- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Geblitzt 30er Zone Probezeit
Geblitzt 30er Zone Probezeit
Guten Tag Genossen,
Erstmal tut mir es leid wenn ich mein Post in einem Falschen bereich eröffne, jedoch bin ich Neu hier und muss mich erstmal hiermit Befreunden!
So nun zu meinem Problem
März 2015 Wurde ich innerhalb Ortschaft 50er Zone mit 78 geblitzt.
Brief kam am August oder September 2015.
Ich musste bis zum Dezember 2015 ein Aufbauseminar absolbieren.
November Habe ich mit dem Seminar angefangen, wo ich WÄHREND dem Seminar erneut geblitzt wurde.
Es war wieder mal 50er zone mit 78kmh.
Da kam lediglich nur 1 Punktc und Doppeltes Bußgeld, da ja Laut Gesetz die Probezeitmaßnahmen erst NACH dem Seminar gelten.
Schön Gut, hab das Seminar im Dezember 2015 absolviert.
Wurde leider nach 2 JAHREN erneut geblitzt!
Samstag wurde ich in einer 30er Zone glaube ich über 60 geblitzt worden.
Nun meine Frage:
Erwartet mich 1 Punkt, 1 Monatfahrverbot, Bußgeld und eine Empfehlung für ein Psychologie Maßnahme, oder soll ich mit etwas schlimmeren Rechnen?
Da ja die 2. Blitzersache nicht gilt, da ich in dem Zeitpunkt das Seminar noch nicht ABGESCHLOSSEN hatte?
Freue mich auf Hilfreiche antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ich würde es mal mit langsamerem fahren versuchen. Ich sag mal so hart es ist.
Charakterlich nicht geeignet ein Fahrzeug zu fuehren. Das alles als Fuehrerscheinneuling.
NO GO!
Ähnliche Themen
53 Antworten
Ich würde es mal mit langsamerem fahren versuchen. Ich sag mal so hart es ist.
Charakterlich nicht geeignet ein Fahrzeug zu fuehren. Das alles als Fuehrerscheinneuling.
NO GO!
Genauso ist es. Dafür gibt es übrigens ne geniale Erfindung: Den Tachometer, auch: Geschwindigkeitsmessgerät genannt. Öfters mal drauf gucken. Ist übrigens die EINZIGE "hilfreiche" Antwort, die man hier geben kann....
Also diese Punkte hast Du erhalten 2015 und die bleiben neuerdings jetzt bestehen auf 5 Jahre, somit hast Du aus Deinen Fehlern nicht gelernt, und wirst wohl jetzt mit einer noch höheren Strafe rechnen müssen sowie 3 Monate Fahrverbot. Hienzu kommt noch das Du Dich beim Thsyologe vorstellen mußt wegen Führerscheinneuling und auch für solche Leute darf man kein halt machen. Es wäre lieber für Dich das Du erst mal ein geeignetes Fahrrad fährst bis Deine Probezeit rum ist. Auch in deiner Probezeit kann je nach dem verlängert werden jeweils um 2 Jahre.
Als Vater und aktiver Radler, denke ich schon, dass bei dir die Eignung zum führen eine 2 Tonnen Bombers fehlt!!! Sorry, aber so oft geblitzt zu werden ... schaffte ich nie und das mit z. T. 50.000 km Jahresfahrleistung!!!
Erstmal Danke für die Kritiken die ihr hier abgibt.
Jedoch sollte klar sein dass ich mich auch 2 Jahre lang bemüht habe langsam zu fahren dies gelingt mir weiterhin auch!
Jedoch wurde ich von einem Blitzer geblitzt welches ich JEDEN TAG überfahre da meine Arbeitsstelle von diesem weg abhängt!
Und ich bin nicht bewusst GERAST, hatte es auch nirgends eilig, es ist aber passiert, wie, kann ich nicht sagen!
An den nächsten Poster,
BITTE FACHLICHE ANTWORTEN DIE MIR WEITERHELFEN!
Dir bleibt keine andere Wahl, abzuwarten was die Zulassungsbehörde dir schreibt. Es deutet mehr als auf 3 monatlichen Führerschein entzug und minimum 2 Punkte in Flensburg sowie eine Geldstrafe. Da Du schon 2 Punkte hast da kommen dann noch mal 2 Punkte dazu also das sind 4 und acht darfst du nur noch haben, aber als Neuling wird dier diese Punkte angerechnet und jeweil bei jeden Zahlgang des Blitzen sind erhöhung auf zusätzliche 2 Jahre als Fahranfänger.
Zitat:
@TITANMANFRED schrieb am 23. November 2017 um 15:59:32 Uhr:
Als Vater und aktiver Radler, denke ich schon, dass bei dir die Eignung zum führen eine 2 Tonnen Bombers fehlt!!! Sorry, aber so oft geblitzt zu werden ... schaffte ich nie und das mit z. T. 50.000 km Jahresfahrleistung!!!
50 Tsd. km auf dem Fahrrad pro Jahr!! ALLE ACHTUNG!!
Zitat:
@Syntonic29 schrieb am 23. November 2017 um 16:20:28 Uhr:
Erstmal Danke für die Kritiken die ihr hier abgibt.
Jedoch sollte klar sein dass ich mich auch 2 Jahre lang bemüht habe langsam zu fahren dies gelingt mir weiterhin auch!
Wie man ja lesen kann...
Jedoch wurde ich von einem Blitzer geblitzt welches ich JEDEN TAG überfahre ....
Umso schlimmer, wenn Du weißt, dass das Ding da steht!
Und ich bin nicht bewusst GERAST, hatte es auch nirgends eilig, es ist aber passiert, wie, kann ich nicht sagen!
Ich schon! Zu unaufmerksam gefahren! Da fehlt die Konzentration, die notwendig ist, um am Straßenverkehr teilzunehmen. Sorry! Ist aber so!
An den nächsten Poster,
BITTE FACHLICHE ANTWORTEN DIE MIR WEITERHELFEN!
Ich kann mich nur wiederholen: Das Einzige was weiterhilft, ist: Konzentrierter fahren!
Also ungeachtet Deiner Einwände: Wenn ich in der Probezeit mehrfach geblitzt werde, dann gelten solche Ausreden wie "Hausstrecke" nicht und schon gar nicht, wenn Du den Blitzer kennst. Desgleichen ist Deine Mühe fruchtlos geblieben, denn sonst wäre Dir das nicht passiert und die Konzentration hätte das verhindert. Da die Überschreitung jeweils recht grenzwertig an der 29km/h-Marke schrammt, legst Du die Toleranzen recht großzügig aus und ich sage das ohne Spott und Häme: Du hast es nicht anders verdient.
Wenn Du in einer 30er Zone mit dem doppelten der erlaubten Geschwindigkeit gemessen wurdest, sind es bis 30km/h zu schnell 1 Punkt, 100,- Bußgeld ohne Fahrverbot. War es mehr als 31km/h erwarten Dich 2 Punkte, 160,- Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot.
Wenn ich die weiteren Schritte richtig gelesen habe, erwartet Dich außer einem Aufbauseminar noch eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre - und damit wärst Du gut bedient.
Käme das vor Gericht, könnte man zu dem Schluß gelangen, daß Dir nachweislich eine oder mehrere Fähigkeiten zum sicheren Fahren im Verkehr fehlen und Einzelmaßnahmen noch individuell dazu verhängen.
Ich habe meinen Führerschein vor laaanger Zeit gemacht und es hat mich in den ersten paar Jahren auch öfter mal ein Blitzer erwischt. Da war ich dann mal 10 mal 15KM/h drüber ... ja auch schon mal 25 (auf der autobahn)... aber das war echt eine Ausnahme.
Womit ich sagen möchte, dass man als Fahranfänger schonmal über das ziel hinausschiessen kann ..aber in der 30er Zone mit 60 KM/h durchballern ist schon echt eine harte Nummer ....
Wenn du dabei ein Kind überfahren hättest, wärst du vermtl. wegen fahrlässiger Tötung 5-10 Jahre hinter Gitter gewandert ... du kannst also froh sein selbst wenn du "nur" 5 jahre die Pappe abgeben und dann neu machen musst....
Und das nächste mal erst Gehinr einschalten und dann den Motor!
würde mich mal interessieren, wie alt denn unser "Möchtegern Hamilton" überhaupt ist?
und ehrlich gesagt, für solche lebensunerfahrenen Raser (60 in einer 30er Zone - kopfschüttel), würdest Du bei mir den Lappen in frühesten 5 Jahren wiedersehen.
Solltest du dazwischen "auffällig" werden, würde sich die Strafe jedesmal verdoppeln.
Musst Du hier oder in deinem Freundeskreis irgendjemanden etwas "beweisen"?
Junge, komm mal runter und überlege Dir mal, was Du da überhaupt treibst !
Du spielst mit dem Leben Deiner Mitmenschen, warum gibt es wohl diese 30'er Zonen?
In der Fahrschule nichts gelernt und aus der Vergangenheit nicht schlau geworden ...
Traurige Gesellschaft ...
btw: 35 Jahre Unfall- und punktefrei
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 24. November 2017 um 08:34:07 Uhr:
Respekt!
Auch von mir der Rat an den TE: Mucke mal etwas leiser drehen und Hirn einschalten beim Autofahren!
Schließlich gibts Schilder und Tacho!!
Letzterer ist nicht nur für "boahh-ehh-wat-läuft-die-Karre-heut-wieder-geil-ehh", sondern auch zum Einhalten von Geschwindigkeitenbeschränkungen - schon bemerkt??
Also werd mal erwachsen, sonst hast du hinterm Steuer nichts zu suchen!
Nebenbei: völlig OT hier, da nicht A5-spezifisch...
dafür gibts das Verkehr & Sicherheits-Forum.
Zitat:
@moe5k schrieb am 24. November 2017 um 08:46:50 Uhr:
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 24. November 2017 um 08:34:07 Uhr:
Respekt!
Danke und nicht immer als Sonntagsfahrer unterwegs
https://static.motor-talk.de/.../283-kmh-236721050521413601.jpg