ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gateway 100

Gateway 100

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 10:27

hallo leute,

ich weiß es gibt schon ne menge beiträge zu dem thema, aber zu meinem speziellen problem hab ich noch nichts gefunden.

Habe meinen A3 SB vor 1,5 Jahren mit Radio Concert, Bose und IPOD Schnittstelle gekauft.

Es nervt mich aber doch sehr, das man nur auf die 5 Wiedergabelisten zugreifen kann.

Ich würde jetzt gern ein gateway 100 nachrüsten, aber die Halterung im Handschuhfach behalten.

Ist das möglich?

Vielen Dank!

haemmerl

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 16:52

Vielleicht hab ich mich ja unverständlich ausgedrückt.

Kann man zerstörungsfrei die Audi-IPOD-Vorbereitung gegen die DOCK vom Gateway100 tauschen?

Oder noch besser: kann man die original Audi-Dock ans Gateway100 anschließen und muss im Handschuhfach garnichts umbauen?

ich würde mal sagen das du da schlechte chancen hast.

den gateway gibt es mit dock-kabel oder aktiv-halter - beides wirst du nicht an die ori. IPod vorbereitung anschliessen können.

also entweder aktiv-halter nehmen und Ipod sichtbar montieren

oder ori. vorbereitung raus und den Ipod iwi anders im handschuhfach befestigen (z. bsp. mit einem clip oder brodit halter).

ich persönlich würde ihn sichtbar montieren - so hast du die volle kontrolle.

wenn du den gateway ins handschuhfach legst hast du gegenüber der ori. lösung nicht viel gewonnen.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von redemption

 

ich persönlich würde ihn sichtbar montieren - so hast du die volle kontrolle.

wenn du den gateway ins handschuhfach legst hast du gegenüber der ori. lösung nicht viel gewonnen.

ich habe gewonnen das der IPOD über das Gateway voll bedienbar ist und das die Titel im FIS angezeigt werden.

Wenn ich die AUDI-DOCK aus den Handschuhfach raus bekomme und dafür an die gleiche Stelle die Gateway-Dock rein, würd ich das machen

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von haemmerl

Vielleicht hab ich mich ja unverständlich ausgedrückt.

Kann man zerstörungsfrei die Audi-IPOD-Vorbereitung gegen die DOCK vom Gateway100 tauschen?

Oder noch besser: kann man die original Audi-Dock ans Gateway100 anschließen und muss im Handschuhfach garnichts umbauen?

Hallo Leute,

habe eben Probeweise mein Handschuhfach ausgebaut.

Man kann die AUDI-IPOD-Halterung einfach rausdrücken und hat dann ein Fach das nach vorne offen ist. Da könnte man, denke ich, ohne Probleme die Dock vom Gateway100 einbauen.

Eine Frage habe ich aber noch.

Am Radio müsste ich ja den Stecker von der AUDI-IPOD-Schnittstelle zurückbauen.

Kann man den einfach abziehen, oder braucht man da auch wieder ein spezielles Werkzeug zu?

Gruß

haemmerl

Zitat:

Original geschrieben von haemmerl

 

Eine Frage habe ich aber noch.

Am Radio müsste ich ja den Stecker von der AUDI-IPOD-Schnittstelle zurückbauen.

Kann man den einfach abziehen, oder braucht man da auch wieder ein spezielles Werkzeug zu?

 

Gruß

haemmerl

also die iPod und MP3 Vorbereitung sitzen am Radio an der CD-Wechslersteuerung. Einfach Radio raus und den Stecker abziehen. Dann das Gateway ran. Hatte ich bei meinem alten ohne Probleme mit dem Gateway 300 hinbekommen.

 

Gruß

lowo

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 10:09

hört sich gut an. danke!

dann werd ich das ding mal bestellen.

das ausziehwerkzeug fürs radio bekomme ich bei audi denke ich.

am 6. Juni 2009 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von haemmerl

hört sich gut an. danke!

dann werd ich das ding mal bestellen.

das ausziehwerkzeug fürs radio bekomme ich bei audi denke ich.

vergiss aber nicht, nach dem Einbau ein paar Erfahrungen und Tipps zu posten, ein paar Bilder dazu währen natürlich auch super.

Wenn es nicht zu aufwändig ist, würde ich evtl. auch die Original-Lösung gegen das Gateway tauschen, denn die fehlende Titelanzeige und die Beschränkung auf 5 Playlisten ist doch schon etwas nervig, wenn man ein paar tausend Titel auf dem Ipod hat :(

Gruß

Udo

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 10:31

ich werd sehen was sich machen lässt.

habs auf jeden fall bestellt.

nur das ausziehwerkzeug muss ich mir noch besorgen

am 6. Juni 2009 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von haemmerl

nur das ausziehwerkzeug muss ich mir noch besorgen

Ausziehwerkzeug gibt's für kleines Geld beim großen Auktionshaus

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 11:11

Zitat:

Ausziehwerkzeug gibt's für kleines Geld beim großen Auktionshaus

aber nicht unter diesem suchbegriff.

hast du nen link?

am 6. Juni 2009 um 11:48
Themenstarteram 6. Juni 2009 um 12:38

danke, das war zu einfach...

am 8. Juni 2009 um 11:28

Über einen Erfahrungsbericht (bzgl. Bedienbarkeit) + Fotos (Titelanzeige: Radio,FIS) würde ich mich auch sehr freuen!

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von dj.smart

Entriegelungswerkzeug

bitteschön

habe beim freundlichen grad 9,90 € bezahlt. finde ich ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen