ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasumrüstung A6 4B Tipps

Gasumrüstung A6 4B Tipps

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 19:02

Guten Abend in die Runde.

 

mein A6 von 1998 mit 2.4L V6 5V Motor (MKB: ALF) soll demnächst eine Gasanlage bekommen. Online scheiden sich bedauerlicherweise die Geister, welcher Betrieb in der Nähe Augsburg das am besten macht.

Ich habe jetzt einfach mal ein Angebot in München eingeholt, bei einem Betrieb, der augenscheinlich gute Erfahrungen hat.

 

Angebot wie folgt:

____

- Prins Vsi II 2890 €

- STAG Q Max 2390 € meine Empfehlung

- KME SKY 2390 €

- ZAVOLI BORA 2590 €

____

 

Ich habe jetzt leider nicht so viel Ahnung, ob die Preise gut sind und auch nicht, was ich beachten sollte. Die Stag Anlage müsste die mit dem Stag 300 aus Polen sein.

Die Prins wiederum der „Marktführer“

 

Ich wäre dankbar, wenn hier jemand beraterisch tätig sein könnte.

Auch über Empfehlungen für Umrüster wäre ich dankbar, da man online tatsächlich fast keinen findet, bei dem nicht min. eine Horrorstory à la „Motorkontrollleuchte an; Notlauf; Betrieb konnte Fehler nicht beheben“ in den Bewertungen zu lesen ist.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Also ich hatte den 2.4 170Ps bis 225...km und dann verkauft da beruflich verändert und nur noch meist in der Stadt unterwegs. Die Anlage war ein Prins Vsi1 und wurde bei 27tsd Kilometer verbaut vom Vorbesitzer und bei mir musste bei 180tsd der Verdampfer und danach der Emulator gewechselt werden. Im November 22 Omega Kombi 4 zylinder geholt und auf Prins Vsi2 umrüsten lassen da gute Erfahrungen mit Prins. Er hätte mir lieber die Zavioli verkauft. Bei der Prins Vsi2 hast das Problem das nur Umrüster mit Lizenz auslesen können und es wohl nix gibt für den Selbstversuch. Alle 2 Jahre bzw 25tsd Kilometer soll wohl Durchsicht dran sein was dann wohl auch im System hinterlegt ist und irgendwann kommt das Rote Ausrufezeichen im Umschalter. Tankgröße empfehle ich dir 68l Brutto was ungefähr 52l beim tanken bedeutet. Mein A6 hat mit Tiptronic und Quattro im Stadtverkehr und bissel übers Land 52l auf ca 320 bis 360km gebraucht. Omega kommt mit selber Menge um die 500km als Schaltwagen. Grüße

Zitat:

@Prinzipiell schrieb am 04. Juli 2024 um 21:2:47 Uhr:

.........

Auch über Empfehlungen für Umrüster wäre ich dankbar, da man online tatsächlich fast keinen findet, bei dem nicht min. eine Horrorstory à la „Motorkontrollleuchte an; Notlauf; Betrieb konnte Fehler nicht beheben“ in den Bewertungen zu lesen ist.

Mindestens eine Horrorstory wirst du auch über den besten Umrüster dieses Planeten im www finden.

 

Versuch es mal bei Autogasanlagen Brem in der Nähe von Landshut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen