1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Gaszug W650 umrüsten

Gaszug W650 umrüsten

Kawasaki W 650
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 19:41

Hallo zusammen,

Ich würde gerne den Lenker meiner w650 umbauen.

Zum einen andere Spiegel (nach unten) neue Schalter (Tsster, mini switch, Kippschalter) und auch einen neuen Gasdrehgriff verbauen.

Ist es möglich von meinen zwei Zügen 1xöffnen/1x schließen, auf einen Zug umzubauen? Habe keinen passenden (retro) Drehgriff gefunden, bei dem man beide Züge verbauen kann.

Oder weiß jemand, wo man welche kaufen kann?

Bei kickstarter.de und chop-it.de habe ich keine passenden gefunden.

Viele Grüße

Micha

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Sehnixspiegel würde ich an deiner Stelle lassen. Optik sollte nie vorang vor Sicherheit sein. Bei deinen gewünschten Sehnisxspiegeln, nutzt du die entweder nicht, dann kannst du die auch abbauen, oder du hast den Blick komplett von der Straße genommen.

Beides ist nicht der richtige Weg.

Desweiteren, warum willst du die Sicherheitsfunktion des zwei Zügen wegrüsten? Lass mal was hängen, dann gibt deine Karre dauergas. Auch das ist Sicherheitsrelevant und sollte man nicht wegrüsten. Wenn man hier nichts findet, sollte auch hier die Optik hinten anstehen.

Daher lass es am Besten oder suche weiter, ob es nicht doch noch irgendwo ein retrodesigt gibt mit zwei Baowdenzuganschlüssen.

Die Wünsche der vermutlich jüngsten Generation kann ich nicht nachvollziehen.

Hauptsache Eisdielenoptik/Mainstream, man merkt das da null praktische Erfahrung vorhanden ist.

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 20:43

Forsters Beitrag zu meiner Frage war ja konstruktiv, vielen Dank.

micha23mori, hau raus deine praktische Erfahrung zu meiner Frage.

Ich sehe keinen nachvollziebaren Sinn in den geplanten Umbauten.Was ist das Ziel?

2x sicherheitsrelevante Bauteile der Optik wegen opfern?

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 21:08

Wenn es so formuliert sein soll, dann ja, das wäre mein Sinn.

Schon mal einen Schulterblick gemacht? Da nimmt man den Blick auch von der Straße vor einem. Nur mal als Beispiel.

Zu 100% gebe ich beiden vorherigen Antwortschreibern recht. Auf den ironischen letzen Beitrag vom Themenstarter fällt mir spontan nur ein: "wenn du auf der Straße liegst, weil du die Sicherheit weggebaut hast, dann heul bitte leise."

Zitat:

@Malwine schrieb am 26. Januar 2025 um 20:41:45 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich würde gerne den Lenker meiner w650 umbauen.

Zum einen andere Spiegel (nach unten) neue Schalter (Tsster, mini switch, Kippschalter) und auch einen neuen Gasdrehgriff verbauen.

Ich vermute mal der einfache Drehgriff ist irgendwie Teil der gewünschten Tastereinheit? Normalerweise sind die Griffe ja nur über die Drehgriffmechanik drübergezogen und kein fixer Teil davon. Ansonsten kannst du dir einfach sowas holen:

https://www.webike.de/ps/?...

Zitat:

Ist es möglich von meinen zwei Zügen 1xöffnen/1x schließen, auf einen Zug umzubauen? Habe keinen passenden (retro) Drehgriff gefunden, bei dem man beide Züge verbauen kann.

Kann man sicherlich irgendwie umbauen, würde ich aber nicht empfehlen. Nicht umsonst haben so gut wie alle größeren Motorräder einen Schließzug. Bei nem Fuffi ist das Risiko noch überschaubar, bevor dir das Ding durchgeht hast du den Motor schon 5 mal abgewürgt ohne das was passiert. Aber bei einem Motorrad? Selbst die W650 geht im richtigen Gang schon schneller als die meisten Autos. Wenn dir da der Zug hängen bleibt läufst du Gefahr einen Unfall zu bauen.

Ich bau auch keine Bremse ab nur weil ich der Meinung bin so eine Scheibe versaut nur den Blick auf die Felge.

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 10:03

Danke, das sind Einschätzungen die mir helfen, um nichts anderes habe ich gebeten.

Habe auch schon in anderen Foren das Gegenteil gelesen und bin lediglich dabei mir durch andere, konstruktive und sachliche Meinung einen Überblick zu verschaffen

Irgendeinen wird es immer geben der dir sagt "ist doch kein Thema, null gefährlich". Aber frag den Typen mal ob er dafür dann die Haftung übernimmt oder die Hand ins Feuer legt, spätestens dann werden die meisten dann doch ganz still ;)

Wie gesagt, ich würde es nicht einfach so abbauen. Schlimmstenfalls behält man die originale Schaltereinheit und zieht einen andern Griff drüber. Spart einem auch die elendige Fummelei mit den Gaszügen ;)

Such mal bei webbike nicht fahrzeugspezifisch

eines der ersten Ergebnisse https://www.webike.de/products/23104044.html

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 7:18

Perfekt, vielen Dank

am 28. Januar 2025 um 8:47

Oder in Deutschland kaufen, beim Spezialisten: https://www.bikeside.de/...kl-Gaszuege-fuer-MIKUNI-und-KEIHIN-Vergaser

Deine Antwort