ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasumrüster im Gelsenkirchener Raum ?

Gasumrüster im Gelsenkirchener Raum ?

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 12:48

Hallo zusammen,

ich fahre einen Audi A3 8P Bj. 06.2004 mit 4 Zylindern und 75 KW.

Wer kennt einen guten und günstigen Gasumrüster im Gelsenkrchener Raum und Umgebung ?

Gruss

Holger

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Juli 2008 um 16:46

Ich habe 2 Autos in Mülheim bei Rosenfeld machen lassen.

Funktionieren beide Top und Flash Lube ist immer mit dabei.

 

am 4. Juli 2008 um 16:54

Ich hab nächsten Mittwoch meine Umrüstung in Gladbeck bei einem sehr seriös wirkendem Umrüster

 

www.autogas-power.de

 

werd gern berichten wie es war wenns von interesse ist

 

LG

Themenstarteram 12. August 2008 um 6:38

Hi,

ich war nun auch bei Autogas-power in Gladbeck. Wie war Dein Eindruck von dem Umrüster ?

Gruss

Holger

Ich empfehle Dir den Boschdienst Gerhardt in Essen.

Der Mechaniker ist wirklich fit und nicht so`n Dummschwätzer.

Ich habe bis jetzt 3 Autos aus dem Familien und Freundeskreis dort umbauen lassen.

Immer 100% saubere Arbeit und die Autos spulen ohne Nachjustierung einfach ihre km ab.

So soll es doch wohl sein, oder?

Und denke daran: Wer billig kauft; kauft zweimal!

Gruß, Roman

Hallo,

ich habe meinen Peugeot vor etwa einem Jahr bei der Firma Autogas-Power umbauen lassen und bin mit der Arbeit vollkommen zufrieden.

Ich habe damals 2200 Euro komplett bezahlt und die Anlage läüft sehr gut.

Der Verbauch ist um etwa 10% gegenüber dem Benzinbetrieb gestiegen, aber der Motor (1,1l, 60 PS) läuft sehr ruhig und ohne das Gefühl, es würde Leistung fehlen, was aber bei 60 PS Leistung sicherlich keinem groß auffallen sollte.

Die Jungs bei Herrn Salder sind sehr kompetent, freundlich und immer hilfsbereit.

Bei kleinen Einstellarbeiten, die immer mal wieder vorkommen, hat man kein Problem, diese schnellstens bei Autogas-Power erledigen zu lassen.

Die Werkstatt ist mittlerweile umgebaut worden und es können jetzt mehr Fahreuge gleichzeitig "behandelt" werden.

Mein Auto läuft bereits seit ca. 32000 km mit LPG und hat jetzt ca. 65.000km auf der Anzeige.

TÜV und AU waren übrigens kein Problem, das kann man bei den Jungs gleich mit erledigen lassen.

Ich bin sicher, daß der Umbau sich bei dieser Firma gelohnt hat, finanziell bei der Laufleistung ist der Umbau fast schon eingefahren über den günstigen Autogas-Preis von aktuell 0,65 Euro/Liter.

Wenn ich mein nächstes Auto umrüsten lasse, dann werde ich sicherlich wieder diese Arbeit bei der Firma Autogas-Power machen lassen.

Qualität kostet ein wenig mehr Geld, aber das sollte einem diese Entscheidung schon wert sein...

Herr Salder ist einer der wenigen mir bekannten Umrüster, der sich wirklich Mühe mit der Beratung der Kunden gibt, dabei sehr kompetent berät und vernünftige Preise anbieten kann und seine Mitarbeiter machen nicht nur den Eindruck, als könnten die Ihre Arbeit erledigen, die sind wirklich Profis und haben alles im Griff.

Ich habe mich vor meiner Umrüstung ausgiebig im Umkreis erkundigt und keinen besseren Umrüster gefunden.

www.autogas-centro.de

Da hab ich umrüsten lassen. Sitzen mitten in Gelsenkirchen. Hatte nach der Umrüstung keinerlei Probleme.

Und auf jeden Fall günstig.

mfg

Michael

@silversurfer

Sorry. Aber 32000 KM reichen bei weitem nicht aus, um die 2200 Euro bei dir einzufahren. Grad bei sehr kleinen Motoren und geringem Verbrauch dauert es ewig.

Na gut, habe nochmals nachgerechnet, dauert wohl noch ein knappes halbes Jahr , aber mehr als die Häfte der Kilometer sollten schon geschafft sein... Jeden Tag fahre ich 150 km, da rentiert sich das relativ schnell...

Aber zufrienden bin ich trotzdem ...

Der Benzinpreis ist momentan der Wahnsinn und leider wird es niemals wieder so sein, daß Benzin für mich eine Alternative zu Autogas wird...

Falls es noch aktuell sein sollte:

Auto Becker aus Herne.

Ich habe dort meinen Opel Astra G (1,8 16V) mit einer Vialle LPI Anlage ausstatten lassen und bin hochzufrieden. Die Anlage läuft absolut problemlos und der Einbau wurde sauber und einwandfrei durchgeführt. Mein Onkel hat seinen Astra G (1,6 16V) auch dort umrüsten lassen, ebenso ein Arbeitskollege seinen VW Passat 3B GP. Auch bei diesen beiden Fahrzeugen gibt es keinerlei Probleme. Daher kann ich diese Werkstatt nur empfehlen.

am 2. Dezember 2008 um 22:18

So leider hatte ich beruflich wenig Zeit meinen Erfahrungsbericht zu tippen

 

Ich habe meinen Volvo bei Autogas Power in Gladbeck erfolgreich umrüsten lassen.Mein Fazit..ich würde es wieder dort machen lassen

 

Mir begegnete die Firma, und Herr Sandler, jederzeit freundlich kompetent und aufgeschlossen. Ich möchte sagen ich habe ihn durchaus strapaziert. Also nicht ich sondern mein Elch  ^^

 

Der V40 mit Turbo ist nicht ganz so leicht umzurüsten bzw richtig einzustellen. Außer man fährt zum "Meisterschrauber" für Volvos irgendwo im Süden. Für mich zu weit. Autogas Power war die einzige Firma, die auf mich in Zeiten von Autogas-"Adligen" am seriösten erschien. Da ich zu dieser Zeit in Gladbeck berufstätig war eine ideale Lösung. Termin gemacht..gewartet..Volvo rein..Mietwagen in der Zeit...Volvo raus..zum TÜV Papierkram erledigt

 

Alles fein..doch die MKL leuchte ging ein paar mal an. Jedesmal hat Herr Sandler sich Mühe gegeben die richtigen Einstellungen zu finden. Ich musste nie warten..höhstens Mal mein Auto abgeben und nach Feierabend abholen.

 

Drei vier Mal wiederholte sich das Szenario bis der Wagen dann einen ganzen Tag dort blieb. Die Injektoren wurden gegen kraftvollere getauscht und seidem läuft er wie ein Uhrwerk.

 

Der Einbau sieht für mich als Laien sehr gut aus. Einzig die Positionierung der Tankanzeige ist etwas fehlgeschlagen. Der Mechaniker scheint kleiner gewesen zu sein als ich. Die Anzeige ist gut sichtbar und dort wo ich sie haben wollte. Nur ein tick zu niedrig aber das will ich nicht als Minuspunkt anführen

 

Hoffe geholfen zu haben

 

:-)

 

 

am 3. Dezember 2008 um 21:13

Aloha

 

eigentlich war mein Beitrag in keiner Weise auf deinen bezogen

Es ist absolut okay auch negative Berichte zu schreiben

Ich wollte nur meinen Bericht nachliefern, den ich ein paar Beiträge zuvor versprochen hatte

 

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen