1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Geber (G395) für Kältemitteldruck & Temperatur defekt

Geber (G395) für Kältemitteldruck & Temperatur defekt

VW Golf
Themenstarteram 29. November 2024 um 15:47

Hallo zusammen,

mein Auto kommt gerade aus dem Service mit dem freundlichen Hinweis "Geber (G395) für Kältemitteldruck & Temperatur defekt" und ich möge zur genaueren Fehlerdiagnose einen neuen Termin ausmachen.

Kennt jemand von euch diesen Hinweis und weiß was das sein kann? Ich nehme an es geht um die Klimaanlage (mit der ich bisher eigentlich keine Probleme habe).

Geber auf verdacht wechseln oder kann es auch an fehlendem Kältemittel liegen?

Das Auto ist noch der Garantieverlängerung. Würden hierfür voraussichtlich die Kosten vollständig übernommen werden?

Besten Dank für eure Einschätzung im Voraus!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Habe den beim e-Golf gefunden. Beim 2,0 TDI nicht. Was du hast, sagst du ja nicht.

Geber für Kältemitteldruck und Kältemitteltemperatur -G395

Solange die Klima einwandfrei läuft, gibt es keinen Grund den zu tauschen.

Wie kommen die denn da drauf? Haben die auch Klimaservice gemacht? Ist ein Fehler gesetzt? Protokoll anhängen?

Themenstarteram 30. November 2024 um 17:48

Zitat:

Habe den beim e-Golf gefunden. Beim 2,0 TDI nicht. Was du hast, sagst du ja nicht.

Geber für Kältemitteldruck und Kältemitteltemperatur -G395

Solange die Klima einwandfrei läuft, gibt es keinen Grund den zu tauschen.

Wie kommen die denn da drauf? Haben die auch Klimaservice gemacht? Ist ein Fehler gesetzt? Protokoll anhängen?

Vielen Dank für deine Antwort! Genau - es handelt sich um einen eGolf. Protokoll habe ich leider nicht bekommen. Es gab nur diesen Hinweis auf der Rechnung verbunden mit der Bitte einen neuen Termin zur Fehlerdiagnose zu machen. Hinweis kommt wohl aus dem ausgelesenen Steuergerät.

Läuft sowas denn über die Garantieverlängerung und ist das kostenlos? Andernfalls würde ich es lieber gar nicht machen oder aber über den Schrauber meines Vertrauens.

Zitat:

@golf_rulez schrieb am 30. November 2024 um 18:48:06 Uhr:

... Läuft sowas denn über die Garantieverlängerung und ist das kostenlos? ...

Wie wäre es mit folgenden Vorschlägen zur Lösung dieses Problems:

1. In den Garantiebedingungen nachschauen.

2. Die Werkstatt fragen.

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 22:07

Zitat:

Wie wäre es mit folgenden Vorschlägen zur Lösung dieses Problems:

1. In den Garantiebedingungen nachschauen.

2. Die Werkstatt fragen.

Das ist eine extrem hilfreiche Antwort. Vielen Dank dafür!

Es gibt doch bestimmt hier einige Nutzer die einem hier Tipps und Tricks nennen können. Was geht und was nicht geht und wie man die Garantie in so einem Fall bestmöglich nutzt. Ich habe damit leider keinerlei Erfahrung...

Mehr interessiert mich allerdings der tatsächliche Schaden...

Deine Antwort