ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geänderter Kühlergrill bei Sportback MJ 2006

Geänderter Kühlergrill bei Sportback MJ 2006

Themenstarteram 25. April 2005 um 16:19

Hallo zusammen,

ich habe meinen Sportback 2.0 TDI am 07.04.05 bestellt (Liefertermin ca. 29, Mitte Juli). Heute habe ich meinen Händler angerufen und nach den Änderungen Modelljahr 06 gefragt, insbesondere RPF und Bi-Xenon. Er konnte mir sofort keine Auskunft geben. Nach Rücksprache mit AUDI rief er mich eine Stunde später zurück und teilte mir die wichtigen Änderungen mit:

- Variante TDI 103 kw mit RPF (Passat-Motor)

- noch kein Bi-Xenon verfügbar

- der Kühlergrill am Sportback ??? wird

geändert bzw. verbreitert, ähnlich A6.

Ich müsse aber evtl. Lieferverzögerungen hinnehmen wenn ich das neue Modelljahr wolle.

Ich habe ihm gesagt, daß ich das neue Modell (ohne RPF) will. Mein Händler versprach mir, sofort ein Fax mit meinem Wunsch zu AUDI zusenden und sich nach der Bestätigung von AUDI, mit mir erneut in Verbindung zu setzen.

Bin mal gespannt was rauskommt.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Kühlergrill Sportback MJ2006

 

Hallo zusammen,

auch ich habe mir nach langem Überlegen am 04.04. einen Sportback Ambiente 2.0TDI DSG bestellt. Lieferwoche KW23 (hoffe ich).

Was hat es mit dem neuen Kühlergrill im MJ06 aufsich???

Vielen Dank für die Info!

Re: Geänderter Kühlergrill bei Sportback MJ 2006

 

Zitat:

Original geschrieben von Ello

[...]

- Variante TDI 103 kw mit RPF (Passat-Motor)

- noch kein Bi-Xenon verfügbar

- der Kühlergrill am Sportback ??? wird

geändert bzw. verbreitert, ähnlich A6.

[...]

zu 3.

Wie soll der Grill denn noch breiter werden (Meiner)?

So ein Schmarrn... die Front bleibt 100 Pro so wie sie ist.

Du hast dich jedenfalls imo richtig entschieden auf das MJ06 zu warten. ;)

Gruß

Rainer

am 25. April 2005 um 16:36

Re: Geänderter Kühlergrill bei Sportback MJ 2006

 

Zitat:

Original geschrieben von Ello

- der Kühlergrill am Sportback ??? wird

geändert bzw. verbreitert, ähnlich A6.

Sag ich doch die ganze Zeit das der 8PA SFG zu schmal ist und wie das Nachrüst-Kit für den 8P Modelljahr 2005 aussehen wird kann ich mir jetzt auch vorstellen. Zack -> Mittelstrebe Stoßfänger raus, neuer breiterer SFG in den Maßen des DFG´s rein und fertig;):D. Diese Version dann bei allen weiteren 8P/8PA beibehalten und schon spart ihr (Audi) richtig auf Grund der Teilegleichheit. Alle sind zufrieden bis auf...........

Ich höre jetzt schon die Schreie der 8PA Modelljahr 05 Käufer;)

Feuer frei für weitere Spekulationen........ und so langsam wird der Modelljahrwechsel interessant;)

Viele Grüße

g-j:D

naja feldbuch, wenn die info vom händler stimmt (und er da nicht 8P und 8PA verwechselt hat, was wohl wahrscheinlich ist), dann wäre das gleichzeitig eine erklärung dafür, daß es für die alten 8P eine günstige nachrüst version der SFG front gibt. ich könnte mir denken, daß dann bei 8P und 8PA motorhaube und sonstige teile auf basis des aktuellen 8P gleich sind.

just a guess...

 

edit:
grr g-j, da warst du mit der selben idee wieder schneller ;)

Das kann und wird sich Audi nicht erlauben.

Also kommt, beim 8P würde ichs ja einsehen, beim 8PA aber innerhalb eines halben Jahres schon wieder eine neue Front einzuführen halte ich für ein absolut irreales Gerücht.

Ein noch größerer Grill würde zudem den klein wirkenden 8P noch weiter entstellen. (Sollen sie von mir aus doch den A8 Grill verbauen ;))

Gruß

Rainer

am 25. April 2005 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

edit:
grr g-j, da warst du mit der selben idee wieder schneller ;)

Je mehr ich drüber nachdenke desto plausibler und logischer klingt die Idee auch.

Immerhin gibt es wohl mehr "alte" 8P´s = mehr unzufriedene Käufer als 8PA Käufer so nach dem Motto "Schadensbegrenzung".

Naja warten wir mal ab, was da noch so kommt.

Obwohl ich das Argument : Teilegleichheit für unschlagbar halte (Stoßfänger, Motorhaube usw.)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Obwohl ich das Argument : Teilegleichheit für unschlagbar halte (Stoßfänger, Motorhaube usw.)

das denke ich auch, auf der anderen seite müssten für die bisherigen 8PA dann auch noch ausreichend ersatzteile des jetzigen SFG gebaut & gelagert werden. auch kein unwesentlicher posten. mal sehen, was ein blick auf die teilenummern bei zeiten ans tageslicht bringt.

Wo gibt es denn diese besagte Umbaugeschichte für den 8P? Und was kostet der Spaß???

Org. Audi?

am 25. April 2005 um 16:58

Die haben noch ein paar DFGs, die werden per zufall nun bei Sportbacks verbaut, gibt echte Unikate ;)

am 25. April 2005 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Die haben noch ein paar DFGs, die werden per zufall nun bei Sportbacks verbaut, gibt echte Unikate ;)

und einen Mittelsteg in Wagenfarbe dann sind alle wieder glücklich;):D und es kann individuell hin und her gerüstet werden

@olz

Eigentlich auch ein Aspekt den man nicht außer acht lassen sollte. Ist aber evtl. günstiger sich ein Paar "alte" SFG´s (und sonstige Teile) aufs Lager zulegen im Vergleich zu den 8P/8PA´s die bis 2007 noch gebaut werden.

Jetzt ist aber mal gut mit den Spekulationen;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

[...]

Jetzt ist aber mal gut mit den Spekulationen;)

[...]

Nein, g-j, eine hab ich noch. ;)

Und zwar den Link zur Ö- Homepage. Da gibt es ja schon Bilder vom "Neuen" und v.a. auf diesem Bild erkennt man, dass exakt die SB Front verbaut ist.

Alles Andere wäre für mich auch nicht sinnvoll.

Ich erwarte auch schon voller Neugier die Funktionsweise des Nachrüstkits. :)

Gruß

Rainer

Ich habe noch was ganz ganz geheimes aus Ingolstadt erfahren ;-) wartet alle auf das MJ 2007 dann wird der 8P und 8PA ganz ohne Grill gebaut!

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

und einen Mittelsteg in Wagenfarbe dann sind alle wieder glücklich;):D und es kann individuell hin und her gerüstet werden

g-j:)

Die neue Generation bekommt den alten Grill und den Neuen gleichzeitig! Mit einem Knopf im Armaturenbrett läßt sich je nach Bedarf dann hin und her schalten!

(nicht hauen bitte :))

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ich habe noch was ganz ganz geheimes aus Ingolstadt erfahren ;-) wartet alle auf das MJ 2007 dann wird der 8P und 8PA ganz ohne Grill gebaut!

echt? nur der grill fällt weg?

ich dachte die lassen die ganze frontschürze und die motorhaube wegfallen.. das spart nicht nur gewicht, sondern kühlt den motor auch mit ausreichend frischluft... ;)

auch die wasserkühlung kann dann endlich wieder wegfallen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geänderter Kühlergrill bei Sportback MJ 2006