1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gaxr k6 600 rasseln?

Gaxr k6 600 rasseln?

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 14:49

Moin seid den letzten Fahrten rasselt meine gsxr k6 600 irgendwie komisch weiß jemand was das ist stuerkette oder spanner oder sowas vielleicht?

Ich weiß Ferndiagnose ist immer kacke aber vielleicht hört ihr ja was.

Mfg

Ähnliche Themen
4 Antworten

km-Stand? Klingt für mich nicht ungewöhnlich, aber wenn Du sagst der Klang hat sich verändert muss das ja einen Grund haben. Ein Spanner kann nicht rasseln, nur die Kette. Aber dass die Kette "von heute auf morgen" Geräusche produziert ist eigentlich auch unwahrscheinlich. Ist der Steuerkettenspanner einstellbar?

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 15:27

Müsste 32800 km ungefähr haben. Ja meinte ja wegen dem spanner ob es deswegen rasselt, könnte ja sein. Ich weiß nicht ob der einstellbar ist so wir er im Internet aussieht glaube ich nicht, danke

Hinter dem Spanner sitzt eine Mechanik, welche über einen federbelasteten Bolzen gegen den Spanner drückt, damit dieser dann an der Steuerkette mit Druck anliegt. Üblicherweise ist das wartungsfrei und äusserst langlebig. Bei bestimmten Benellimodellen der siebziger Jahre war das Plastikmaterial des Spanners so schlecht, dass diese Spanner sich so ab 25000 km anfingen aufzulösen und zerbröselten. Und das klingt/klang dann sehr deutlich anders als bei Deiner Suzuki.

Themenstarteram 1. August 2024 um 23:24

Danke für die Antwort. Dann bilde ich mir das vielleicht ein oder so weiß nicht danke

Deine Antwort