- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Gebläse ohne Funktion
Gebläse ohne Funktion
Guten Tag.
Habe mir neuen E90 gekauft, hat aber 1 Fehler.
Stört mich momentan nicht, aber im Sommer wird schon.
Und zwar meine Lüftung funktioniert nicht richtig, besser gesagt Gebläse stärke Taste.
Ich werde ein Video hochladen, wo man es einfacher verstehen kann was ich meine.
Kurz gesagt, die Taste für Gebläse stärke fünktioniert nur wenn die Frontscheibengebläse aktiv ist(Die Taste auf der Rechte seite über die Klima Taste, nicht linke seite)
Da kann ich die stufen steuern von 1 bis 7 und es funktioniert, sonnst kann ich die steuern auch von 1 bis 7, aber kein effekt, es bleibt beim 1. stufe stehen.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Fehlerspeicher besagt was?
Ist denke ich das Innenraumgebläse also der Lüfter, oder der Igel falls vorhanden.
Bau den Pollenfilter aus, dann kannst du das Gebläse sehen.
Einfach bei ausgeschalteter Zündung dran drehen und danach Gebläse einschalten, am besten einige Minuten auf volle Leistung.
Mit 99%iger Sicherheit gibt jetzt der Motor auf, diese ist auch nicht Diagnose fähig.
Empfehle bei Ersatz sofort den Regler mit zu tauschen, der hat jetzt beim Stillstand dicke Backen gemacht.
Motor kann Zubehör, Regler immer original.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 29. März 2025 um 08:58:33 Uhr:
Bau den Pollenfilter aus, dann kannst du das Gebläse sehen.
Einfach bei ausgeschalteter Zündung dran drehen und danach Gebläse einschalten, am besten einige Minuten auf volle Leistung.
Mit 99%iger Sicherheit gibt jetzt der Motor auf, diese ist auch nicht Diagnose fähig.
Empfehle bei Ersatz sofort den Regler mit zu tauschen, der hat jetzt beim Stillstand dicke Backen gemacht.
Motor kann Zubehör, Regler immer original.
Ja das ding ist, auch wenn auto aus ist, zündung aus, funktioniert der gebläsestärke nicht, läuft nur 1. stufe.
Und Fehler im fehlerspeicher gibt es keine außer 1, und zwar Einlass-Vanos(Muss Magnetventile tauschen)
So, war beim Mechaniker/Elektriker.
Angeblich, diese KlimaAnlage Bedienteil was mit fem Fahrzeug kamm, ist nicht mit dem Auto ab Werk gekommen.
Angeblich habe ich keine 2-Zone Klimaautomatik, sondern billige Manuele klima, mit diese Mikrowellen knöpfe.Die haben es eingebaut, alles lief perfekt.
Das Auto ist angeblich ab Werk mit M-Paket ausgerüstet, Alcantara Sportsitze und und und…
Kann mir aber nicht vorstellen das man da beim Klima gesparrt hat…
Kann Man irgendwie diese Ausstattungsliste von den Fahrzeug ausdrücken lassen in BMW Autohaus?
Zitat:@pajserbabo schrieb am 3. April 2025 um 21:02:14 Uhr:
So, war beim Mechaniker/Elektriker.Angeblich, diese KlimaAnlage Bedienteil was mit fem Fahrzeug kamm, ist nicht mit dem Auto ab Werk gekommen.
Angeblich habe ich keine 2-Zone Klimaautomatik, sondern billige Manuele klima, mit diese Mikrowellen knöpfe.Die haben es eingebaut, alles lief perfekt.
Hört sich ärgerlich an. Es gibt auch online Seiten wo man sich die Ausstattungsliste ansehen kann mit der vin. Einfach vin bmw o.ä. In den Browser eingeben.Zitat:
Kann mir aber nicht vorstellen das man da beim Klima gesparrt hat…Kann Man irgendwie diese Ausstattungsliste von den Fahrzeug ausdrücken lassen in BMW Autohaus?
Zitat:
@sesto schrieb am 4. April 2025 um 07:54:53 Uhr:
Zitat:@pajserbabo schrieb am 3. April 2025 um 21:02:14 Uhr:
So, war beim Mechaniker/Elektriker.Angeblich, diese KlimaAnlage Bedienteil was mit fem Fahrzeug kamm, ist nicht mit dem Auto ab Werk gekommen.
Das Auto ist angeblich ab Werk mit M-Paket ausgerüstet, Alcantara Sportsitze und und und…
Zitat:
@sesto schrieb am 4. April 2025 um 07:54:53 Uhr:
Hört sich ärgerlich an. Es gibt auch online Seiten wo man sich die Ausstattungsliste ansehen kann mit der vin. Einfach vin bmw o.ä. In den Browser eingeben.Zitat:
Kann mir aber nicht vorstellen das man da beim Klima gesparrt hat…Kann Man irgendwie diese Ausstattungsliste von den Fahrzeug ausdrücken lassen in BMW Autohaus?
So, habe es gemacht.Habe die mdecoder.com seite benutzt.Da steht das ich Automatische Klima habe (Automatic Air Conditioning).