Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geblitzt in Deuschland (als Österreicher)

Geblitzt in Deuschland (als Österreicher)

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 17:20

So mal wieder ein bisschen Off-Topic...

Bin vor ein paar Wochen in Karlsruhe geblitzt worden:

94 km/h beim 80er -> 20 EUR Verwarnung.

So jetzt die Frage: Hat da jemand Erfahrung; Muss ich das als Österreicher bezahlen, oder wird das aufgegeben, wenn ich nicht zahle?

Hatte jmd. schon mal so einen Fall?

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2010 um 9:04

Dürfen Österreicher schon wieder nach Deutschland rein??:D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich denke, du wirst zahlen müssen, denn es gibt ein Vollstreckungsabkommen zwischen Deutschland und Österreich. Ob die Behörden in Österreich aktiv werden, hängt von der Schwere des Deliktes ab. (Bsp.: Bei Trunkenheit am Steuer oder bei besonders rücksichtloser Fahrweise ist auch der Führerschein für Österreich weg!). In Deutschland werden österreichische Autolenker bei schweren Vergehen mit Punkten in der Flensburger Verkehrssünder-Kartei registriert. Ab einem Stand von 18 Punkten wird der Lenker mit einem Fahrverbot für Deutschland belegt.

Außerdem müssen wir auch zahlen, wenn wir in Österreich geblitzt werden. ;)

Gruß

Denis

Warum soll das bei Österreicher in Deutschland anders sein.

Hatte in Österreich 15km/h zu viel und mußte 50€ Zahlen.

Da solltest du die 20€ zahlen und dich bedanken das du nur soviel zahlen musst:-)

Die 20 Euro solltest zahlen denn falls nicht wirds dann halt fast 40 kosten wegen dem Ermittlungsverfahren...

Sei doch froh das es nur 20€ sind.

Bei euch gibt es diese Zahl gar nicht im Bußgeldkatalog.:mad::eek:

War dreimal in Ar… ööö Österreich:D:D:D und dreimal Geblitzt. Resultat: 35€, 120€, 50€

Berechtigt oder nicht, schuld oder nicht mal außen vor gelassen.:p

Deutschland hat viel Schulden also gib dir ein Ruck und ich hab ja auch gezahlt.:D:D:D

Einfach bezahlen und die Sache ist vom Tisch.

am 15. Mai 2010 um 18:55

Hallo,

in Österreich muss man sogar für 300 Meter Straße benutzen die Maut bezahlen !!!!!!!

Da fragt einer ob er die 20 € zahlen muss - also sorry.

Deutschland nimmt es doch nur von den Deutschen....irgendwie sind wir selber Schuld. Haben Schulden ohne Ende, aber Griechenland bekommt 22,4 Mrd. € von uns - für 3 Jahre. Können sie es nicht zurück zahlen - holt der Staat es von uns Steuerzahlern zurück. Und unsere Chefin sagt, wir Deutschen leben zuweit aus dem Fenster ! Wir werden in den nächsten Jahren kürzer treten müssen........

Sag nur "Armes Deutschland"

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von boehmead

in Österreich muss man sogar für 300 Meter Straße benutzen die Maut bezahlen !!!!!!!

Das is jetzt aber ein sehr schlechtes Beispiel. Denn auf den allermeisten Mautstaßen (die ihr auch in DE habt) muss man nur zahlen, wenn man die Mautstelle überfährt - und das sind dann halt ein paar Meter... vor und nach der Mautstelle kannst du ja gratis fahren...

Du musst zahlen sonst wird es ganz schön teuer wenn die dich nächste Mal in Deutschland erwischen sollten.

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Denn auf den allermeisten Mautstaßen (die ihr auch in DE habt) muss man nur zahlen, wenn man die Mautstelle überfährt - und das sind dann halt ein paar Meter... vor und nach der Mautstelle kannst du ja gratis fahren...

Und wenn du zum Ballermann fliegst, zahlst du nur die Flughafengebühr, der Flug ist gratis... :rolleyes:

P.S. Wenn ich nicht irgendwas grundlegendes verpasst habe, gibt es in DE keine Maut!

Kann dich verstehen, Berger, Karlsruhe ist wie Spießrutenlaufen :rolleyes: Ein echtes Drecksloch für nicht Ortskundige, gespickt mit über 20 Blitzern das kleine Dorf :mad:

Ich hatte an der gleichen Stelle auch etwas über 90 kmh drauf aber habs nicht eingesehen, weil der Blitzer keine 50 m hinter der Auffahrt stand, wo jeder noch mit Einfädeln beschäftigt ist.

Es kam also zur Verhandlung vorm Karlsruher Amtsgericht. Das Problem war, dass die in der Zwischenzeit den Blitzer versetzt/abgebaut hatten, weil dort ne Baustelle eingerichtet wurde und ich keine Bilder mehr machen konnte.

Der Typ von der Stadt/Polizei hat Bilder von der Örtlichkeit präsentiert, die ganz wo anders her waren, aber ich konnte schlecht das Gegenteil beweisen, und nen Anwalt hatte ich auch nicht, der noch paar Kniffe gehabt hätte, also hab ich verloren...

Aber der vorgetragene Protest war mir die 10 oder 20 € wert, die ich am Ende mehr gezahlt habe.

Joki

am 16. Mai 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Zitat:

Original geschrieben von boehmead

in Österreich muss man sogar für 300 Meter Straße benutzen die Maut bezahlen !!!!!!!

Das is jetzt aber ein sehr schlechtes Beispiel. Denn auf den allermeisten Mautstaßen (die ihr auch in DE habt) muss man nur zahlen, wenn man die Mautstelle überfährt - und das sind dann halt ein paar Meter... vor und nach der Mautstelle kannst du ja gratis fahren...

Wir haben in Deutschland Mautstraßen?

Na klar - jeder einzelne Autobahnkilometer ist für Brummis KOSTENPFLICHTIG!!!

Und als Deutscher muss man sich wirklich schämen, für diesen katastrophalen Straßenzustand Geld zu verlangen! Grad gestern auf der löchrigen A5 musste ich dran denken "Selbst in CZ und Ungarn sind die BAB besser als in D." Eine Schande, echt...

Und dann erst die stümperhafte Art, wie bei uns gebaut wird... Eine Flickschusterei ohne Ende. Du hast es regelmäßig, dass ein Streckenabschnitt MONATELANG, wenn nicht länger als ein Jahr eine einzige Baustelle ist mit immer neuer Verkehrsführung - und wenn der Abschnitt dann endlich fertig ist, ist mind. eine der Fahrbahnen schon wieder schlecht. Und uneben ist das ganze auch noch und hässlich streifig durch die Flickschusterei wie gesagt.

In anderen Ländern baut man anders: Man lässt die sündhaft teuren Betonbarrieren weg und halbiert die Fahrbahn durch einfache Pylonen, dann schafft man ca. 1 km am Tag und nach 1 oder 2 Wochen ist der Spuk vorbei und der Abschnitt wieder freigegeben.

Die Nachbarn sind auch nicht lebensmüde und eben in der Mehrzahl! Warum brauchen ausgerechnet wir diese Betonabsicherung auf Baustellen und die wahnsinnig engen Fahrstreifen?

Staugefahr bei einstreifiger Verkehrsführung, ich weiß, aber dann muss man halt 10 oder 20 km davor statt nur 1 km, schon auf 80 beschränken UND DIE SPEED AUCH KONTROLLIEREN, dann fädelt sich der Verkehr schön in die eine Spur ein.

Joki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geblitzt in Deuschland (als Österreicher)