1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Gaszug Umbau Domino X2 Yamaha R6 rj15 2010

Gaszug Umbau Domino X2 Yamaha R6 rj15 2010

Yamaha YZF R6

Hei servus,

Gaszug Umbau Domino X2 Yamaha R6 rj15 2010

Für mich ist der Umbau eines Gaszug das erste mal. Habe mir sportlicher gaszug für die rennstrecke gekauf, hat jemand Erfahrungen?,

Tips und Tricks für mich.

Wie eine kleine Anleitung?.

Vorab grüße

Fabio

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was kann denn der "sportliche" Gaszug besser, als der Originale?

Er bringt 50. PS.

Vielleicht meint er eine Kurzhubausführung?

re

Ein Gaszug alleine kann den Weg nicht verkürzen, da gehört ein entsprechender Griff dazu. Ich habe bei zwei BMW- Modellen ( R1100S, R1150GS) einen Umbau auf Kurzhub gemacht, dabe handelte es sich um einen halbmondförmigen Einsatz im Gasgriff. Die älteren BMWs haben einen langen Gasweg.

Bei der einen BMW völlig problemlos, bei der anderen waren dann Einstellarbeiten erforderlich.

Am Ende ein prima Sache für wenig Geld.

Durch den größeren Drehdurchmesser am Griffstück erreicht man einen kürzeren Drehgasweg.

Aber! Je nach Vergaserübersetzung wird die Drehung und das Halten auch Kraftaufwendiger und eine Dosierung schwieriger!

Das Digitale fahren ,alles oder nichts, ist nichts für den Nornalfahrer!

Bei meinen Umbauten funktioniert das Gas progressiv, sprich, je weiter man dreht, um so schneller gehen die Drosselklappen auf.

Bei den älteren BMWs muss man " nachgreifen" um das Gas ganz zu öffnen. Oder gleich weit über den Griff fassen.

Servus wahrscheinlich habe ich mich etwas falsch ausgedrückt,

Naja die rj15 ist ja einspritzer also mit vergaser ist da nicht.

Und habe es eigentlich schon geschaft die Domino Gaszug einzubauen alles super funktioniert nur sind die Züge etwas locker wie bekomme ich Spannung rein?

Welches Fett benutzt ihr für den gashebel?

Grüße

@duals-port besser ist er vermutlich nicht,

die kisste hat schon 14 Jahre wen sowieso ich die griffe wechsel muss und der Domino Gaszug kann individuell eingestellt werden.

Kurzhubgasgriffe von Domino wurden in Zusammenarbeit mit einigen der besten Teams der Moto2-Klasse entworfen und entwickelt.

Der Domino Schnellgasgriff besteht aus einer leichten Aluminium Legierung und wird incl. 3 Übersetzungen und Gaszügen geliefert.

Alle Schrauben und Muttern bestehen aus Titan, sind leicht und garantieren lange Lebensdauer.

Ausgestattet mit drei verschiedenen Übersetzungsringen:

Weißer Ring: 55° Öffnung für normale Verwendung

Roter Ring: 53° progressive Öffnung für sportliche Verwendung

Grüner Ring: 60° Öffnung für die Verwendung bei Nässe

Grüße

Zitat:

@FabR6 schrieb am 11. November 2024 um 11:36:45 Uhr:

Servus wahrscheinlich habe ich mich etwas falsch ausgedrückt,

Naja die rj15 ist ja einspritzer also mit vergaser ist da nicht.

Und habe es eigentlich schon geschaft die Domino Gaszug einzubauen alles super funktioniert nur sind die Züge etwas locker wie bekomme ich Spannung rein?

Welches Fett benutzt ihr für den gashebel?

Grüße

Solange du keine elektrische Drosselklappe hast sondern eine mechanische Verbindung vom Gasgriff zur Klappe ist das ziemlich egal ob Versager oder Einspritzer. Da geht Kurzhub nur mit geänderter Mechanik.

Alles kalr danke für die info, wollte ja nur das system wechsel vom Orginal zum Zubehör im Rennsport.

Grüßle

Warum schreibst du Gaszug, wenn du doch einen Kurzhub-Gasgriff meinst?

Alles klar,kurz hub-gasgriff.

Deine Antwort