ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gasumbau V6 3.5 oder besser V8 Ford F 150 Bj. 2018

Gasumbau V6 3.5 oder besser V8 Ford F 150 Bj. 2018

Ford F-Series 13. Generation

Hallo US-Car und Ford Pick Up Gemeinde.

Ich suche nach Erfahrungen zum Gasumbau eines 2018´er Ford F 150 - V6 3.5 Eco Boost oder besser V8

Das nächste Fahrzeug darf ein F150 Bj. 2018 werden. Da der PickUp im Alltag bewegt wird, komme ich auf ca. 30 Tkm Laufleistung im Jahr.

Ein Umrüstung auf Gas überlege ich schon seit ich den Entschluss gefasst habe den F150 an zu schaffen.

Die Frage an euch, wer hat Erfahrungen beim Umrüsten eines 2018´er Modells und einem V6 3.5 EcoBoost?

Es ist für mich Kaufentscheidend. Vom Gefühl her tendiere ich zu einem V8 um dann auf Gas umzustellen, bin aber für Argumente zur Umstellung des "Kleinen V6" auch offen.

Insgesamt ist es auch eine Grundsatzentscheidung, wie sich die laufenden Kosten (Versicherung/Steuer/Verschleiß) eines laufruhigen V8 zu einem quirligen V6 EcoBoost gestalten.

Freue mich auf euren Input!

Besten Dank!

 

Beste Antwort im Thema

Kann ja sein. Sagt auch keiner das es ein schlechter Motor ist. Ich hab halt die Erfahrung gemacht das turbos auch gerne mal kaputt gehen(nicht auf ford oder dieses Modell explizit bezogen sondern allgemein!). Und das kostet dann gleich mal 500-800€. Um das Geld Rolle ich mit dem v8 ein paar km weiter ohne von den Sprit Kosten her drauf zu legen.

Hatte mal vor nem Jahr oder so ein Video von einem autoblog gesehen. Der hat einige ford Mechaniker interviewt welchen Motor sie nehmen würden und weshalb. Die meisten haben den v8 bevorzugt weil er weniger wartungsintensiv sein soll.. Der ein oder andere sicher auch wegen dem Klang xD

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Laut: Borel

sind beide Motoren umrüstbar.

Und zwar ohne Schamanenpipi oder ähnlichen Trixereien.

Zitat:

@schleuti schrieb am 7. September 2018 um 13:34:03 Uhr:

Laut: Borel

sind beide Motoren umrüstbar.

Und zwar ohne Schamanenpipi oder ähnlichen Trixereien.

Das ist super. Nur welcher Motor ist "besser" geeignet? Eher der V8 ?

Zitat:

@ischi schrieb am 7. September 2018 um 13:37:41 Uhr:

Zitat:

@schleuti schrieb am 7. September 2018 um 13:34:03 Uhr:

Laut: Borel

sind beide Motoren umrüstbar.

Und zwar ohne Schamanenpipi oder ähnlichen Trixereien.

Das ist super. Nur welcher Motor ist "besser" geeignet? Eher der V8 ?

Das ist mehr oder weniger Geschmacksache!

Ich tendiere eher zum Großen, der wird meist nicht so hoch gedreht

und kommt schön von Unten.

Wird das ein Neuwagen auf Bestellung?

Zitat:

@Speedya386 schrieb am 7. September 2018 um 14:04:44 Uhr:

Wird das ein Neuwagen auf Bestellung?

Ist nicht geplant. Mein Budget ist definiert und „eigentlich“ auch für einen Neuen möglich.

Ich versuche aber nen gutes Angebot izu finden wenn es soweit ist.

Zitat:

@schleuti schrieb am 7. September 2018 um 13:42:35 Uhr:

Zitat:

@ischi schrieb am 7. September 2018 um 13:37:41 Uhr:

 

Das ist super. Nur welcher Motor ist "besser" geeignet? Eher der V8 ?

Das ist mehr oder weniger Geschmacksache!

Ich tendiere eher zum Großen, der wird meist nicht so hoch gedreht

und kommt schön von Unten.

Ich hatte im X5 nen 8Zylinder aber ohne Gas.

Wenn es beim V6 an der Langlebigkeit und Wartungsintervallen nicht negativ auffällt, würde mir auch der V6 genügen!

Hatte vor Jahren mal gehört das V8 Motoren für einen Umbau besser geeignet wären. Habe aber nix aussagegkräftiges dazu, für einen F150 an Infos finden können.

Erstmal den Ecoboost mit Twin Turbo Probefahrten I und dann reden. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und würde niemals wieder den V8 kaufen. Der Ecoboost übertrifft den Coyote V8 in allen Kategorie und hat vor allem im unteren Bereich sehr viel Power. Bei 70MPH liege ich immer noch unter 2000 Umdrehungen.

Twin turbo bedeutet aber auch zwei turbos die irgendwann kaputt gehen. Der Verbrauch ist nur geringfügig niedriger als beim v8 und wenn der ecoboost Leistung bringen muss pustet der richtig sprit durch. Der v8 ist natürlich nicht so spritzig.

 

Was Gas anbelangt, bei Bestellung gibt es die Möglichkeit das so genannte "cng/LPG prep package" zu bestellen. Was genau da noch geändert wird erinnere ich mich nicht mehr, aber ich meine irgendwas an den Zylindern. Habe zwei Jahre lang den Gebrauchtwagen-Markt in Kanada und den USA abgegrast... Dieses extra scheint keiner zu haben, außer irgendwelche Flotten von Behörden oder so die dann alles auf Gas umrüsten. Also für mich war es nicht möglich einen zu finden. Laut mehreren Umrüstern die ich kontaktiert habe soll der Coyote aber keine Probleme bereiten.

85000 Meilen mit meinem und motormässig kein einziges Problem. Bremsen vorne einmal gemacht und die Heckscheibenheizung samt Fenster wurde auf Garantie ersetzt.

Kann ja sein. Sagt auch keiner das es ein schlechter Motor ist. Ich hab halt die Erfahrung gemacht das turbos auch gerne mal kaputt gehen(nicht auf ford oder dieses Modell explizit bezogen sondern allgemein!). Und das kostet dann gleich mal 500-800€. Um das Geld Rolle ich mit dem v8 ein paar km weiter ohne von den Sprit Kosten her drauf zu legen.

Hatte mal vor nem Jahr oder so ein Video von einem autoblog gesehen. Der hat einige ford Mechaniker interviewt welchen Motor sie nehmen würden und weshalb. Die meisten haben den v8 bevorzugt weil er weniger wartungsintensiv sein soll.. Der ein oder andere sicher auch wegen dem Klang xD

Vielen Dank erst einmal!

Von dem „Prep Package“ hatte ich noch nicht gehört.

Der 3.5 ist der Wahnsinn. Kenne den Vergleich auch und ich würde, ohne GasUmstellung den v6 wählen.

 

Nur eben bei einer Umstellung sind meine Bedenken genau wegen den Turbos, das diese für eine Gaseinspritzung nicht geschaffen sind.

 

Dagegen wird der 8Zyl. entspannt in Umrüstung und wohl auch Langlebigkeit sein.

Zitat:

@amgolfV schrieb am 7. September 2018 um 20:32:46 Uhr:

85000 Meilen mit meinem und motormässig kein einziges Problem. Bremsen vorne einmal gemacht und die Heckscheibenheizung samt Fenster wurde auf Garantie ersetzt.

Da du in den Staaten lebst, musstest du dir wahrscheinlich keine Gedanken machen bezüglich einer Umstellung auf AutoGas? ;)

Zitat:

@ischi schrieb am 7. September 2018 um 21:03:18 Uhr:

Zitat:

@amgolfV schrieb am 7. September 2018 um 20:32:46 Uhr:

85000 Meilen mit meinem und motormässig kein einziges Problem. Bremsen vorne einmal gemacht und die Heckscheibenheizung samt Fenster wurde auf Garantie ersetzt.

Da du in den Staaten lebst, musstest du dir wahrscheinlich keine Gedanken machen bezüglich einer Umstellung auf AutoGas? ;)

Stimmt. Ich würde trotzdem zum Ecoboost raten. Mit oder ohne Gas. Aber unbedingt herausfinden ob es problemlos funktioniert und Garantie gibt beim Gasumbau.

Den Turbos selbst ist es wahrscheinlich egal , von was für einem Abgas sie angeblasen werden , die innermotorischen Bauteile sind entscheidend und da ist beim aufgeladenen sowieso schon von Haus aus einiges temperaturbeständiger ausgelgt .Also Geschmacksache oder Kostenfrage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gasumbau V6 3.5 oder besser V8 Ford F 150 Bj. 2018