ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. geblitz in probezeit! womit muss ich rechnen ????????????????????

geblitz in probezeit! womit muss ich rechnen ????????????????????

Themenstarteram 8. April 2009 um 13:40

hallo,

habe am montag brief bekommen einladung zum aufbau seminar bekommen und wurde am montag abend in einer 50er zone ( Geschlossene ortschaft) mit 85 geblitz ! was wird jetzt passieren ? weis das villeicht einer ???? ca um 15 uhr brief bekommen aufbauseminar wegen 2 punkten ( telefonieren ) und dann um 22:30 Geblitz mit 85 kmh ! bin noch in probezeit ! 1 monat fahrverbot und geldstrafe ist mir schon klar aber pasiert auch weiteres ?

PS: bedanke mich im vorraus für eure anworten

MFG

Beste Antwort im Thema

das ist kein rechts sondern ein technik forum, sowas hat hier nichts verloren, wenn du es genau wissen willst such bei google oder ruf deinen anwalt oder fahrlehrer an und müll hier das forum nicht mit so einem scheiß voll

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

das ist kein rechts sondern ein technik forum, sowas hat hier nichts verloren, wenn du es genau wissen willst such bei google oder ruf deinen anwalt oder fahrlehrer an und müll hier das forum nicht mit so einem scheiß voll

Ne, mich würd das auch intressiern...

Du hast aber echt garnix draus gelernt^^ ich fahr immer nur 20 zu schnell, da passiert nicht viel...manmanman

am 8. April 2009 um 13:52

Zitat:

ich fahr immer nur 20 zu schnell, da passiert nicht viel...manmanman

Die magischen 20 :D ... die hab ich auch meist drauf.

btw. bei der Sachlage ist glaube ich Kielholen die Strafe ;)

am 8. April 2009 um 13:58

Wirst wohl mal laufen müssen. Punkte, und ordentlich Bezahlen natürlich.

31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

http://www.bussgeldkataloge.de/

Achso dein Auto mußt du natürlich Abwracken lassen damit du in zukunft draus lernst :D Nee keine Angst

MFG

am 8. April 2009 um 14:17

Na das Seminar kostet doch auch nicht grad wenig !

Auf jeden verlängert sich die Probezeit, wenn du Glück hast bloß um 1 Jahr . Mann denkt immer da passiert nix. Hab schon oft gedacht, wenn das man gut ging.

Mal schnell dem Kumpel hinterher mit 90 oder über de rote Ampel.

Am schlimmsten ist immer das Angst danach, dass da doch wer stand. Bin letztens sogar umgedreht um zu gucken ob da nen Blitzer stand, aber zum Glück nich.

am 8. April 2009 um 14:28

Ja das Seminar kost nochmal gut Geld, mir hat mal einer erzählt so an die 400€. Hab aber keine Ahnung ob das stimmt, mir isses zum glück noch nich passiert, wenn ich zu schnell fahrn dann achte ich auch immer drauf maximal 20kmh zu viel drauf zu ham. :-P

Naja mein Kumpel hatte wohl glück der wort innerorts in der 50er mit 77 gelasert, aufm Motorrad, die bematen ham ihn rausgezogen gemeint ja gibt ne Anzeige etc... aber komischerweise hat er nie wieder was von denen gehört. Ist jetzt schon ca. 1,5Jahre her.

am 8. April 2009 um 14:43

Und es ist gut, dass das Seminar noch einmal ordentlich Holz kostet! Ansonsten lernt es ja niemand! In den allermeisten Fällen ist das Tempolimit doch bekannt und es gibt einen "Toleranzbereich", in dem man mit einem blauen Augen davon kommt. Leute, Leute - bis mal was passiert - dann würdet Ihr Euch darüber freuen, dass es "nur Geld" kostet...

Leute, lest ihr überheuot richtig?

Er hat am Steuer telefoniert, bekam Montag n Breif er muss zum Seminar und jetzt war er wieder zu schnell...dass er für das wieder zu schnell eben zahlen muss ist denk ich klar...

Aber muss er jetzt 2 mal hinetrienander Aufbauseminar???

am 8. April 2009 um 14:46

Vielleicht hilft das

2 Verstöße

Kannst dich schonmal einstellen auf 2 weitere Jahre Probezeit.

Zitat:

Original geschrieben von Reifen89

Am schlimmsten ist immer das Angst danach, dass da doch wer stand. Bin letztens sogar umgedreht um zu gucken ob da nen Blitzer stand, aber zum Glück nich.

Also wenn du geblitzt wirst, sollte dir das eigentlich auffallen :confused:

am 8. April 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von Reifen89

Am schlimmsten ist immer das Angst danach, dass da doch wer stand. Bin letztens sogar umgedreht um zu gucken ob da nen Blitzer stand, aber zum Glück nich.

Also wenn du geblitzt wirst, sollte dir das eigentlich auffallen :confused:

Also ich hab mal gehört von Blitzern ohne Blitz. Weiß nich wie verbreitet das ist, aber vllt. meint er das !

Zitat:

Original geschrieben von Boerdechecker

Vielleicht hilft das

2 Verstöße

Kannst dich schonmal einstellen auf 2 weitere Jahre Probezeit.

Oah...wenn ich das les, kan ich froh sein dass ich meinen Schein noch hab. die B's hab ich alle meindestens einmal durch...

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Ne, mich würd das auch intressiern...

Du hast aber echt garnix draus gelernt^^ ich fahr immer nur 20 zu schnell, da passiert nicht viel...manmanman

Viel mehr hast Du aber auch nicht verstanden, wenn Du immer nur 20 zu schnell bist.

Ich meine, wenn ich zu schnell fahre, dann immer max 20 zu schnell, also ich bin nie mehr als 20 zu schnell. 20 am tacho natürlich, dann bin ich, falls ich geblitzt werde unter 20 und nicht in den punkten.

Is klar?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. geblitz in probezeit! womit muss ich rechnen ????????????????????