ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt in Dänemark

Geblitzt in Dänemark

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 20:47

Moin Zusammen,

seit Jahren fahre ich nun nach Dänemark und zu Beginn meines Urlaubs vor zwei Tagen wurde ich leider das erste Mal geblitzt. Bin auf einer ellenlangen Landstraße unterwegs gewesen. Es war nichts weiter ausgewiesen, also gehe ich von 80 km/h Höchstgeschwindigkeit aus. Etwa 150 Meter von von mir weg, auf einem Feldweg, stand ein T5. Ich war bei etwa 110 km/h laut Tacho. Mit Abzug der Toleranz wird das trotzdem ein sehr teures Knöllchen. Angehalten wurde ich nicht, habe aber direkt reingeguckt.

Hat hier jemand Erfahrung damit, wie es nun weitergeht? Bekomme ich da überhaupt einen Bescheid?

Grüße,

Firen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 13. Mai 2018 um 10:54:13 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 13. Mai 2018 um 09:08:10 Uhr:

Kuemmer dich um deinen Tacho und deine Fahrweise.

Um was ich mich kümmere, darfst du gerne mir überlassen.

Nö, nö, wir müssen uns liebevoll um deine Fahrweise kümmern, so wie du dich hier ständig liebevoll dich um die Fahrweise anderer kümmerst und diese kommentierst. ;)

 

Gruß

Uwe

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Warte es doch einfach ab - ändern kannst Du eh nichts mehr...

am 13. Mai 2018 um 5:00

Es wir nur schlimm wenn aus dem ein oder anderen Grund dort 50 oder 60km/h waren. Warwn es 80 km/h so wie du schreibst wird man dir ca 3000 DKK auf brummen.

am 13. Mai 2018 um 5:32

Wenn du von 80 ausgehst, wieso hattest du dann 110 auf dem Tacho? Vorsatz?

am 13. Mai 2018 um 7:08

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 13. Mai 2018 um 07:32:19 Uhr:

Wenn du von 80 ausgehst, wieso hattest du dann 110 auf dem Tacho? Vorsatz?

Das ist doch vollkommen Wurst! Er wollte wissen was auf ihn zu kommt. 3000 kr fertig. Kuemmer dich um deinen Tacho und deine Fahrweise.

am 13. Mai 2018 um 7:26

Die Dänen können das Bußgeld über deutsche Behörden eintreiben. Ob sie davon Gebrauch machen, weiß ich nicht.

Das war in DK schon vor 30 J so. 80 erlaubt, 100 gefahren, wurde man an Ort und Stelle angehalten, und durfte (ca das 10 fache) löhnen. Hatte man das nötige Kleingeld nicht dabei, wurde das FZ einbehalten, und es mußte ausgelöst werden. Eine Nachbarin (ist Dänin) wurde mit 120 (Auto mit dt Kennzeichen) geblitzt. Hat nach ca 1 Jahr noch nichts bekommen...

Ist doch entspanntes Fahren in DK, meine FZ haben bei 85 auch wenig Sprit gebraucht, kleiner Nebenefekt.

am 13. Mai 2018 um 8:54

Zitat:

@mattalf schrieb am 13. Mai 2018 um 09:08:10 Uhr:

Kuemmer dich um deinen Tacho und deine Fahrweise.

Um was ich mich kümmere, darfst du gerne mir überlassen.

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 13. Mai 2018 um 10:54:13 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 13. Mai 2018 um 09:08:10 Uhr:

Kuemmer dich um deinen Tacho und deine Fahrweise.

Um was ich mich kümmere, darfst du gerne mir überlassen.

Nö, nö, wir müssen uns liebevoll um deine Fahrweise kümmern, so wie du dich hier ständig liebevoll dich um die Fahrweise anderer kümmerst und diese kommentierst. ;)

 

Gruß

Uwe

am 13. Mai 2018 um 12:17

Haha :D sich ums Tacho kümmern, weil der Tacho falsch anzeigt? :p

Ich würde es wie beim Geblitztwerden in der Schweiz machen. Einfach nichts zahlen.

Hatte mal einen anderen guten Tipp gelesen, weiß aber nicht, ob das wirklich realistisch ist. Auf die Post einfach "Empfänger unbekannt/verzogen" oder ähnlich draufschreiben und dann zurück in die Postbox. Aber nicht frankiert zurückschicken. Das müsste die Post selbst erledigen. Aber wie gesagt, weiß nicht ob das ironisch gemeint war damals. Ist ein paar Wochen her, dass ich das las.

am 13. Mai 2018 um 13:10

Jaja, keinen Arsch in der Hose.

Für die Schweiz sind damit Probleme bei der nächsten Einreise vorprogrammiert. Früher sind die Grenzer mit armdicken Listen zum Kennzeichen abgleichen am Übergang gestanden. Geht heute elektronisch.

am 13. Mai 2018 um 13:26

Wenn man Baggy-Pants trägt, hängt der Arsch eh zur Hälfte raus, ist also nicht komplett in der Hose :D

Ist das der neue Ausdruck für Windeln? Baggy-Pants?

am 13. Mai 2018 um 13:37

Wir reden hier von erwachsenen Autofahrern :) wer erwachsen ist, darf auch mal selbst abwägen, ob eine Geldstrafe wegen ein paar km/h gerechtfertigt ist oder nicht. Für mich ist das immer ungerechtfertigt, es sei denn es betrifft den Nachbarn mit seinem fetten Auto, auf das ich neidisch bin, da ich mir das nie leisten könnte. Dem passiert es zu Recht :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen