafira A kostet Prins so um die 3.000 €ronen.

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Das ist zu allgemein. Was kostet ein Auto ?

Die Prins ist teuerer als Billiganbieter, ja. Teurer als alle ? Nein, falsch.

Aber je nach Technik gibt es zwischen Verdampfer und Einspritzern große Preisunterschiede.

Welche Prins ? Welcher Motor ?

[/quote

Gasanlage soll in ein ABV VR6 Motor rein.

Einige fahren den VR6 mit einer Verdampferanlage, also einfache Prins VSI oder KME.

Andere sagen bei dem Motor wäre eine Flüssiggasanlage wie die Vialle besser, kann ich nicht sagen. In jedem Fall wäre Flüssiggas noch mal min 500€ mehr.

Eine KME kostet ein paar Euro weniger als die Prins. Rechne mal ab 2500€. Aber suche Dir einen Umrüster der diesen Motor auch wirklich kennt. Die VR6 sind anspruchsvoller bei der Umrüstung.

Die Prins VSI hat mich 2800€ für einen Audi 4.2 gekostet.

Hi,

ich denke mal, deine Frage wäre im Gasforum besser aufgehoben.

Kannst dich ja mal dort hin verschieben lassen.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Für einen Zafira A kostet Prins so um die 3.000 €ronen.

Ich habe 2.000 Euro für meine Prins bezahlt vor zwei Jahren für einen Astra G. Und das Auto ist baujahrtechnisch und von den verwendeten Motoren/Peripherie gleich zum Zafira A.

Es sei denn, man baut sich vergoldete Tanks oder Injektoren ein. :rolleyes:

cheerio

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 11:42

Wer kann mich den zum gasforum verschieben ?

Warum eiert ihr denn um eine konkrete Antwort so herum...?

Ist doch klar, WELCHE Teile an einer Prins besser sind als an anderen Gasanlagen:

Die Keihin-Injektoren sind eindeutig erste Sahne.

Und da diese über den gesamten Nutzbereich nahezu linear laufen, hat die Prins-Software nur einen Korrekturfaktor und muß nicht Kennfeld genau eingestellt werden - was natürlich deutlich weniger Arbeitsaufwand bedeutet.

Die Verdampfer sind mittlerweile gut und zuverlässig - nachdem sie das Gegenteil waren :)

Die Steuergeräte sind sehr zuverlässig, wenn sie richtig angeschlossen und geerdet werden - allerdings saugen die älteren eine Menge Ruhestrom weg - Relais dazwischen schadet nicht.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Für einen Zafira A kostet Prins so um die 3.000 €ronen.

Kleine Korrektur: Die Prins alleine sicher nicht. Das Frontkit ist - trotz der hochwertigen und somit nicht verschenkten - Injektoren nicht so teuer. Der Tank und der Rest auch nicht.

Den Löwenanteil macht die Arbeitszeit bei der Umrüstung aus. Und dann kommt es eben darauf an wie der Umrüster kalkuliert und um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Beispiel:

-> http://www.lpgshop-24.de/.../Prins-VSI-4-Zyl-Motorkit.html

Frontkit Prins VSI (4-Zylinder) für 890 Euro.

Grüße, Martin

am 17. Juli 2013 um 1:00

3000 Euro sind trotz Arbeitszeit zu viel. Hab jetzt ne 6-Zylinder Prins für 2100 Euro! Kann es langsam nicht mehr hören, daß nur überteuert auch gut ist... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

3000 Euro sind trotz Arbeitszeit zu viel. Hab jetzt ne 6-Zylinder Prins für 2100 Euro! Kann es langsam nicht mehr hören, daß nur überteuert auch gut ist... :rolleyes:

Fahr doch erst mal 50.000 km und zeig mal Bilder von Deinem Umbau, insbesondere davon, wie bei Deiner Umrüstung die Ansaugbrücke abgebaut wurde, bevor Du Deinen Billig-Umbau ständig so hochlobst.

Manchem reichen sogar Stoffsitze, andere möchten beste Lederqualität, trotzdem paßt es nicht, wenn Du Ledersitze automatisch als "überteuert" ansiehst.

Der VR6 ist nicht so ein "Brot- und Butter"-Motor wie Dein M112.

Von daher sollte man da lieber einen Umrüster ranlassen, der sehr ordentlich arbeitet und Erfahrung mit dem Motor hat.

 

lg Rüdiger:-)

Wir haben ja den No Go Chart , der aufzeigt wie man ein Fahrzeug auch zerstören kann und beim Wiederverkauf trotz Augenbinde des Käufers noch drauf legen muss.

Jetzt haben die Anlagen für den Umrüster unterschiedlichen Anschaffungswert worauf dieser seine Preisbildung berechnet.

Gehen wir jetzt davon aus, dass bei den genannten 2100 Euro nach Abzug der Steuer 1764,71 verbleiben, würde mich nun doch die Einbauzeitberechnung, der Stundenverrechnungssatz, das TÜV-Handling und Anlagenpreis interessieren.

Wir wissen ja, dass Handwerker mit Rechnen nicht so viel am Hut haben, weshalb am End ein Schraubendreher in der Werkstatt mehr als Meißel anmutet und zur ordentlichen Ausführung wenig beiträgt, wie viele andere benötigten Gerätschaften.

Damit bleibt die Frage, was kann ich für mein Geld bekommen, zumal die Anlage selbst keine überwiegende Rolle spielt, mehr nun doch der Einbau und die Qualität dessen, womit die Kundenzufriedenheit angesprochen ist..

Sparen fängt doch dort an, wo mittel bis langfristig keine weiteren Zeitaufwände den Kunden und auch die Werkstatt zusätzlich belasten, oder gar bei "Selbstabnahme ( nach 115 mit GSP) " bei der nächsten HU Geld in die Hand genommen werden muss, meist nach Ablauf der Garantie .

(Die alltäglichen Fälle, die z.B. unplanmäßig bei mir einlaufen, weil irgend ein Einbaubetrieb seine Arbeitsqualität auf den Kunden-Fang-Endpreis ausrichtete.)

 

Ich denke dieses Thema ist zu komplex um es jetzt weiterzuführen.

Die Alltagsprobleme bestätigen.

 

Ich freu mich auf jedenfalls immer mit, wenn ich Berichte lese, bei denen Profil-User den Größten, den Härtesten (Reifen und Fahrgestell natürlich) haben und so nebenbei beim Umrüstvorgespräch zum Kaffee mit ner Anlage als Schenkung auf dem richtigen Weg sind :):cool:

am 17. Juli 2013 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

3000 Euro sind trotz Arbeitszeit zu viel. Hab jetzt ne 6-Zylinder Prins für 2100 Euro! Kann es langsam nicht mehr hören, daß nur überteuert auch gut ist... :rolleyes:

Fahr doch erst mal 50.000 km und zeig mal Bilder von Deinem Umbau, insbesondere davon, wie bei Deiner Umrüstung die Ansaugbrücke abgebaut wurde, bevor Du Deinen Billig-Umbau ständig so hochlobst.

Manchem reichen sogar Stoffsitze, andere möchten beste Lederqualität, trotzdem paßt es nicht, wenn Du Ledersitze automatisch als "überteuert" ansiehst.

Der VR6 ist nicht so ein "Brot- und Butter"-Motor wie Dein M112.

Von daher sollte man da lieber einen Umrüster ranlassen, der sehr ordentlich arbeitet und Erfahrung mit dem Motor hat.

 

lg Rüdiger:-)

Ja, wie gesagt geht es mir ungeheuerlich auf den Sack, daß mein Umbau hier schon im Voraus als billig und schlecht bezeichnet wird und das obwohl der Umrüster seit vielen Jahren gute Arbeit ohne Mängel liefert... Ich habe auch absolut keinen Nerv mehr, mit Dir diesbezüglich noch irgendwie zu diskutieren, da es eh keinen Sinn hat! Der Vergleich Stoffsitze - Ledersitze ist auch dumm, da ich ja keine billigere Anlage habe. Es ist eine Prins!

Fotos folgen kommen heute oder morgen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen