- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Gebläse Pos. 1 + 2 funzt net !
Gebläse Pos. 1 + 2 funzt net !
Hallo,
bei mir funktioniert das Gebläse nur noch auf Stufe 3, dann kommt die Luft auch "Stufe 3 - entsprechend" heraus. Bei den Stufen 0,1 und 2 kommt gar keine Luft mehr durch.
Woran kanns liegen ?
Wo kann ich anfangen zu suchen ?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
Gruss
goolfy
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi,
genau das gleiche Problem hatte ich in den letzten Tagen auch. Gebläse ging auch nur auf dritter Stufe. Heute hab ich es behoben: es war der Vorwiderstand am Lüftermotor. Widerstand ersetzt und siehe da, es geht wieder... In 9 von 10 Fällen ist das wohl der Grund für den Fehler. Kann man leicht beheben, der Motor sitzt unten rechts im Beifahrerfussraum.
Viele Spass... :-)
Das Thema hatten wir erst, is noch gar net so lange her, am besten benutzt du einfach die Suchfunktion für genaueres. da hab icha uch n Bild gepostet wat man wo machen muss
Aber wennst nur so wissen wills:
Liegt garantiert an der Temperaturdiode !
Also unten am Motor von der Lüftung dieses Metallplätchen raushnehmen wo auch der Stecker drinsteckt und diese Diode einfach überbrücken, dann geht wieder alles wies soll
Hatte auch bis dato das selbe Problem, jetzt gehts wieder einwandfrei.
mfg
MeNeCK
Hallo,
also das gleiche Problem habe ich auch gerade seit ein paar Tagen. Hatte schon von einem Vorwiderstand gehört aber nicht gewusst wo der liegen sollte *kopfkratz*!
Jetzt werde ich das auch mal überprüfen:
Danke an Tip von E-Body!!
MfG
P.S. Es ist immer wieder überraschend wieviel Leute das gleiche Problem haben und es eigentlich ganz einfach ist es zu beheben wenn man es kennt!!
und im golf 1 ist der vorwiderstand im motorraum... *g*
Zitat:
P.S. Es ist immer wieder überraschend wieviel Leute das gleiche Problem haben und es eigentlich ganz einfach ist es zu beheben wenn man es kennt!!
ich finds immer wieder erstaunlich wieviele doppelte posts enstehen obwohl solche probleme mehr als verbreitet sind *kopfschüttel*
Uups, jou sorry, da gibt`s wirklich schon ein paar Beiträge dazu. Naja, war zum ersten Mal hier.
Muß ich erstmal in Ruhe lesen und dann nachschauen.
Danke fürs erste für die Hilfe, vielleicht komm ich so ja schon klar, sonst schreib ich hier noch mal rein.
Gruss
goolfy
kein thema, nur bitte fürs nächste mal merken
btw herzlich willkommen im motor-talk forum
@leinad
*g* jeder fängt mal klein an... oder etwa nicht? du, hast du die adresse die du mir schicken wolltest? oder war das die in herne?
gruß
@leinad:
hab mal eine Frage, aber nimm sie mir bitte nicht krumm: Was ist denn daran so schlimm, wenn manche Themen mehrmals diskutiert werden? Du hattest mir ja auch geraten, besser die Suchfunktion zu nutzen, als meine Frage zu posten. Natürlich, man findet dann vielleicht irgendwann auch das, was man sucht. Aber es ist doch auch nicht sooo schwer, mal eben jemanden einenTip zu geben, was er machen soll. Besonders bei so simplen Problemen. Und damit meine ich jetzt aber nicht den Tip die Suchfunktion zu benutzen... ;-)
Ich persönlich finde ein Messageboard besser, wenn es dort lebhaft zugeht. Auch wenn dann manches doppelt und dreifach diskutiert wird. Ist doch egal. Es ist doch nichts ätzender, als in Messageboards zu gucken, wo der letzte Eintrag drei Monate her ist auf eine Frage, die vor fünf Monaten gestellt wurde... Ich finde sowas immer total frustrierend. Dann könnten wir auch alle "Jetzt helfe ich mir selbst" Bände (sorry für die Schleichwerbung *g*) einscannen und in eine Datenbank stecken, die dann jeder über eine Suchmaske je Bedarf abfragen kann...
Wie gesagt, nimm´s mir nicht krumm, aber so sehe ich das...
Gruss
mag ja sein das du das si siehst, is für dich ja auch nich verkehrt. aber beachte doch mal deine und meine postanzahl und wann du/ich registriert wurden
irgendwann nach dem 20sten thread "hilfe, mein pn hat zu wenig leistung!", "welche felgen soll ich mir kaufen, DRINGENDST!", usw... bekommste langsam nen hals.
das manche fragen von mir nicht beantwortet werden können kann ich verstehen, die sind teils zu exquisit. aber das ganze forum versinkt in mehr oder weniger kinderkram.
stell dir mal vor wie schön es wäre wenn sich jeder ein selbsthilfebuch kaufen würde. das forum wäre nur noch 1/3tel so groß, die threads wären überschaubar und man hätte zeit und lust für die wirklich kniffligen dingen
soooooo, seh ich das
Zitat:
@leinad
*g* jeder fängt mal klein an... oder etwa nicht? du, hast du die adresse die du mir schicken wolltest? oder war das die in herne?
gruß
öhm, ich dachte mehr so dran das du mir ne gute adresse hier in der nähe gibst ich hätt ja vorne noch ganz gern siglachrom *gg*
@leinad
ASÜ... hmm...
ok. schicke dir per PN
ob du gut sind ist fraglich, aber ein kumepl von mir will was von denen...
greetz!
Tja, also wenn man viel online ist und ständig die selben Fragen liest, kann einem das sicherlich auf den Senkel gehen. Das kann ich nachvollziehen. Aber das ist ein generelles Problem bei solchen Boards. Das wird sich nicht vermeiden lassen, weil es immer wieder neue User geben wird, von denen sich nicht jeder vorher mit sämtlichen (Such)Funktionen vertraut macht... (was verständlich ist). Und ob das Forum wirklich so klein wäre, wenn jeder ein Selbshilfebuch hätte, sei mal dahingestellt. Vielleicht haben es viele, aber schauen nicht rein... *g*
Es gibt eben echte Freaks, und weniger versierte und erfahrene User, zu denen ich mich in Sachen Golf auch zähle. Aber was für den einen Kinderkram ist, ist für den anderen eben ein akutes Problem. Mir hat das Board jetzt jedenfalls geholfen, und ich denke darauf kommt es an. Threads, die mich nicht interessieren, die lese ich eben erst gar nicht. Da ich nicht oft hier online bin, weiss ich nicht, was sonst hier so gepostet wird. Vielleicht hast Du Recht, und es ist wirklich viel Unsinn dabei. Kann ich nicht beurteilen. Damit sich andere nicht "langweilen" müsste man dann wohl extra Bereiche für Anfänger-, Fortgeschrittene- und Freak-Fragen einrichten... Aber das sprengt dann wahrscheinlich den Rahmen des machbaren...
Wie dem auch sei, mich hatte nur mal interessiert, warum Du immer allen die Suchfunktion so nahe legst. Jetzt weiss ich´s... :-)
Greetz
Zitat:
Damit sich andere nicht "langweilen" müsste man dann wohl extra Bereiche für Anfänger-, Fortgeschrittene- und Freak-Fragen einrichten... Aber das sprengt dann wahrscheinlich den Rahmen des machbaren...
das is aber mal ein wirklich guter einwurf...
werd ich heut abend mal mit paar mods besprechen
thx