1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geblitz mit 40 in der 30zone

Geblitz mit 40 in der 30zone

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 14:19

Hallo kann man eigentlich den Brief was man nach hause bekommt irgendwie verhindern ,bei mir im Laden sitzt en jung er wurde zu oft geblitzt wen sein Vater ihn erwischt ist diesmal feierabend ;)

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 12. Dezember 2007 um 14:21

Legal???? Nein!!!! Und ein Anschlag auf den Postboten bringt Gefängnis.

Der Junge soll einfach nicht so oft zu schnell fahren, dann gibt´s das Problem nicht.

Oder dafür geradestehen, was er gemacht hat.

Darf der "Junge" denn schon Auto fahren? :D

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

wen sein Vater ihn erwischt ist diesmal feierabend ;)

...ist doch gut, vielleicht hilft das gut zureden und Auto wegnehmen vom Papa, wenns übern Geldbeutel schon nicht funktioniert... :D

Muss der Junge halt ab heute versuchen, als erster am Briefkasten zu sein... ;)

Gruß

Jan

PS: 40 in der 30er-Zone könnte bedeuten, dass da garnix kommt... (Könnte also ne lange Warte- und Angstzeit werden!) :D

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Darf der "Junge" denn schon Auto fahren? :D

Ja er darf , also gibt es keine möglichkeit den brief versand zu vehindern und die strafe so zu bezahlen

Nicht das ich wüsste. War es ein mobiler Blitzer? Dann ist es nahezu unmöglich, bei einem festen könnte man ja mal bei der betreffenden Gemeinde anrufen und dort mit ganz viel Engelzungen was versuchen.

Wahrscheinlich ist das Auto auf den Vater zugelassen? Ansonsten könnte man so verrückte Dinge machen wie einen Nachsendeantrag stellen, z.B. zu einem Bekannten.

Auf der anderen Seite, vielleicht ist ja ein bisschen "Verkehrserziehung" gar nicht so verkehrt, wenn der Vater schon ein Ultimatum setzt. Wahrscheinlich ist es das beste mal ehrlich mit dem Vater zu sprechen und auf Milde zu hoffen.

Edit:

Ich soll schneller tippen, ich soll schneller tippen, ich soll...

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von randomtask

Nicht das ich wüsste. War es ein mobiler Blitzer? Dann ist es nahezu unmöglich, bei einem festen könnte man ja mal bei der betreffenden Gemeinde anrufen und dort mit ganz viel Engelzungen was versuchen.

Wahrscheinlich ist das Auto auf den Vater zugelassen? Ansonsten könnte man so verrückte Dinge machen wie einen Nachsendeantrag stellen, z.B. zu einem Bekannten.

Auf der anderen Seite, vielleicht ist ja ein bisschen "Verkehrserziehung" gar nicht so verkehrt, wenn der Vater schon ein Ultimatum setzt. Wahrscheinlich ist es das beste mal ehrlich mit dem Vater zu sprechen und auf Milde zu hoffen.

Nein war ein fester Blitzer ,er hat Panik weil sein Vater gesagt noch mal dan Schnidel ab.

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Muss der Junge halt ab heute versuchen, als erster am Briefkasten zu sein... ;)

Gruß

Jan

:D

hehe,das dauert manchmal 3-4 wochen bis post kommt...:D

Mich hats gestern auch erwischt.

ca. 65 bei erlaubten 50km/h und ich hab noch ganz frech reingegrinst, weil mir das Auto schon komisch vorkam und ich nicht damit gerechnet hab, dass die wirklich daraus blitzen! :)

Wäre bestimmt ein lustiges Foto, wenn ich eines mitgeschickt bekommen würde.

Shit happens.

greetings

Zitat:

PS: 40 in der 30er-Zone könnte bedeuten, dass da garnix kommt... (Könnte also ne lange Warte- und Angstzeit werden!) :D

Maximal 3 Monate. Wenn dann nichts gekommen ist, ist Schluss :)

Alternative wäre vielleicht noch eine milder gestimmte, eingeweihte Mutter die dann den Brief abfängt...

Ansonsten wie gesagt mal versuchen den betreffenden Sachbearbeiter der Gemeinde rauszufinden, und dann quasi den Dackelblick über's Telefon rüberbringen.

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Maximal 3 Monate. Wenn dann nichts gekommen ist, ist Schluss :)

Das ist eine Horror Zeit für den kleinen,naja kamm so oder so nichts machen dan.

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Nein war ein fester Blitzer ,er hat Panik weil sein Vater gesagt noch mal dan Schnidel ab.

Das ist aber dann auch ein Argument :D. Wenn er nämlich dann schon keinen Führerschein (???) oder kein Auto mehr hat, kann er sich aus seiner Langeweile noch nicht einmal mit der zweitliebsten Beschäftigung nach BMW-Fahren befreien....:p

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Mich hats gestern auch erwischt.

ca. 65 bei erlaubten 50km/h und ich hab noch ganz frech reingegrinst, weil mir das Auto schon komisch vorkam und ich nicht damit gerechnet hab, dass die wirklich daraus blitzen! :)

Wäre bestimmt ein lustiges Foto, wenn ich eines mitgeschickt bekommen würde.

Shit happens.

greetings

Das Bild kannst du doch anfordern. Mach ich immer wenns nicht automatisch dabei ist.

Dann dauerts immernoch ein bisschen länger, bis ich zahlen darf. Evtl. ist die Chance ja gegeben, das sie dich

verwechselt haben, dann musst du nix zahlen. :)

Und was soll ich da in den Bogen schreiben?

Das der Halter nicht gefahren ist und wir zur Identifikation das Bild benötigen?

Wird die 7 Tage Frist dann erhöht?

Danke!

Deine Antwort