ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Geblitz worden was erwartet mich ???

Geblitz worden was erwartet mich ???

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 18:39

Hallo

bin am freitag geblitzt worden.

Also der vorfall hat sich so ereignet:

Bin hinter einer langen Fahtzeug schlange hinterher gefahren, an einer ampel vorbei und dann hat es plötzlich start gestockt so das ich hinter der ampel stand und vor der kreuzung.

Habe dann einen Moment gewartet da ich nicht wußte ob ich noch grün habe.

Als es dann plötzlich hinter mir gehüpt hat, bin ich los gefahren ( fahrbahn war frei gewesen ) und da hat es geblitzt.

Habe auch gleich dach im Internet mal nach geschaut was mich da erwartet :

 

125,-€ Strafe 1 Monat zu Fuß

 

Jetzt ist der Wagen auf meinen Vater angemeldet als zeit wagen, wenn er also post bekommt gebe ich an das ich gefahren bin und schicke den wieder weg.

Nach einer weile müßte ich dann post bekommen wo ich den vorgang dann schildere.

Kann ich noch eine zeugin angeben ??

Meine Freundin war dabei gewesen und dann dies auch geweisen.

 

Habe jetzt tierisceh angst das mir das niemand glauben wird von der Polizei / Ordnungsamt oder wer das auch bearbeitet aber der Vorgang hat sich so abgespielt.

 

Hatte jemand von euch schon aml sowas gehabt und kann mir helfen.

Ode reinfach mal seine meinung dazu sagen das würde mir auch schon helfen, achso ich bin nicht mehr in der Probezeit.

 

Gruß Swen

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Februar 2006 um 18:48

Moin Moin!!!

Also normalerweise steht selbst auf den fotos auch eine Geschwindigkeit drauf. Also wenn da steht 2kmh und direkt vor dir ist noch n Auto kann es sogar sein das du erst garnicht post bekommst!

Sollte es doch sein, ist das ein prima Fall für den Verkehrsanwalt denn sonst stehen deine Chancen schlecht!

Hoffe ich konnte n bisschen Helfen!

MfG Markus

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 18:50

Hi

also vor mir war auch ein auto gewesen was ca. 1min vor mir gefahren ist oder 30sec. was auch geblitzt worden ist.

Kennzeichen habe ich mir notiert.

Hallo,

da es ja einen Unterschied macht, wie lange die Rotphase schon angedauert hat, vermute ich (ohne es zu wissen!), dass diese Information mitgespeichert wird. Wenn da also z.B. 30 Sekunden Rotphase zu Deinem Foto gespeichert sind, könnte das evtl. deine Version bestätigen...

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 19:16

Und was würde das dann für mich heißen da ich keine strafe bekomme oder wie meinst du das ??

 

swen

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Und was würde das dann für mich heißen da ich keine strafe bekomme oder wie meinst du das ??

 

swen

Naja, die sind ja nicht ganz blöd - wenn einige Sekunden vor dir schon jemand geblitzt wurde und bei Deinem Photo z.B. 3 Sekunden mehr als bei dem vorher gespeichert sind.

Auch wenn es ein blödes Gefühl ist, es bringt jetzt ja nix dir den Kopf zu machen. Sollte dann wirklich ein Schreiben kommen, ist gleich ein Formular dabei auf dem du Einspruch erheben kannst!

Besonders wenn du noch Probezeit hast, dann würde ich, wenn das Schreiben denn wirklich kommt, im Zweifel aber auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, sonst könnte es mit Nachschulung usw. ein teures Foto werden.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 19:26

Habe keine Probezeit mehr.

Vor mir der wurde geblitzt ca. 30sek. vor mir kennzeichen habe ich wie ich schon geschreiben habe.

 

Was meintest du mit meinem vorletzten beitrag den verstehe ich nicht so richtig.

 

swen

Damit meine ich, dass wenn du nach z.b. 30 Sekunden Rotphase geblitzt wurdest ja die Vermutung nahe liegt das du im Stau gestanden hattest und nicht noch schnell versucht hast beim umschalten von Gelb auf Rot nach 1er oder 3 Sekunden Rotphase über die Kreuzung zu fahren.

Da fällt mir noch was ein. Geh' zur Polizei und erkläre denen die Situation, evtl. können die das schon mal zu Protokoll nehmen. Evtl. geben dir die sogar den Halter des anderen Fahrzeugs aufgrund des Nummernschilds und wenn der das dann auch zu Protokoll gibt...

hmm versteh ich jetzt was falsch, du bist also versehentlich über rot gefahren?

aus welchem grund sollte man dann straffrei davonkommen, immerhin hast du die kontrolle über dein gaspedal und nur weil einer hinter dir hupt kann man doch nicht losfahren. man muss sich immer selbst von der verkehrslage überzeugen.

ist zwar doof gelaufen, aber nochmal warum meint ihr dass das straffrei bleiben wird?

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 20:04

Was würdest du den machen wenn du hinter der ampel stehen würdest und deine sicht mehr zur ampel hättest.

Und es hinter dir hupem würde ??

normalerweise wird an Rotampeln immer 2x geblitzt.

Einfach nur um festzustellen ob der Pkw noch bei Rot gefahren ist oder ob er erst nach dem Kontaktstellen zum stehen gekommen ist.

Sollte Deine geschwindigeit nicht zu hoch gewesen sein würde ich so argumentieren:

"Bei grün in die Kreuzung eingefahren, aufgrund des Verkehrsaufkommens kam es zum stillstand, beim weiter fahren (Kreuzung freimachen) blitzte es."

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 20:10

ich stand auf einem fußgängerüberweg.

vor der Kreuzung.

( Hinter ampel * vor kreuzung )

nach deiner schilderung bist du ja gar nicht über ne rote ampel gefahren!!! um über ne rote ampel zu fahren, muss man schließlich vor der ampel die möglichkeit haben, die rote ampel auch zu sehen, oder?

von meinem empfinden aus kann man dir allenfalls anhängen, dass du auf dem fußgängerüberweg gehalten hast, afaik ist das verboten (wird aber trotzdem immer gemacht)

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:14

So denke ich das auch.

habe in anderen forum auch einen beitrag geschreiben und da meinen die leute das ich höchstens eine strafe wegen stehen auf dem fußgängerüberweg bekomme.

Verwarngeld 20,-euro wurde gesagt.

 

 

Swen

Zitat:

Original geschrieben von S60 Driver

"Bei grün in die Kreuzung eingefahren, aufgrund des Verkehrsaufkommens kam es zum stillstand, beim weiter fahren (Kreuzung freimachen) blitzte es."

Gefährliche Argumentation... man lernt schon in der Fahrschule, dass man gar nicht erst in eine Kreuzung einfahren darf wenn abzusehen ist, dass man verkehrsbedingt in der Kreuzung zum Stehen kommen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Geblitz worden was erwartet mich ???