ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Geblitzt, nur weil der ESD laut ist????

Geblitzt, nur weil der ESD laut ist????

Bin eben vom Sport gefahren , in 50ger Zone ca.

40-45km/h. Der Polizeibeamter stand mit dem Rücken zu mir mit einer Laserpistole. Als ich vorbeifuhr dann guckte der anderer, der gerade aus dem Polizeiauto ausstieg, als ob er einen Geist gesehen hat. Dann nach ca. 20-40m, die ich von denen gelegt habe habe ich einen Blitz gesehen.

Ist das normal? Ich meine ich habe den ESD gestern eingebaut und auch eingetragen und der ist sehr laut, aber eben eingetragen.

Ich weiß , dass die 2e Stuffe von meiner ESD ist mit 95db bestückt und ich habe eine 3e Stuffe, also ein Tick höher (ist eine SAT-Autosport von Eisenmann).

Ich frage Euch, weil ich kein Bock habe, dass wenn ich ein Brief nach Hause bekomme zu den Grünen Männchen hinzulaufen und damit meine Zeitverschwenden, wenn alles eingetragen ist.

MFG Viky

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Oktober 2004 um 21:30

is doch alles eingetragen was machste dir sorgen....

am 8. Oktober 2004 um 21:38

hmm,

in deinen fahrzeugpapieren steht die DB angabe, also was dein auto bei stand und fahrt für ein krach machen darf ;)

der tüv trägt dir schon die dinger ein, aber die in den fahrzeugpapieren genannten db werte sollten natürlich nicht gross überstiegen werden.

freund hatte ein K&n kit57i drin gehabt mit tüv und die liebe polizei hat phone messungen gemacht und er durfte das teil dann wieder ausbauen ^^

hoffe mal das beste für dich, ein tüv eintrag hat nicht immer was zu sagen. wenn die liebe polizei der meinung ist und es dir beweisen kann (wegen db werte, mit messungen) dann darfste das teil wieder abschrauben.

gruss

Ist doch alles Scheiße, dat reggt mich uff.

Ich meine in dem Teilgutachten stehen die geprüfte Geräuscheuntersuchung und es steht etpsricht der Normen.

Wenn ich doch den ESD ausbauen soll, kann ich dann auch das Geld zurückverlangen ( von dem Shop wo ich das gekauft habe)?

MFG

Hää, was hat denn dein ESD mit Laserpistole und Blitzen zu tun ???

Gar nix, warst vielleicht doch zu schnell (30er Zone) ?

Gruß

Seit wann blitzen Laserpistolen?

am 9. Oktober 2004 um 12:14

Das könnte nur ein Photo einer Kamera gewesen sein.

Das Photo gibt er vielleicht allen Kollegen, mit der Anweisung, daß wenn sie Dein Auto sehn, mal anhalten und kontrollieren sollen.

Mehr wirds nich gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Seit wann blitzen Laserpistolen?

Das frage ich mich auch...

haha 95 und mehr DB eintragne

haha

am 9. Oktober 2004 um 15:32

nicht aufregen, warte doch lieber mal ab was das war und was sie wollen.

nein den esd nehmen sie dir nicht mehr zurück warum auch ? und wenn dann nur auf kulanz.

aber wie gesagt mach dich nicht verrückt und warte doch erstmal ab. vielleicht bekommste ja auch nur ne anzeige wegen ruhestörung :) bei der phone zahl und nachts, alles drin ^^

gruss

ps. aber wenn sie dich wirklich deswegen fotografiert haben, dann darfste bestimmt anrücken zum polizeiprüfstand und die drücken kein auge zu wie das gerne der tüv macht :( leider.

den tüv = geld geil....sorry mußte ich aber mal los werden.

am 9. Oktober 2004 um 16:29

...das ist ja schon fast paranoid.

Eine Laserpistole kann nicht blitzen. Und einfach ein Bild von deinem Wagen zu machen...? Ich glaub da haben die was besseres zu tuen.

Wenn da wirklich etwas geblitzt hat dann war es mit Sicherheit wegen der Geschwindigkeit.

Vielleicht sollte man sich mal an die Verkehrsregeln halten! Und wenn man nichts unerlaubt umgebaut hat (wegen der Lautstärke...) Dann brauch man da wohl nichts befürchten.

Und wenn die Lautstärke nicht stimmt, nehmen sie Dir das ding „zurecht" ab.

Ist doch Kinderkram, wir leben in einem Rechtsstaat da hat es schon seinen Grund wenn die Grün Weißen auf einen aufmerksam werden.

Zu mir meinte der Bulle gestern auch sie haben mich geblitzt. Dabei ham se mich gelasert, der war aber noch frisch und hat richtig gezittert als er die Kohle haben wollte. ;)

Jedenfalls meint ich auch: "Wat jeblitzt? HÄ? WO?"

Er: "Na gelasert davorne"

Ich: "Also nciht geblitzt"

Er: "Können sie bar bezahlen?"

LOL

Naja, egal.

Jedenfalls blitzen die nur bei Geschwindigkeitsübertretungen, bzw der Blitzer löst bei Übertretung aus :D Und Fotobimseln werden die dich auch nicht. Vielleicht hat da nur eine was Fotografiert. Und der Blitz darf eh nicht umgestellt werden um jemanden hinterher zu blitzen.

1. Man sieht den Frahrer nimmer :D

2. Die ganzen Messungen sind hin, wenn die weiterblitzen würden. Position darf nimmer verändert werden.

muhhhh eLiTe

Die Strecke fahre ich schon seit 8 jahren und ich kenne die Verkehrsregeln. Den Typ habe ich schon in 20 m Entfernung gesehen und dabei immer und den 45 Dreh gefahren ( wie gesagt erlaubt waren 50 ). Also ich meine wenn ich das Teil von der Tüv-Prüfstelle eingetragen habe,dann ist das doch Ladde was Die mir sagen. Wenn was dann kann ich auch mit Papieren dahin und vorzeigen. Also die Lutstärke ist nach dem Teil-Gutachten nach E-Normen geprüft und soweit in ''Kann''-Norm liegen.

Wegen Pistole:

Es waren 2 Polizisten und es war 10 Uhr abends. Ich denke nicht dass die Poliz.. bei der Messung über die Strasse laufen werden um die Autos anzuhalten.

Tatsache ist die, dass das Teil in der Hand gehalten wurde. Aber mit dem Blitz ist auch nicht 100% sicher, da es auch eine Reflektion des Lichtes im Innenspiegel sein konnte. Also erst mal werde ich abwarten und versuche alle meine Einbauten (haufen von Papierkramm) bei der Zentralprüfstelle in den Fahrzeugschein einzutragen. Dann ist schon mal eines weg, dass ich den Kramm nicht mit mir fahren muss.

Also Leude ich erzehle hier keine Märchen oda so ( dass einer oder der anderer hier bissle zu verarschen versucht), aber wer weiß wie die Entwicklung oä. bei den Grünen Männchen vorankommt. Alles ist möglich und deswegen frage ich Euch, weil ich das noch nie gesehen habe.

MFG Viky

Es ist definitiv nicht möglich.

Die Fotografieren dich nciht beim vorbeifahren. Wenn die Karre zu laut ist, dann müssen die dich anhalten und das checken.

Was sagt ein Foto über die Lautstärke aus? Nichts. Die Jungs von der Bullerei müssen auch die offiziellen Kanäle benutzen.

Mach dir da mal keinen Schädel. Und anders blitzen tun die nicht. Glaub mir sprech aus Erfahrung :D

 

gruß eLiTe

Zitat:

Original geschrieben von viky

Also ich meine wenn ich das Teil von der Tüv-Prüfstelle eingetragen habe,dann ist das doch Ladde was Die mir sagen.

Trugschluss-nur weils eingetragen ist heißt es noch lange nicht daß es legal bzw. daß du dafür nicht belangt werden kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Geblitzt, nur weil der ESD laut ist????