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Gebe den Omega in Zahlung...
Hallo an das Forum, vielleicht erinnert sich noch jemand an mein Posting von letzter Woche. Hatte einen Frontschaden am 2000 DTI Caravan. War heute beim FOH. Hat mir ein sehr verlockendes Angebot zur Inzahlungnahme gemacht. Morgen wird er noch mal in der Werkstatt geprüft, sollte aber kein Problem sein. Werde mir einen Vectra Caravan Diesel bestellen. Welchen Motor soll man da am besten nehmen: den 1.9 CDTI oder den V6 3.0 CDTI ? Habe den Omega sehr gemocht, aber ich habe beim Fahren jeden Tag mehr das Gefühl in einer Kiste zu sitzen, die seit Jahren nicht mehr gebaut wird, und deren Statuswert in den Minusbereich steuert. Letztens hatte ich schon die Visitenkarten von einem Afrikaexporteur unter dem Scheibenwischer (Ich möchte Ihr Auto kaufen...), daß hat mir echt den Rest gegeben. Dann doch lieber den Vectra, trotz Frontantrieb. Wie sehen denn eure Pläne bezgl. Haltedauer Omega aus ? Ich glaube in zwei Jahren kriegt man nichts mehr dafür. (Ukraine und Afrika wir kommen). Mußte ich einfach mal loswerden. Freue mich über jeden Kommentar.
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10 Antworten
hi,
schade, dass du so denkst .... ich find der omega ist nach wie vor ein gelungenes, optisch tolles auto. klar, der wertverlust ist schon recht krass ... wenn man bedenkt, dass man nen guterhaltenen 98er mv6 mit vollausstattung für rund 5.000,- euro bekommt ... ich will meinen aber nicht mehr verkaufen, von daher ist mir der wertverlust auch sowas von egal ... habe mir das auto zugelegt, weil es mein für mich persönliches (bezahlbares) traumauto ist.
solch einen zellel "kaufe ihr auto" hatte ich auch schon an der scheibe, hab mir den auf einem realmarkt parkplatz eingefangen und wenn ich den typen erwischt hätte, ich hätte ihn gleich zum teufel gejagt ... *g*
das der omega an sich (serie) kein wirkliches statussymbol ist, sollte eigentlich auch jedem klar sein. aber es gibt omegas, die dezent optisch verändert wurden, nach den sich doch der ein oder andere umdreht.
was den neuen vectra angeht, so ist der als caravan auch ein sehr schönes auto ... ich persönlich würde aus reinem spaß am fahren den 3.0cdti wählen. mit 177 diesel-PS hat man gerade auf der autobahn und landstrasse sicher seinen spaß ... der 1.9cdti ist aber sicher die vernümpftigere lösung ... ich denk die entscheidung muß aber letztendlich jeder für sich selbst treffen ...
in diesem sinne
gruß gimmig
Kann jetzt nur über den 1,9 CDTI / 110 KW sprechen ....aber der Motor ist ein Sahnestückchen !!
Was mich am meisten FREUT , ist das ich Dank Rußfilter und D4 bis Ende 2005 keine KFZ-Steuern bezahlen muss .
Die Fahrleistungen bis 180 km/h sind schon in der Einfahrphase etwas besser als bei meinem auf 120 KW gechipten OMI .
Denke aber , das dieses von der fast 250 kg leichteren Karosse beim Signum kommt .
mfg
Omega-OPA
Stauswert
Hallo!
Ich hoffe Du definierst Dich nicht über Dein Auto.
Wenn Du ein Auto mit Statuswert suchst bist Du bei Opel an der falschen Adresse.Da können Dir wohl nur Benz,BMW oder Porsche weiterhelfen.Ich bin den Vectra Caravan mit 1.9 CDTI(richtig?) gefahren,an den Omega kommt der nicht ran.Das einzig geniale ist das AFL.Außerdem hat er Frontantrieb ,wie bekannt, kann ich mich nicht mit dem kleinwagenmäßigen Frontantrieb nicht anfreunden.Aber jeder wie er es mag.Wenn Opel keine Autos mit Heckantrieb mehr baut werde ich mich wohl woanders umsehen müssen,wenn ein Autokauf ansteht.Ich würde immer den 6Zylinder Motor vorziehen.Wobei der nur 27Ps mehr hat als der 1.9CDTI. Ob der ehrheblche Mehrpreis für den 6Zylinder Dir das Wert ist mußt Du selbst entscheiden.Fahre beide einfach Probe.Halte uns auf dem laufenden!
Mfg
FalkeFoen
Um die Zettel würde ich mir keine Sorgen machen, die hängen sie dir auch an einen neuen Benz oder BMW.
Gruß Kalle
Die Preise für Omegas sind total kaputt, soviel weiß ich seit heute. Einen Ez 6/2004 DTI 2.2 Caravan Selection mit einigen Extras gibt es für unter 16000 €. EZ 2000 um die 9000 € bis 9500 €. Da treibt es einem die Tränen in die Augen. Bei Modellen ohne Facelift geht so gut wie garnichts mehr <6000€. Also trennt euch besser von den Ommis, solange es noch was gibt dafür. Diese 40% Aktion von Opel für Lagerfahrzeuge hat Ihm wirklich den Rest gegeben !
Aus dem Grund hab ich meinen behalten, weil Gebrauchswert und Verkaufswert in keinem ordentlichen Verhältnis zueinander steht. Und kaputt
waren die Preise vor zwei Jahren auch schon.
Gruß Kalle
Re: Gebe den Omega in Zahlung...
Zitat:
Original geschrieben von xfrank
Letztens hatte ich schon die Visitenkarten von einem Afrikaexporteur unter dem Scheibenwischer (Ich möchte Ihr Auto kaufen...), daß hat mir echt den Rest gegeben.
Ich benutze meinen Omega, um von A nach B zu fahren, was er bestens erledigt.
Für den Rest ist mein Selbstbewußsein zuständig.
Heinz
Hallo,
der Statuswert interessiert mich bei einem Auto eigentlich zuallerletzt. Wichtig sind mir Zuverlässigkeit, Preiswürdigkeit, daß mir das Auto (vor allem innen) gefällt ... daß es ein Opel-Hecktriebler ist ... und vor allem "Platz".
Ein Auto mit geringerem Statuswert bietet durchaus auch Vorteile: ich kann damit auch mal nach Tschechien, Polen oder Ungarn fahren, ohne daß ich Angst haben muß, daß es mir buchstäblich unterm Hintern weggeklaut wird.
Daß der Omega so einen rapiden Wertverlust hat, braucht eigentlich niemanden zu wundern. Die Kisten haben ständig irgendwelche nervenden Defekte, die Modelle vor Facelift sehen in Kürze genauso schaurig verrostet aus wie die Senator B und Omega A, die Vierzylindermotoren sind mit der schweren Karre überfordert und die Sechszylinder taugen einfach nichts.....wenn man die alten Reihensechser als Maßstab nimmt. Auch die freien Autohändler nehmen lieber einen Omega A als einen Omega B in Zahlung, weil ersterer auch heute noch recht gefragt ist (in gutem Zustand).
Daß es ein Auslandshändler ist, der Dir den Zettel drangemacht hat, kann ich grad nicht wirklich nachvollziehen, weil die Omega B derzeit für diese Klientel einfach noch zu teuer ist. Kann aber gut sein, daß sich der Zettelverteiler einfach vertan hat. Vor Jahresfrist hatte ich so einen Zettel an meinem 79er Senator A. Da war der Zettelverteiler halt einfach auf "Senator" geeicht und hat den Zettel an alles rangehängt, was nicht bis "3" in der Garage war...
Gruß Senatorman
ich finde, der omega b ist ein unterschätzes auto ... wenn man glück hat und ein "gutes" auto erwischt, dann hat man lange freude an ihm. leider ist die qualität, die einzelne autos haben nicht durch die gesamte modellreihe zu finden und somit sind viele kleinere und größere defekte vorhanden. aber mal ehrlich, jemand dem etwas nicht gefällt, der wird sich eher zu wort melden, als einer, der zufrieden ist. ist leider überall so, beschwerden bekommt man schneller als lob ... genauso sehe ich das mit dem omega ... ich z.b. hab keine großen probleme mit ihm ...
gruß gimmig
chip
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
als bei meinem auf 120 KW gechipten OMI
mfg
Omega-OPA
ab wieviel km-laufleistung wurde der chip in deinem omega verbaut ?