ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Geblitzt - Anhörungsbogen Foto unscharf-Kennzeichen unerkennbar

Geblitzt - Anhörungsbogen Foto unscharf-Kennzeichen unerkennbar

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 18:04

Hi Leute,

habe vor ein paar Tagen ein Anhörungsbogen bekommen, wo ich mich selber nicht mal erkennen kann und auch nicht das Kennzeichen.

Auf der ersten Seite steht 22km/h zu schnell mit Auto Fabrikat : UNBEKANNT

Ich bin der Meinung das ich schon einen Audi erkennen kann :-)

Von den Fotos könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Was soll ich machen? Ich weiss wirklich nicht, ob ich gefahren bin oder meine Frau oder oder oder.

Wahrscheinlich war ich es wohl selber, aber ausschliessen kann ichs net.

Bitte doofe Kommentare unterlassen, dann verlasst dieses Thema unkommentiert

Beste Antwort im Thema

Damit haben wir ja mal eine logische Erkärung für die häufigen Fahrzeugwechsel mancher User hier im Forum...:D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 15. Mai 2010 um 18:17

Hi!

Den Audi erkennt man allemal, vom Erkennen des Kennzeichens ist keine Rede...außer das Foto wurde schon manipuliert.

Meiner Meinung nach fährt den Wagen eine Frau mit Brille, würde sagen um die 20 Jahre.

Gruß cleMo

am 15. Mai 2010 um 18:23

Den Anhörungsbogen hast bekommen weil die selber nicht erkennen können wer gefahren ist!!!

Schlechte Bildqualität. Das heist du kannst von vornherein erstmal deine Zahlung zurückhalten und

nimm dir einen anwalt für verkehrsrecht. Der wird dir sagen ob es sich lohnt widerspruch einzulegen, bezahlen würde ich so auf jedenfall erstmal nicht.

 

 

am 15. Mai 2010 um 18:26

Vergiss es.. die kommen nicht durch...

Egal wer gefahren ist DU, deine Frau, oder dein Hund. Solange die kein Nummernschild erkennen können

kannst du alles abstreiten.. Sagst du einfach ich bin das nicht im Fahrzeug.. und deine Frau fuhr das letze mal vor 5 Monate... Dann kommen die nochmals und sagen... kommen Sieee das waren Sie oder Ihre Frau.. dan sagst du wieder.. Nein ich wars nicht... solange bis die Polizei oder wer auch immer aufgiebt...

 

Ich habe es 2 mal erlebt: Einmal mit dem Töff... von forne geblitzt.. haben auch gesagt ich war das nicht..

ich habe alles abgestritten... bis sie es aufgaben... (Sie hatten auch kein Nummernschild)

Beim Auto das gleiche...

Also streite alles ab...

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 18:29

Problem ist erstmal, ich habe keine Rechtschutzversicherung, das sich so ein Gang zum Anwalt wohl nicht lohnt.

Ist es klug, sich ein besseres Foto zukommen zulassen bzw anzufordern?

am 15. Mai 2010 um 18:48

Nein ich würde an deiner stelle kein besseres Foto verlangen...

Sag einfach du warst das nicht... und wen Sie sagen doch.. dan sollen

Sie es probieren es zu beweisen... und nicht vergessen...solange das Autokennzeichen nicht leserlich ist... kannst du es weiterhin Fest abstreiten... Vielleicht haben Sie ein besseres Foto.. schon möglich.. aber wen das Kennzeichen nicht deutlich ist... tja .. weisst du ja was du tun kannst (ABSTREITEN)

am 15. Mai 2010 um 19:13

Also zu allererst ist das Foto was du bekommst immer um einiges unschärfer aufgrund von Formatsänderungen und Druck etc. Das bei der Polizei vorliegende Foto ist sehr viel schärfer. denn wenn kein Kennzeichen zu erkennen wäre, wie wären sie dann an deine Adresse gekomm... Da deine 4Ringe kaum erkennbar sind (viell. schwarz oder nicht vorhanden?!) ist der Audi nicht immer gleich (für nicht-audianer) zu erkennen, deshalb lieber "unbekannt" als "OPEL" schreiben und nen Widerspruch provozieren. Wenn du es auf dem Bild bist, dann hast kaum Chancen, es könnte vor gericht gehen, ein Vergleich von dir und nem schärferen Foto würde sofort klarheit schaffen. Bist du es nicht dann angeben dass du nicht weißt wer es ist. Das kann dann zu nem gerichtlich verordnetem Fahrtenbuch führen, was du 1-2Jahre schreiben musst. Wobei selbst das bei erstmaliger Auffälligkeit selten aufgebrummt wird.

 

MfG

woher weist du bzw die Polizei das es überhaupt dein Auto ist ( nicht erkennbares Nummernschild ),

normalerweise muß zweifelsfrei die Automarke ,das Nummernschild und der Fahrer erkennbar sein ,trifft das nicht zu is das Foto als Beweis nicht verwertbar .

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 19:18

ich kann mir nur denken, dass der "Zeuge" das Kennzeichen mitnotiert hat, oder die doch ein besseres Foto haben.

Was würde denn gesehen, wenn ich ein besseres Foto anfordere?

Mitnotiert gilt nicht als Beweis ,das sie dir ein schärferes Foto zuschicken wenn vorhanden .

Zitat:

Original geschrieben von CoolZer0

Was würde denn gesehen, wenn ich ein besseres Foto anfordere?

Diese Frage mußt du den ermittelnden Beamten stellen. Wir User auf MT haben keinen Einblick in die Akte.

Das war bei mir auch dass, das Foto unscharf war, ich hab den Brief einfach ignoriert und nach 4 Wochen kam ein Brief das es eingestellt wurde :)

am 15. Mai 2010 um 22:33

Sag bloß du hast so ne Spiegelfolie für das Kennzeichen ;) Nicht schlecht, nicht schlecht.

am 15. Mai 2010 um 22:40

das foto was der polizei vorliegt ist gestochen scharf im großformat......und wenn die dein kennzeichen nicht erkannt hätten, wie kam dann der brief zu dir?!

also zahlen und gut ist.....!

am 15. Mai 2010 um 22:57

nix zahlen dass könnte ja auch ich gewesen sein ^^ also sag du kennst den nicht aufm bild und gut ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Geblitzt - Anhörungsbogen Foto unscharf-Kennzeichen unerkennbar