- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Geblitzt nach Überholvorgang wegen ausbremsen
Geblitzt nach Überholvorgang wegen ausbremsen
Hey kurze Frage,
wurde vorhin geblitzt (keine Ahnung, wie viel zu schnell… Schock)
Ich wurde zuvor von einem BMW ausgebremst, wobei ich Angst bekam, dass er mich vielleicht anhalten wollen würde.
Er bremste also die ganze Zeit runter, sodass ich versuchte ihn zu überholen.
Beim Überholen, hat er immer wieder Gas gegeben und wollte auf meiner Höhe bleiben, aber bremsen und einscheren hat auch nicht funktioniert, da er mich nicht reingelassen hat.
Also habe ich aufs Gas gedrückt, um von ihm wegzukommen und wurde dabei schließlich geblitzt.
Kann ich angeben, was passiert ist und somit die Strafe umgehen, oder ist es Zwecklos?
Danke im voraus
Ähnliche Themen
40 Antworten
Ich würde gar nichts angeben. Hinterher sieht es noch so aus, als wäre es ein Straßenrennen gewesen. Du hast dich provozieren lassen. Vielleicht wollte er, dass du geblitzt wirst.
Strafe umgehen? Du warst zu schnell, dann noch anzugeben,dass Du Dich mit einem anderen VT gebattelt hast , könnte höchstens das Bußgeld erhöhen.
Das könnte sogar auf ein Strafverfahren bzgl. illegalen Autorennen hinauslaufen.... viel Spaß damit
Tja, Pech gehabt. Zahlen und nächstes Mal nicht provozieren lassen. Übrigens hast du die halbe Geschichte unterschlagen: Warum hat der BMW überholt und dich ausgebremst?
Der kannte die Stelle mit dem Blitzer. Du bist ihm in die Falle gegangen.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 24. März 2024 um 08:21:03 Uhr:
Warum hat der BMW überholt ....
Der TE hat nicht geschrieben das der BMW ihn überholt hat, sondern das sich der BMW nicht überholen lassen wollte.
Ohne Dashcam bzw. Glaubwürdigen Zeugen keine Chance das der BMW dich genötigt hat.
Falls du damit sagen möchtest das du zum zu schnell fahren genötigt wurdest.... ?!?!? Vergiss es!
Nein, aber als Ansatz für eine Verteidigung falls die Sache weiter eskaliert.
@EmmaGkn
Du musst abwägen, was du machst und das hängt davon ab, wieviel du zu schnell gefahren bist. Wenn es z.B. weniger als 20 km/h waren, gibt es keine Punkte, Bußgeld hält sich im Rahmen, so dass in diesem Fall aus meiner Sicht zahlen die beste Variante ist.
Sind es hingeben z.B. mehr als 40 km/h (nach Abzug der Toleranzen) zu viel, sieht das Ganze etwas anders aus, weil es Punkte gibt, kostet viel und mindestens 1 Monat Fahrverbot gibt. Hier kann es Sinn machen, Einspruch zu erheben, dies aber nur über einen Anwalt. Machst du das alles selbst, ist die Gefahr sehr hoch, dass du dich erst recht reinreitest.
Warte doch erstmal ab, bis der Bußgeldbescheid kommt, denn es kann auch bei ganz viel Glück sein, dass überhaupt keiner kommt, weil die Messung nicht verwertbar ist.
Gruß
Uwe
Du möchtest erzählen, dass ein Auto, völlig grundlos kam und dich ausgebremst hat?
Erzähl UNS doch erstmal wie es dazu kam. Mir ist sowas noch nie passiert.
Das würde ich nicht mal als "grundlos" ansehen. Es gibt mittlerweile so viele linke Bazillen, Betrüger und Ar...... auf den Strassen, dass ich hier glatt von einer Falle ausgehen würde.
Meist sitzen in solchen Kisten mindestens 2 Personen, während man selbst allein ist und keine Zeugen hat.
Blöderweise lässt sich sowas schwer oder gar nicht beweisen.
Zum ausgebremst werden und nicht vorbei gelassen werden beim überholen habe ich meine Theorie.
Man muss entweder zu dicht auffahren und den Vordermann nerven oder wie ein Wilder von hinten angerast kommen, in der Regel beides in Tateinheit.
Tritt man nicht in das Bewusstsein des Vordermanns ein indem man ordentlichen, ich spreche von ordentlichem Abstand, nicht davon was viele für ordentlichen Abstand halten, hält, wird man auch nicht ausgebremst.
Wie es beim TE war...keine Ahnung.
Zitat:
@EmmaGkn schrieb am 24. März 2024 um 02:29:03 Uhr:
Ich wurde zuvor von einem BMW ausgebremst, wobei ich Angst bekam, dass er mich vielleicht anhalten wollen würde.
Deinem Nick nach bist du eine Frau? Ich könnte mir deiner Schilderung zufolge vorstellen, dass hinter dem Steuer des BMW so ein pubertierender Macho gesessen hat und seine "Männlichkeit" demonstrieren wollte. Kuhl bleiben, hinter ihm einfach weiterfahren, wäre (im Nachhinein gesagt) wohl besser gewesen.
Ansonsten, wie bereits geschrieben, einfach die Post abwarten und heute dem Sonntag deine Sorge überlassen.