ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit freihändigem Laser vor dem Bauch!?!?!?!

Geblitzt mit freihändigem Laser vor dem Bauch!?!?!?!

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 18:44

Bin vor ein paar Wochen in einem Pulk von Autos gefahren und befand mich auf der rechten Spur, auf der linken Spur fuhren auch jede Menge Autos und auf dem Bürgersteig stand die Pozilei mit dem Laser welche sich in Bauchhöhe frei beweglich befand.

Und nun bekomme ich Post, na toll!

15 Euro in die Stadtkasse obwohl ich der Messung überhaupt keinen Glauben schenken kann.

Manchmal glaube ich die Bußgelder werden extra klein gehalten, weil sich jeder sagt sind ja nur 15€.

Was ist das für ein Gerät, welches vor dem Bauch gehalten wird und kein Stativ hat?

Ist dies den zugelassen? Wer kennt dieses Teil?

Kann ein anderes Fahrzeug angepeilt worden sein durch das Kolonne fahren? (Reflektion)

"Armes Deutschland, man bist du pleite!"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sir Andy

 

 

15 Euro in die Stadtkasse obwohl ich der Messung überhaupt keinen Glauben schenken kann.

Dein Problem,leg Wiederspruch ein und zahl nochmals ca 24€ mehr.

 

Zitat:

Manchmal glaube ich die Bußgelder werden extra klein gehalten, weil sich jeder sagt sind ja nur 15€.

Du warst nur zu langsam,wenn es dir zu billig ist mußt du halt mehr als 10km/h zu schnell fahren.

 

Zitat:

Was ist das für ein Gerät, welches vor dem Bauch gehalten wird und kein Stativ hat?

Sind die berüchtigten Laser

 

Zitat:

Ist dies den zugelassen? Wer kennt dieses Teil?

Du kannst davon ausgehen das die Polizei nur zugelassene Modelle benutzt,gibt verschiedene Modelle.

 

Zitat:

Kann ein anderes Fahrzeug angepeilt worden sein durch das Kolonne fahren? (Reflektion)

Theoretisch ja,ind der Praxis wäre das eher Zufall.

 

Mit den Dingern kann man bis 1000m messen,in der Strecke findet sich auch mal eine Möglichkeit ein Fahrzeug zu messen bei der es unmöglich ist das ein anderes Fahrzeug in die Quere kommt.

 

Nimm die Summe als Vergnügungssteuer für die vielen Male bei denen ein Fahrverbot mit rausgesprungen wäre.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir Andy

 

 

15 Euro in die Stadtkasse obwohl ich der Messung überhaupt keinen Glauben schenken kann.

Dein Problem,leg Wiederspruch ein und zahl nochmals ca 24€ mehr.

 

Zitat:

Manchmal glaube ich die Bußgelder werden extra klein gehalten, weil sich jeder sagt sind ja nur 15€.

Du warst nur zu langsam,wenn es dir zu billig ist mußt du halt mehr als 10km/h zu schnell fahren.

 

Zitat:

Was ist das für ein Gerät, welches vor dem Bauch gehalten wird und kein Stativ hat?

Sind die berüchtigten Laser

 

Zitat:

Ist dies den zugelassen? Wer kennt dieses Teil?

Du kannst davon ausgehen das die Polizei nur zugelassene Modelle benutzt,gibt verschiedene Modelle.

 

Zitat:

Kann ein anderes Fahrzeug angepeilt worden sein durch das Kolonne fahren? (Reflektion)

Theoretisch ja,ind der Praxis wäre das eher Zufall.

 

Mit den Dingern kann man bis 1000m messen,in der Strecke findet sich auch mal eine Möglichkeit ein Fahrzeug zu messen bei der es unmöglich ist das ein anderes Fahrzeug in die Quere kommt.

 

Nimm die Summe als Vergnügungssteuer für die vielen Male bei denen ein Fahrverbot mit rausgesprungen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Andy

... auf dem Bürgersteig stand die Polizei mit dem Laser, welcher sich in Bauchhöhe frei beweglich befand ...

.

sozusagen aus der Hüfte geschossen :D

am 26. Mai 2010 um 19:08

wow ich möcht den Polizisten sehen der auf 1000m freihändig so genau blitzt

http://www.youtube.com/watch?v=dV2uAiSC9dk

war das vielleicht der hier ? :D

Zahlen und glücklich sein...;)

am 26. Mai 2010 um 21:16

haben sie dich angehalten oder gibt es fotos/videos?

nach dem laserposten steht meist ein abfangkommando.

halterhaftung gibt es nur im ruhenden verkehr (parkverstösse) ;)

da eine lasermessung keine bilder macht, ein polizist den laser bedienen muss.....WIE kannst du dann im nachgang post kriegen?

laser = sofort anhalten und löhnen.

für die berüchtigte liebespost fehlt da das foto.

was ist denn wirklich passiert?

Es gibt mindestens ein Modell die mittels Video auch den Fahrer filmt und Beweisbilder liefert.

am 27. Mai 2010 um 5:10

Also ich bin ja kein Experte was Lasermessungen angeht, aber ich bezweifel mal stark, das "freihändig vor dem Bauch" einer verwertbaren Messmethode entspricht...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Also ich bin ja kein Experte was Lasermessungen angeht, aber ich bezweifel mal stark, das "freihändig vor dem Bauch" einer verwertbaren Messmethode entspricht...

Hallo,

 

für einen Laser gibt es nur zweit Zustände. ! die Messung war ok, oder die Messung war fehlerhaft. Habe mich lang mit einem Gutachter unterhalten, der Messungen bewertet. Ich habe mal den Fehler gemacht gegen eine Messung Gerichtlich vorzugehen. 750 Euro hat mich der Spaß gekostet

 

Hallole zusamen

Der Zug ist abgefahren.

Fürs nächste mal ... Fotografieren der Messung

und der Handhabung des Gerätes.

( mit Handy reicht ) und zum Anwalt.

Skitze der Messung anfertigen ( muß

die Polizei auch machen) .

Der Anwalt gibt die Infos ob es sich Lohnt

Einspruch zu erheben. Jol.

am 27. Mai 2010 um 7:45

Und dann mindestens bis zum EuGH. Sry...wegen 15 Euro...man kanns auch übertreiben.

Amen

Den ganzen Ärger und Streß kann man sich auch durch einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Gaspedal ersparen.

Aber wer's braucht...;)

am 27. Mai 2010 um 8:19

Fordere erst einmal ein Bild an, können die dir keins schicken, dann bist du eben nicht der Fahrer gewesen.

Zahle die 15€ wie ein Mann und hör auf zu heulen! Du warst schneller als die Polizei erlaubt, und bist erwischt worden. Sei froh, dass es so billig war!! Man man man... Ich heul doch auch nicht, wenn ich mal 10 min zu spät an mein Auto komme und da ein 5€ Ticket dranhängt! Is doch wahr!:mad::rolleyes::o:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit freihändigem Laser vor dem Bauch!?!?!?!