ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geblitzt aufe AB

Geblitzt aufe AB

Themenstarteram 13. August 2007 um 13:48

Also eigenlich hatte ich ja gute Laune letzten Freitag. Bis ich den Brief vonne Bußgeldstelle sah..

hab aufe Bahn zu wenig Abstand gehalten. Bei 143kmh sollt i so ca 72m Abstand halten, hatte aber nur 21m.

Ich hab mich so aufgeregt. was soll man bitteschön machen wenn vor einem, einer von rechts nach links rüberzieht um auch einen LKW überholen zu wollen. Wie stellen die sich sowas vor bei dichtem Verkehr? soll da jeder 100m abstand halten? war ne unbegrenzte AB.

Hatte ja Einspruch gemacht, un begründet das es normaler Überholvergang von nem LKW war un der PKW vor mir kurz vorher noch rübergezogen is..also was ganz alltägliches auffe BAHN..Soll ich jedes ma erst 100m hinterher fahren un warten bis der der vor mir nach rechts rüberzieht..unglaublich..

Ende vom Lied eine völlig übertriebene Strafe:

170€ , 1 Monat Fahrvervbot, 4 Punkte..da fass ich mir doch am Kopf

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 13. August 2007 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von acf|Magicxs

... was soll man bitteschön machen wenn vor einem, einer von rechts nach links rüberzieht um auch einen LKW überholen zu wollen. ...

... 170€ , 1 Monat Fahrvervbot, 4 Punkte..da fass ich mir doch am Kopf

zu 1. Wenn vor Dir tatsächolich einer rausgezogen wäre, ohne dass Du den Abstand vor dem Blitzer wieder herstellen kannst, dann hättest Du keine Strafe erhalten .. schon garnicht nach einem Einspruch. Das Video beweist also, dass Du schon eine gewisse Zeit hinter ihm gefahren sein musst.

zu 2. Das kenne ich .. hatte ich auch schon mal .. aber ich habe mich nicht darüber aufgeregt .. wenn man scheisse baut, muss man mit den konsequenzen leben, wenn sie einen dabei erwischen ;)

seh ich genauso wie LTE,die blitzen nich sondern machen video,und das wird ausgewertet,d.h. wenn es so gewesen wäre wie du sagst sehen die das auf dem video.

und ja,laut gesetz solltest nunmal bei 143 km/h 72m abstand haben,daher find ich die strafe alles andere als überzogen,es knallt einfach viel zu oft auf der ab wegen zu dichtem auffahren,und du warst ja nicht nur ein wenig zu dicht drauf...

is nunmal so.

gruss

Themenstarteram 13. August 2007 um 14:51

ähm nix mit Videos Leute..die ham vonne Brücke geblitzt! dazu sind ja bei fast jeder Brücke diese netten weißen Abstandsstreifen! Als Beweiß gabs halt nen Bild -.-

Und nein sowas seh ich nicht ein!

am 13. August 2007 um 15:06

Die machen nicht nur ein Foto sondern mehrere oder eben gleich ein Video. Das erste Foto incl Geschwindigkeitsmessung wird in 300m Abstand zur Brücke gemacht und das letzte (ebenfalls mit Messung) kurz vor der Brücke ... jeweils da wo die Markierungen sind. Daraus lässt sich recht einfach sehen ob dir einer reingezogen ist und ob du dann zumindest versucht hast, den Abstand wieder zu vergrössern. Aber anscheinend bist du ohne abzubremsen in gleichbleibendem (zu geringem) Abstand hinterhergefahren

Fazit: Pech gehabt, nächstes mal bisschen mehr Abstand halten und im Zweifelsfall auf die Bremse treten, wenn dir einer reinzieht. Ich hab auch schonmal 30 EUR für Abstand bezahlt und weiss ebenfalls, wie schwer es ist, immer den gesetzlichen Mindestabstand einzuhalten. Aber bei 140kmh auf 20m auffahren ist halt auch recht deftig.

Themenstarteram 13. August 2007 um 15:15

Wir stellen die sich denn sowas bei dichtem Verkehr vor hmm? unbegrenzte Autobahn, dichter Verkehr, da is 20meter mal absolut gar nix!

Zitat:

Original geschrieben von acf|Magicxs

Wir stellen die sich denn sowas bei dichtem Verkehr vor hmm? unbegrenzte Autobahn, dichter Verkehr, da is 20meter mal absolut gar nix!

 

du regst dich darüber ganz schön auf...und das zu unrecht. was heißt hier 20m is gar nix? färst du lieber auf 5 meter oder was? weißt du wie schnell du in dem seinem kofferraum steckst wenn der bei 20 metern abstand mal bremsen muss? wenns schnell geht hast du da keine chance mehr

Themenstarteram 13. August 2007 um 17:08

ja is mir schon klar, das richtig dichtes Auffahren zu Unfällen führt, un i da nimmer rechtzeitig bremsen kann..fahr auch nie bis auffe Stoßstange auf!

aba ich weiß ja nich auf was für welchen leeren AB's ihr fahrt..aba sone Regel geht einfach nich überall...

am 13. August 2007 um 17:14

Ich kann Deinen Ärger verstehen. Ich gehöre auch zu den "Halber-Tacho-Abstand-Haltern" und ärgere mich auch immer, wenn mir vor einem LKW noch jemand in meine Lücke fährt.

Aber dann heisst es eben: cool bleiben und erneut bremsen, auch wenn die hinter mir dann auch bremsen müssen. Das ist dann so.

Und wenn Du es mit der Verkehrsordnung so hältst wie mit Deiner Rechtschreibung - na dann...

damit abfinden, bezahlen und laufen und froh sein, das es nicht noch als nötigung ausgelegt wird und zu ner anzeige kommt.

meine mutter wurde auch so geblitzt (gefilmt) bei dichtem verkehr und hatte auch keine chance, und die rasst sicher net :)

am 13. August 2007 um 21:29

@flof28

Genauso muss man es sehen! Bei dichtem Verkehr kann man sowieso keine 200 fahren und der Typ, der dir in "DEINEN" Abstand reinfährt ist hinter den LKW wieder weg! Nur so kann der Verkehr richtig fließen was allen (auch den "Auffahrern") zu gute kommt. Irgendwann will der halt auch am LKW vorbei, und würde der in einen zu kleinen Abstand reinziehen, gäbs wieder zu heftige Bremsmanöver was sich nach hinten durchsetzt, Stau, Unfallgefahr.

Also lieber locker bleiben und mal die Bremse antippen falls ein Schwächerer vorne vorbei will!

Was ich aber ums Verrecken nicht leiden kann, wenn ich rechts fahre und Leute von links nach rechts ziehen und mir direkt vor der Nase wieder einschwenken! Da muss ich dann auch immer Entspannungsübungen machen ;-)

Kann den TE gut verstehen und seine Reaktion.

Kenne dass, wenn mir einer in die Lücke fährt... da er nur den LKW überholt seh ich es ehrlich gesagt meistens auhc nicht ein ab zu bremsen und später wieder zu beschleunigen nur um auf 20m Überholstrecke den Abstand zu wahren... der is doch nach 20m wieder wech und wenn auf den 20m leer is und es kein Grund gibt dass er vor mir inne Klötze geht dann Augen zu und durch...

Bremsen, beschleunigen - das kostet alles Material und Sprit und verlangsamt nur den Verkehrsfluss nur um den scheiss Abstand für 20m einzuhalten... das is für mich nicht die Realität und auf 2spurigen Autobahnen mit 120 is eh dicht an dicht, da kannste keinen Abstand einhalten... sobald Du langsamer wirst und unter 140 fällst um Abstand aufzubauen überholen se dich und setzen sich wieder vor dich...

Also der TE hat völlig Recht... Abstand halten auf der AB is ne verdammt schwierige Sache und ich schwimme lieber im Verkehrsstrom mit, mit einem einigermassen gutem Abstand wie ihn die anderen haben, anstatt den Verkehrsstrom zu bremsen und nich vorwärts zu kommen nur um 20m mehr Abstand zu haben.

Meine Menung.

Ihr dürft jetz auf diese meine hochriskante aber täglich bei 80% der AB-Fahrern anschaubaren Fahrweise und mich selbst einhämmern. Danke :)

Themenstarteram 14. August 2007 um 7:20

@Onkel

tja so seh ichs auch! Einma Spritverbrauch, zweitends verursach ich denn mit meinen 75PS den Stau hinter mir wenn ich wieder beschleunigen muss..

naja werd das Fahrverbot wohl nächste Woche angehen und irgendwie den einen Monat versuchen zu überstehen!

Die Bahn/Buskosten, welche ich den Monat verbrauchen werde, sind mehr als das doppelte als was ich an Sprit verbrauch :/ Und denn noch so unmobil sein :/

naja weiß auch gar nich wie lange es dauert bis die 4 punkte wieder weg sind..

Punkte werden in der Regel nach zwei Jahren gelöscht, wenn keine neuen hinzukommen ;)

 

143 km/h entsprechen 40 Meter/Sekunde, dann muss man noch die Reaktionszeit berücksichtigen, in der das Auto ungebremst unterwegs ist. Also bei einer Vollbremsung des Vordermanns hat man bei 143 km/h und nur 20 m Abstand sehr schlechte Karten.

 

 

 

Zitat:

143 km/h entsprechen 40 Meter/Sekunde

 

Na ja...nicht ganz: Genau genommen sind es 27,78m....*klugscheiss*

Deine Antwort
Ähnliche Themen