ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. geblitz!!

geblitz!!

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 0:34

wurde heute von einer mobilen blitze geblitzt und war ca. 25kmh zu schnell... wie lang dauert es bis der bußgeldbescheid ankommt?? war mein erstes mal... was habt ihr so für erfahrugen mit den "versandeiten" (auch bei festen blitzen) *gg*

++++golf IV 1.8t GTI++++

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Mai 2005 um 0:41

...glaube bis zu 3 monaten können die sich Zeit lassen.

Erfahrungsgemäß :D dauert es 4-7 Wochen im Schnitt.

 

 

Manni

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 0:50

oha... die lassen sich aber zeit *g*

Wurde auch geblitzt, da ich noch in der Probezeit bin sehr ärgerlich. Hoffe das man das irgendwie über die Eltern/Geschwister regeln kann, sodass ich die Nachschulung umgehen kann.

PS: Mein Beileid!

am 8. Mai 2005 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von kijen

Wurde auch geblitzt, da ich noch in der Probezeit bin sehr ärgerlich. Hoffe das man das irgendwie über die Eltern/Geschwister regeln kann, sodass ich die Nachschulung umgehen kann.

PS: Mein Beileid!

Ich hoffe das du das nicht so regeln kannst :)

Erst sonn Mist bauen und dann nicht dazu stehen, die Probezeit hat schon ihren Sinn den du offensichtlich nicht begriffen hast sonnst hättest du vorher nach gedacht und würdest jetzt nicht anfangen Panik zu bekommen.

Du hast echt eine tolle Einstellung (siehe deinen anderen 'konstruktiven' Thread). Ich weiss auch das die Probezeit seinen Sinn hat, nur wenn die Behörden manchmal so blöd sind dann nutze ich es doch aus - würdest du auch wenn es darum geht 250€ & mehr zu sparen. Nun sag mir nicht du würdest diese freiwillig zahlen - denn wenn ja dann machst du dich lächerlich.

Finde dich damit ab das es Leute gibt die mal 10-20 km/h zuviel fahren und spiele hier nicht den Moralapostel.

PS: Sorry wegen der Rechtschreibung, gestern wurds n bissl lang. :)

Zitat:

Original geschrieben von kijen

Hoffe das man das irgendwie über die Eltern/Geschwister regeln kann, sodass ich die Nachschulung umgehen kann.

Wenn jemand mit Vorsatz einen Geschwindigkeitsverstoss "auf seine Kappe" nimmt, macht sich ebenfalls strafbar. Wenn die "blöden Behörden" das rausbekommen, wird es für beide Beteiligten sehr teuer.

 

 

 

FAQ - Bitte Freiwillige melden

Ich weiss und habe mich über die Rechtslage informiert, daher wird auf dem Bogen "möglicher Fahrer XY" geschrieben.

Aber dennoch danke für deine Info. :)

am 8. Mai 2005 um 9:21

du bist aber scheinbar mehr als 10-20 km/h zu schnell gefahren!

wer das in der porbezeit macht ist schlichtweg einfach dumm.

GemFire

am 8. Mai 2005 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von kijen

......(siehe deinen anderen 'konstruktiven' Thread)......

Habe schon lange keinen Thread mehr eröffnet, welchen meinst du?

Im Übrigen stehe ich zu meiner Einstellung, die jungen Wilden gehören einfach eingebremst, denn sie wissen meist nicht was sie tun.

Warum wollte ich mich damit abfinden das es Leute gibt die mal 10-20km/h zu schnell fahren, erst gestern hat mir ein solcher fast in der Seite gehangen weil er nochmal eben über Rot gefahren ist. Im Grunde hat er es mir zu verdanken das nix passiert ist, weil er hätte sicherlich nicht mehr bremsen können.

Aber man ist jung und weiss alles besser und was jemand sagt der 10 Jahre Erfahrung hat zählt ja eh nicht. Es ist leider die LMAA-Einstellung der meisten jungen Leute die solche verschäften Regelungen nötig machen. Ich war auch mal jung und weiss wovon ich rede, soll aber nicht heissen das ich es heute nicht besser weiss und es auch nicht gutheissen kann.

Die letzten 4 Unfälle die ich hatte waren jeweils nicht durch mich verschuldet und jedes mal war es oh Wunder ein junger Spund der absolut verwundert war wie schnell das doch gehen kann. Ich hatte jedes mal den Ärger mit der Regulierung etc., also warum soll ich mich mit sowas abfinden? Ganz im Gegeteil sowas geht mir absolut auf den Zeiger!

Zitat:

Original geschrieben von kijen

Finde dich damit ab das es Leute gibt die mal 10-20 km/h zuviel fahren und spiele hier nicht den Moralapostel.

Das hat nichts mit "Moral" zu tun sondern mit der persönlichen Einstellung zum Rechtssystem....

am 8. Mai 2005 um 9:35

kann Mr.Morretti nur zustimmen.

als fahranfänger immer cool sein und immer gas geben, das muss sein.

und dann sich in die hose pissen und beten, dass alles gut wird, wenn man erwischt wird.

oh man wie armseelig.

am 8. Mai 2005 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von GemFire

du bist aber scheinbar mehr als 10-20 km/h zu schnell gefahren!

wer das in der porbezeit macht ist schlichtweg einfach dumm.

GemFire

Sowas ist immer dumm.....

......nur in der Probezeit tuts besonders weh und das auch mit Recht und aus Erfahrung. Die Abschreckung scheint mir dennoch sehr gering wenn ich hier so manche lese. Von mir aus könnten die Regeln noch viel härter sein, weil wer sich vornimmt vernünftig zu fahren den sollten verschärfte Regeln auch nicht stören sondern der würde die eher begrüßen.

So angedroschen es auch klingen mag, es sind sicherlich nicht Regeln um "Die Jugend" zu ärgern sondern eher um die Jugend vor sich selbst und vor allem andere davor zu schüzten, wenn man zu dem Kreis der Betroffenen zählt ist es natürlich eine ärgerliche Einschränkung, ich würde so gerne mal in 10 Jahren mit dem Threadersteller nochmal sprechen und ihn nach seiner Meinung fragen, ich wette drauf er wird fast so reden wie ich.

Sorry für die vielen edits, mir fällt nur noch so viel ein wenn ich einmal "in Fahrt" bin ;)

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Von mir aus könnten die Regeln noch viel härter sein, weil wer sich vornimmt vernünftig zu fahren den sollten verschärfte Regeln auch nicht stören sondern der würde die eher begrüßen.

Dieser Meinung schließe ich mich 100%ig an.

Re: geblitz!!

 

Zitat:

Original geschrieben von schelle87

wurde heute von einer mobilen blitze geblitzt und war ca. 25kmh zu schnell... wie lang dauert es bis der bußgeldbescheid ankommt?? war mein erstes mal... was habt ihr so für erfahrugen mit den "versandeiten" (auch bei festen blitzen) *gg*

++++golf IV 1.8t GTI++++

50€ und 1 Punkt hast du sicher! (21-25km/h zu schnell) Glückwunsch! :)

Das heißt wohl Nachschulung oder wie war das mit Punkten in der Probezeit?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen