ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Geblitzt in Probezeit !!

Geblitzt in Probezeit !!

Opel Corsa B
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:55

Hallo,

 

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit folgendes Problem:

 

Ich wurde Ende März innerorts mit knappen 80 km/h geblitzt. (dachte es wäre noch 70er Zone)

 

Am 24.4. hab ich jetzt 2 Jahre den Führerschein gehabt und müsste aus der Probezeit draußen sein...

 

Jetzt aber die Frage: Wenn ich jetzt mit den 80 km/h geblitzt wurde, dann bekomm ich doch sicher ne Verlängerung oder?

 

Zählt jetzt aber das Datum an dem ich geblitzt wurde, oder der Tag, an dem das Foto in meinem Briefkasten liegt??

 

Bis heute ist noch nix gekommen!! Es beunruhigt mich aber...denn wenn das Datum zählt, an dem ich geblitzt wurde, dann hätt ich ja jetz nochmal 2 Jahre :(

Beste Antwort im Thema

dann gehört beiden ne MPU angeordnet.

 

beide nicht reif ein KFZ zu führen.

 

punkt un aus.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 4. Mai 2009 um 19:58

Erstma Ällabätsch :D

 

Zum andern zählt das Datum an dem du geblitzt wurdest.

wie lang ist das denn her? es zählt das datum an dem du geblitzt wurdest - also worst case ja. aber die 2 jahre mehr wären dann dein geringstes übel.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:04

war am 26. märz 09

 

aber es ist noch nix gekommen...geht das immer so lang?? oder kann es sein, dass der blitzer n. geladen war??

Abwarten und Tee trinken. Von 6 Blitzern die ich auslösen gesehen hab in den letzten 5 Jahren, kam kein einziger per Post.

es kann sein das nix kommt, aber sonst dauert es schon seine zeit. erst nach 3 oder 6 monaten ists "verjährt".

da biste aber jetz ma ganz gross angefickt! und warum???

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:10

Ortsschild übersehen ;-) 

Da war Autobahnausfahrt, dann 70er-Zone und dann wohls Ortschild..aber Häuser kamen erst NACH dem Blitzer...also da waren links & rechts nur Fabriken..da dachte ich, es sei 70^^

am 4. Mai 2009 um 20:12

Denken heißt nich wissen hat mein Meister mal gesagt ;)

am 4. Mai 2009 um 20:13

dir solltze aber nicht so viel passieren. Sagen wir mal du bist laut tacho 80 gefahren. Minus 8 Km/H tacho toleranz (ca. 10% zeigt der ja mehr an)

 

Sind also noch 72 Km/h Minus 3% liegen wir bei .........rechne rechne......... doch schätzen :D pie mal daumen bei 70 km/h. Gibt zwahr punkte aber normal kein fahr verbot.

am 4. Mai 2009 um 20:14

Dafür aber das Deppenseminar und ne lange Probezeit

Wohl wahr, aber alles gerätsel bringt doch hier nix. Abwarten ob was kommt und denn weitersehen. Glaub 3 Monate ist die Frist.

am 4. Mai 2009 um 20:16

geb ich dir recht fate.

 

Hab gerade mal im bußgeldrechner eingegeben. Wenn du wirklich 20 zu schnell wahrst musst du nur 35 euro zahlen. Alles darüber wirt teuer

am 4. Mai 2009 um 20:24

ich meine ab 21 kmh zu schnell gibts erst 1 punkt dadrunter nur kohle

am 4. Mai 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

ich meine ab 21 kmh zu schnell gibts erst 1 punkt dadrunter nur kohle

Jap genau ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen