ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasventile stehend ?

Gasventile stehend ?

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 21:36

Ich lese immer wieder hier das die Ventile nicht liegen dürfen , sondern stehend eingebaut werden müssen - warum ? Ist das ein Grund für Verharzungen ?

Ich habe in meinen Auto leider nicht den Platz , um die Dinger stehend zu montieren .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Texaskuh

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ein professioneller Umrüstbetrieb wird garantiert wissen wie er sie einzubauen hat.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Na dann frage ich mich , was Du hier überhaupt suchst ? Wenn ich ein Superauto habe , wo alles funktioniert brauche ich nicht im Motortalk rumgeistern .

Tja, da haßt Du das Prinzip und die Idee dieses Forums völlig falsch verstanden.

Natürlich gibt es hier auch Schmarotzer, die bei Motor-Talk nur auftauchen, weil sie ein Problem haben und/oder nur zu faul sind, mal die Bedienungsanleitung ihres Wagens zu lesen.

Die geben noch nicht einmal eine Rückmeldung, wenn ihr Problem gelöst ist, helfen natürlich auch anderen nicht und tauchen erst wieder auf, wenn sie das nächste Problem haben.

Andere wiederum versuchen zu helfen, indem sie ihre Erfahrung und gegebenenfalls ihr Wissen weitergeben, völlig uneigennützig.

Nur dadurch kann so ein Forum letztendlich funktionieren, daß auch Leute ohne Probleme mitmachen und Antworten geben.

Ich habe z. B. kein Problem mit Flash Lube, gebe aber gern den Tip, nichts anderes, wie z. B. Liqui Moly einzufüllen, weil das zu Funktionsstörungen führen kann...

 

lg Rüdiger:-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein professioneller Umrüstbetrieb wird garantiert wissen wie er sie einzubauen hat.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ein professioneller Umrüstbetrieb wird garantiert wissen wie er sie einzubauen hat.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Na dann frage ich mich , was Du hier überhaupt suchst ? Wenn ich ein Superauto habe , wo alles funktioniert brauche ich nicht im Motortalk rumgeistern .

Hast du ein Bild von deinen Ventilen?

Welche Gasanlage, welches Fahrzeug, wäre auch interessant zu erfahren!

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Texaskuh

Ich lese immer wieder hier das die Ventile nicht liegen dürfen , sondern stehend eingebaut werden müssen - warum ? Ist das ein Grund für Verharzungen ?

Afaik liegt das daran, dass die Stößel in den Düsen sich ja hin und her bewegen. Wenn die liegend eingebaut werden ist also eine erhöhte "Reibung" auf den unteren Lagerungen zu befürchten. Zumindest hat das mal eine Umrüster so behauptet. Ob das allerdings der tatsächliche Grund ist oder nur ein schlauer Spruch kann ich nicht beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von Texaskuh

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ein professioneller Umrüstbetrieb wird garantiert wissen wie er sie einzubauen hat.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Na dann frage ich mich , was Du hier überhaupt suchst ? Wenn ich ein Superauto habe , wo alles funktioniert brauche ich nicht im Motortalk rumgeistern .

Tja, da haßt Du das Prinzip und die Idee dieses Forums völlig falsch verstanden.

Natürlich gibt es hier auch Schmarotzer, die bei Motor-Talk nur auftauchen, weil sie ein Problem haben und/oder nur zu faul sind, mal die Bedienungsanleitung ihres Wagens zu lesen.

Die geben noch nicht einmal eine Rückmeldung, wenn ihr Problem gelöst ist, helfen natürlich auch anderen nicht und tauchen erst wieder auf, wenn sie das nächste Problem haben.

Andere wiederum versuchen zu helfen, indem sie ihre Erfahrung und gegebenenfalls ihr Wissen weitergeben, völlig uneigennützig.

Nur dadurch kann so ein Forum letztendlich funktionieren, daß auch Leute ohne Probleme mitmachen und Antworten geben.

Ich habe z. B. kein Problem mit Flash Lube, gebe aber gern den Tip, nichts anderes, wie z. B. Liqui Moly einzufüllen, weil das zu Funktionsstörungen führen kann...

 

lg Rüdiger:-)

... meines Wissens sind es hauptsächlich Ablagerungen, die vermieden werden sollen. Sie müssen übrigens nicht unbedingt stehend, nur niemals aufsteigend montiert werden.

PS: Hast PN.

Grüße

Diese Düsen? Also meine liegen auch :D

http://www.abload.de/thumb/lpg2lzuz.jpg

Schaut sehr gut verbaut aus, wie gesagt liegend ist bei Prins Anlage z.B. in ordnung, aufsteigend wäre unschön, so meine Meinung!

Greetz

... aufsteigend ist zumindest bei Prins gemäß Hersteller VERBOTEN. Sonst im Schadensfall keine Garantie auf die Teile vom Hersteller. Steht so in der Montageanleitung und den Prins-Infos.

Grüße

das wichtigste ist die Rails müssen mit den Düsen nach vorn geneigt sein.

also das rail muss etwas höher als die Düsen sein... (Wie beschreibt man das?!?!?)

Anhand des Bildes:

http://www.abload.de/image.php?img=lpg2lzuz.jpg

müsste links das Rail etwas höher liegen als der Ausgang der Düse rechts..

so das eventueller "dreck" (Verdampungsrückstände) in den Brennraum gespült werden und nicht das Rail verreckt.. (mein Umrüster der die schon immer so eingebaut hatte bei Verdampfern hatte noch nie ein defektes Rail...)

Der Kolben eines Gasventils hat eine Länge und die im gasförmigem Zustand austretenden Olefine/Alkene können sich nicht nur sammels, sondern auch eine große Auflagefläche verkleben.

Leicht geneigt verhindert dies weitgehenst.

Die gezeigte Installation im Bild oben ließe sich verbessern, auch die unnötige Schlauchlänge als Verbindung zu den Rails.

Grüße

Danke nun sind wir mal einer Meinung :D

Das heisst meine müssten theoretisch leicht geneigt sein ?

alle Verdampferrails samt Düsen müssen leicht geneigt sein in Gasflussrichtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen