- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Gebläsemotor quietscht
Gebläsemotor quietscht
Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte es in der Suche schon versucht, aber nichts gefunden. Mein Gebläsemoto hat anfangs wenn es noch kalt war so eine art pfeifen/quwitschen von sich gegeben, in allen außer der höchsten Stufe. Nun habe ich das auch wenn warme Luft ausströmt. Meine Frage, kann man da was gegen machen? Kommt man irgendwie an die Motorlager?
Dank im voraus für jede Hilfe,
Gruß Klaus
Ähnliche Themen
8 Antworten
Da wird wohl nur ein Neuer oder ein guter gebrauchter Motor gehen. Lager Tausch ist da wohl nicht vorgesehen.
Hallo Holger,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte da eher an einen Klecks Fett an die Motorwelle. Na mal sehen. Ich werde versuchen es zu richten.
Dank und Gruß
Klaus
Bau ihn doch mal aus und Versuch dein Glück.
Das sind ja nur 3 handgriffe
Bei mir hat bei den genau gleichen Symptomen vor 4 Wochen ein Motorwechsel geholfen.
Der dann in die letzte Woche der 3-Jährige Anschlussgarantie gefallen ist :-)
Sonst hätte ich mich auch erst mal mit Fett auf die Suche nach dem Lager gemacht.
Ich habe morgen etwas Zeit, ich baue mal den Motor aus. Vileicht bekomme ich da irgendwie etwas Fett an die Welle. Habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht das, wenn ich das Gebläse immer auf Stufe einz lasse, dann ist alles gut. :-)
Der Motor ist mit drei Gummis im Gehäuse befestigt. Geht rauszuhebeln. Dann kommt man auch an das hintere Lager. Alles ausblasen und neu fetten. Hab ich schon gemacht.
Mfg sven
Hallo Sven, Super , Danke!
tolle Gemeinde hier!
Ich fahre als zweites Hobbi einen Flair1 da gibt es auch so ein Forum, flair arto clou forum, sind auch alles so tolle Mitglieder!
Schönen 4 Advent
und Danke Sven!
Gruß
Klaus
Zitat:
@sk75 schrieb am 17. Dezember 2016 um 22:37:20 Uhr:
Der Motor ist mit drei Gummis im Gehäuse befestigt. Geht rauszuhebeln. Dann kommt man auch an das hintere Lager. Alles ausblasen und neu fetten. Hab ich schon gemacht.
Super Tipp!! Quietscht nicht mehr, 60€ gespart.