ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt innerorts ...

geblitzt innerorts ...

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 12:48

Hallo ..

bin geblitzt worden nachts mit genau 40 km/h zu viel .

Die Grenze zum Fahrverbot liegt ja bei 39 ..

weiss einer n LEGALEN weg da noch was zu drehen ?

ACH SO ich weiss es selber das das mehr als scheisse war etc. Belehrungen brauch ich jetzt nicht also entweder ne IDee oder gar kein Kommentar .

Danke

flo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

31-40 km/h zu schnell innerorts 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

http://www.bussgeldkataloge.de/

Herzliches Beileid,

Was heißt GENAU 40 zuviel? Noch vor Abzug der Meßfehlertoleranz?

Aber egal, meines Wissens liegt die Grenze zum FV schon bei 31. Insofern siehts schlecht aus. :(

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Korrektheit Messergebnis anzuzweifeln. Da kommen auch viele damit durch. Aber das ist ein sehr weites Feld. Deshalb einziger Tipp: Sofort zu einem in Verkehrsrecht kompetenten RA.

 

Gruß Wolfgang

Hi,

wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast kannst Du zu Anwalt gehen. Die wissen mehr.

Edit: Nein, ab 31km/h (Ausserorts) gibt es keinen FV. Nur 75€ + 20€ Gebühr + 5,**€ zustellung + 3Punkte.

Edit2: Ich glaub ich werde alt...

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von mAtRiX2k4

http://www.bussgeldkataloge.de/

Edit: Das glaub ich auch! *g* ;) ;);)

Aber auf jeden fall ist er den lappen los! :(

Re: geblitzt innerorts ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

Hallo ..

bin geblitzt worden nachts mit genau 40 km/h zu viel .

Die Grenze zum Fahrverbot liegt ja bei 39 ..

weiss einer n LEGALEN weg da noch was zu drehen ?

kannst dich schonmal auf laufen einstellen,

legal drehen kann man nur in dem man(n) z.B. das bußgeld erhöhen läßt, doppelt, dreifach mehr bezahlt?! (liegt sicherlich im ermessen des Richters)......und dafür den Lappen nicht abgeben muß....

dafür müßen aber schon sehr,sehr wichtige gründe vorliegen, z.B. du beschreitest deinen Lebensunterhalt damit via LKW-Fahrer, KFZ´ler usw.

ist aber mittlerweile schwerer geworden, als noch vor 1-2 Jahren....

MfG Markus

P.S. früher oder später läuft jeder mal,

2004 hat es in meinem Freundeskreis Reiheumgebissen; 6 Leute hatte es getroffen,

inkl. mir und meiner ische :p

(und beide im Juni geblitzdingst, sie auf der AB und ich inner ortschaft)......

die zeit geht auch rum.....

Moin,

Aha ... es erwischt also jeden irgendwann ?!

Ich fahre seit 9 Jahren ... ununterbrochen ... zwischen 15 und 25000 km im Jahr ...

Es geht auch ohne laufen ... (Ausser ich mach's freiwillig)

MFG Kester

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 15:59

... scheint wohl so zu sein das ich n Monat laufen muss . Nun ja was soll ich machen , rumjammern is quatsch . Ich habs verbockt also steh ich auch dafür gerade ...

 

Solange das bei ner einmaligen Sache bleibt kann ich grad so mit leben *g*

Aber danke an alle für Hilfe

P.s eh wo is denn der eine Kommentar hin ( Zitat : "Kein Kommentar" ? ) gelöscht worden ?

Soweit ich mich entsinne kannst du dir aber selber aussuchen wann du den Lappen abgeben willst (natürlich innerhalb einer gewissen Periode). Gib deinen Lappen doch ab wenn du Urlaub nimmst und flieg auf ne schöne Insel. ;)

Hallo,

mein Schwiegervater hat auch so ein Ding laufen mit 43 zuviel und wollte das per Bußgeld statt Fahrverbot machen. Da hat er aber mit bis zu 500 Eus statt 100 rechnen müssen, weil nicht ganz ein Jahr vorher ist er auch schon mit 22 zuviel erwischt worden (alles Autobahn). Im Moment ist das Verfahren vertagt...

Der läßt sich auch die haaresträubensten Ausreden einfallen und keine zieht.

Allerdings stellt er Leute, die vernünftig fahren, als dumm hin und es ist ihm gar nicht peinlich, im Gegenteil, die böse Polizei...

Bei solchen Leuten sollte man richtig zulangen...

naja zurück zum Thema

cheerio

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 18:43

´@ käptain

naja soweit lehne ich mich ja gar net aus m Fenster und probiere mich als "unschuldig" dar zu stellen

Wollte mich ja nur schlau machen ob ich irgentwie was machen kann um die strafe zu mindern , weil es ist mein erstes Mal das es über 10 Euro fürs Falschparken geht ...

nene is so wie irgentwie einmal übertreibts man und zack erwischts einen ...

aber was hilft das jammern hab mist gebaut also steh ichs auch aus

in diesem sinne

bis vorhin

flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen