Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geblitzt auf der A40

Geblitzt auf der A40

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 14:19

Hallo,

gestern Nacht wurde ich auf der A40 geblitzt, und zwar hat mich die Polizei geblitzt aus dem Streifenwagen, was ich zum ersten mal erlebe ( auf der Autobahn).

Zugelassen war 80km/h ich wurde mit 131km/h geblitzt (mit dem Lasergerät).

51km/h zu viel, 150´€ + Gebühr Geldstrafe + 1 Monat Fahrverbot.

Meine Frage ist ( vielleicht hat das gleiche jemand auch erlebt ), ich bin beruflich mit meinem Transporter unterwegs, und ich muss damit 2 mal mindestens die Woche fahren.

Hat man irgendwie die Möglichkeit, den Führerschein nicht abzugeben??

zum Beispiel durch höhere Geldstrafe??

Ähnliche Themen
107 Antworten
am 25. Januar 2008 um 14:24

Wenn du ne Rechtschutz hast,dann auf jedem Fall diese davon informieren,ich hoffe,du hast das dann vor ort nicht zugegeben und nichts unterschrieben,dass du den Verstoß zugibst,dann schaut es schon schlechter aus. Dann wird nähmlich aus FAHLÄSSIG-VORSATZ und dann ist schlecht,mit sich darausreden.

Auf jedem Fall ANWALT!!!!

Gruß

Patric

Zitat:

Original geschrieben von oeztuerk.a

Zugelassen war 80km/h ich wurde mit 131km/h geblitzt (mit dem Lasergerät).

51km/h zu viel, 150´€ + Gebühr Geldstrafe + 1 Monat Fahrverbot.

Meine Frage ist ( vielleicht hat das gleiche jemand auch erlebt ), ich bin beruflich mit meinem Transporter unterwegs, und ich muss damit 2 mal mindestens die Woche fahren.

Führerschein abgeben und danach Transporter beschrenken lassen!!!

Sorry, habe da auch kein Mitleid..

Mich hätte einmal beinahe einer abgeschossen, weil er einfach wie so'n dummer damit rumgerast ist..

Die Dinger sollten nur 120km/h fahren dürfen!!

am 25. Januar 2008 um 14:46

Hätten 100 Km/h nicht auch gereicht?

Sorry kein Verständnis für solche Sachen, wer schnell fährt muss damit rechnen erwischt zu werden. Pech gehabt.

Vieleicht haste auch glück, mich haben sie mal mit nem Videofahrzeug verfolgt auf der Landstraße.

Ich hatte gedacht das wär irgend son Jugendlicher der mit seinem Opel Astra bisschen angeben wollte, aber denkste.

Ich habe dann ein anderes Auto überholt und dann mal richtig drauf getreten. Auf dem Video war dann nur noch zu sehen das sie mir ca. 20 sec. Vorsprung gegeben haben (weil von vorne ein Fahrzeug kam) und dann sind sie mir mit 180 Km/h nach gefahren.

Als sie mich wieder eingeholt hatten bin ich aber schon wieder 50 gefahren, war schon in der nächsten Ortschaft. Da haben sie mich angehalten und raus gekommen ist dann 1 Punkt und Geldstrafe, weil sie nur das verwerten durfen was vor dem überholen war und da bin ich 21 zuviel gefahren.

Also Glück gehört auch dazu. :D

Aber ich hatte auch damit gerechnet das ich 2 Monate abgegeben muss.

Übrigens habe ich die Schuld nicht zu gegeben und zu Protokol gegeben das sie mich bedrängt haben bevor ich zum überholen angesetzt habe.

Jetzt schau ich immer zwei mal in den Rückspiegel!

Und noch was: "Trag es wie ein Mann oder fahr Fahrrad":D

am 25. Januar 2008 um 14:49

Herr, schick Hirn vom Himmel!

Danke Meister-Eder, Du sprichst wahre Worte!

Habe ich ebenfalls null Verständnis für!

Mach einen neuen Führerschein in Polen oder so :-)

Ich kann zwar nicht dem TE helfen, da ich bislang glück hatte, aber ich finde den Ton in diesem Thread schon etwas unangenehm.

Hier fragt jemand um Hilfe und bittet nicht um Vorwürfe! Es geht aus seinem Text nicht hervor, ob er mutwillig rast oder sein Vergehen selbst total bereut oder vielleicht das 80-Schild übersehen hat und mit 131 bei freier Strecke sogar glaubte, dahin zu "dümpeln".

An der A 40 gibt es eine Kurve, wo 80 ist, was man aber nur kaum nachvollziehen kann. Vorher ist glaub ich 120 und die Kurve ist locker mit 120 zu befahren. Habt ihr immer alle Tempobegrenzungen gesehen? Nie was übersehen????

Wer mutwillig Tempolimits DEUTLICH missachtet, sollte allerdings gepackt werden! Aber 51 zu schnell kann man ganz fix sein - und vielleicht weiß man es nicht einmal!

Ich für meinen Teil hoffe einfach mal, dass es mir nie passiert, aber allen anderen, die hier nur die Moralapostel spielen, wünsche ich fast, dass es ihnen direkt vor einem Fotostudio passiert!

Beim TE geht es hier auch um seinen Arbeitsplatz bzw. seine Arbeitsbedingungen! Wenn also jemand helfen kann....ich würd es gerne tun, kann es aber nur bedingt: ADAC-Mitglieder haben Anspruch auf eine ADAC-Rechtsberatung.

Damit man hier nicht in irgendeine Schublade kommt > auch mal Hilfe von mir.

Sollte es wirklich der Fall von "übersehen" etc. sein, besteht die Möglichkeit - sofern nich nicht auffällig geworden - dass man seinen Führerschein NICHT abgeben muss (in Zusammenhang mit Arbeitsplatzsicherheit etc.).

Da muss jedoch der Rechtsanwalt helfen.

Es gibt da ein paar §, welche genau weiß ich nicht, die dem TE helfen können.

} Also - hol dir Rechtsauskunft..

Betone aber nochmals, dass ich - egal ob nun 80 km/h oder Richtgeschwindigkeit gilt - dafür bin, dass JEDER Transporter NICHT schneller als 120 km/h fahren DARF!!!

Daher wäre er mit den 131 km/h in jedem Fall zu schnell.

am 25. Januar 2008 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ich kann zwar nicht dem TE helfen, da ich bislang glück hatte, aber ich finde den Ton in diesem Thread schon etwas unangenehm.

Hier fragt jemand um Hilfe und bittet nicht um Vorwürfe! ...

Dem kann ich mir nur anschließen.

So lange man niemanden gefärdet finde ich sollte man so schnell fahren können wie man sich das eben zutraut!!! Und meistens geschehen Unfälle mit hoher Geschwindigkeit nicht weil einer zu schnell fährt, sondern weil irgend so ein Linksspur-Schleicher einen anderen Mittelspur-Blockierer mit 10 km/h unterschied überholen will und einfach "auf blöd" rauszieht ohne in den Rückspiegel zu schauen! Und wer eben mit solchen Geschwindigkeiten nicht zurechtkommt soll halt auf die Landstraße fahren und nicht die guten, deutschen Autobahnen blockieren!

So und jetzt zum eigentlichen Thema: Ja man kann durch eine höhere Geldstrafe (meistens) die Führerscheinabgabe vermeiden. Hatte selbst einmal das Problem, hab den Lappen für 1 Monat abgeben müssen, hätte dies aber mit einer Mehrzahlung von ca. 700 EUR vermeiden können, so viel war mir des aber nicht wert. Hab dann einfach so lange die Abgabe rausgezögert bis ich 3 Wochen sowieso in Urlaub geflogen bin und die eine Woche hat mich dann meine Freundin rumkutschiert :P

Ach ja, kulanz kann man aber nur durch rechtliche Schritte erzwingen und auch nur wenn man kein Wiederholungstäter ist!

Gruß

DeTomasi

- Raser mit Hirn -

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 15:31

Die, die keinen sinnvollen Beitrag erstellen können, sollen es doch bitte sein lassen, z.B.

Tommyrem

audi-forever

Bommel1986

Ich hab doch nicht gefragt, ob jemand Verständnis damit hat, dass ich geblitzt wurde oder ob jemand Mitleid hat. Erst lesen, dann einen Beitrag erstellen.

Ausserdem wollte ich etwas noch klar stellen, einige haben mich glaube ich falsch verstanden.

Ich wurde nicht mit dem Transporter geblitzt. Schließlich befinde ich mich im Audi - Forum. Ich wurde mit meinem A4 geblitzt. Transporter hab ich deswegen erwähnt, weil ich beruflich damit unterwegs bin. Privat bin ich mit meinem Audi unterwegs.

Danke an die, die normale antworten geschrieben haben....

Zitat:

Original geschrieben von DeTomasi

 

So lange man niemanden gefärdet finde ich sollte man so schnell fahren können wie man sich das eben zutraut!!!

Gruß

DeTomasi

- Raser mit Hirn -

Wer mit nem Transporter in einem 80er-Bereich (Ja, auch ich kenne die A 40!) gelaserte 131 Km/h fährt (Tacho also vermutlich 145 Km/h oder so), gefährdet IMMER andere Verkehrsteilnehmer, auch wenn vielleicht gerade in der Sekunde kein anderes Auto in der Nähe ist. Punkt!

Außrerdem war ja wohl zumindest die Rennleitung anwesend, gell?! ;)

Grüße

Markus

*der auch oft Angst vor den Wahnsinnigen in den weißen Kästen hat*

am 25. Januar 2008 um 15:41

Zitat:

Wer mit nem Transporter in einem 80er-Bereich (Ja, auch ich kenne die A 40!) gelaserte 131 Km/h fährt (Tacho also vermutlich 145 Km/h oder so), gefährdet IMMER andere Verkehrsteilnehmer, auch wenn vielleicht gerade in der Sekunde kein anderes Auto in der Nähe ist. Punkt!

Außrerdem war ja wohl zumindest die Rennleitung anwesend, gell?! ;)

Grüße

Markus

*der auch oft Angst vor den Wahnsinnigen in den weißen Kästen hat*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zitat:

Ich wurde nicht mit dem Transporter geblitzt. Schließlich befinde ich mich im Audi - Forum. Ich wurde mit meinem A4 geblitzt.

am 25. Januar 2008 um 15:42

Der Thread war aber nicht ganz eindeutig.

Ja, wenn du Ersttäter bist und guten Rechtsbeistand hast kannst du deinen Führerschein behalten, wenn du ihn wirklich brauchst zum Brötchen verdienen.

Du musst aber erst einmal Einspruch einlegen.

Die Geldstrafe ist dann die Sache des Richters, aber ungefähr 5 x so hoch.

Ist einem Kollegen (Aussendienstler) mal passiert.

am 25. Januar 2008 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von oeztuerk.a

Die, die keinen sinnvollen Beitrag erstellen können, sollen es doch bitte sein lassen, z.B.

Tommyrem

audi-forever

Bommel1986

Ich hab doch nicht gefragt, ob jemand Verständnis damit hat, dass ich geblitzt wurde oder ob jemand Mitleid hat. Erst lesen, dann einen Beitrag erstellen.

Ausserdem wollte ich etwas noch klar stellen, einige haben mich glaube ich falsch verstanden.

Ich wurde nicht mit dem Transporter geblitzt. Schließlich befinde ich mich im Audi - Forum. Ich wurde mit meinem A4 geblitzt. Transporter hab ich deswegen erwähnt, weil ich beruflich damit unterwegs bin. Privat bin ich mit meinem Audi unterwegs.

Danke an die, die normale antworten geschrieben haben....

Wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du bermerkt das ich dir zwei anhaltspunkte gegeben habe. Aber noch mal deutlich gesagt:

1. Was hast du zu Protokol gegeben ?

2. Hast du in diesem deine Schuld zugegeben ?

Denn genau hier drin besteht der kleine aber feine Unterschied ob man mit so einer Geschichte durch kommt.

Um dich noch mal zu zitieren: "Erst lesen dann einen Beitrag erstellen"

Beim nächsten Thread vieleicht bisschen ausführlicher schreiben, dann kommt es nicht zu mißverständnis! :D

Da fällt mir grade ein, ein Bekannter von mir wurde auch schon auf diese Art und Weise erwischt und hat die EInstelldaten (Oder wie immer das auch heißt) vom Gerät angefordert und da hat man dann festgestellt das dieses Gerät nicht so eingestellt war wie es sollte aber bei sowas brauchste dann wieder Glück.

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 15:53

Also die Polizei hat mir gesagt, das ich mich zu der Sache äußern kann ohne mich selber belasten zu müssen. Ich habe gesagt dass is nicht zu der Sache sagen will. Und jetzt warte ich auf die Anzeige. Wie lange hat man denn eigentlich Zeit, den Führerschein abzugeben??

Weil wenn es zeitlich hinhaut, würde ich es wie ´´De Tomasi´´ machen. Einfach zu der Zeit in den Urlaub fliegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen