geblitzt- oder erwischte es den vorrausfahrenden.
hallo,
zerbreche mir meinen kopf weil ich wahrscheinlich geblitzt wurde am mitternacht auf der AB richtung regensburg. in einer 100 er zone mit ca. 125-130, aber bin mir nicht sicher ob es mich erwischt hat. habe blos ein rotes licht aufleuchten sehen auf der rechten seite.
normalerweise merkt mann dass gleich wenn mann geblitzt wird durch dass helle aufleuchten.
kann es sein dass der vor fahrende geblitzt wurde und ich irgendwie durchgekommen bin.vieicht braucht ja des radargerät eine zeit biss er den nächsten erwischt?
kann es mir nicht so vorstellen dass das gleich mehrere autos z.b.:10 autos nacheinander fotografieren kann
würde dankbar für eine beruhigende antwortt sein
gruss
Ähnliche Themen
17 Antworten
Nö, der Blitzer braucht schon eine halbe Sekunde bis er wieder auslöst, denn die Gasentladungslampe in dem Blitzgerät braucht ne hohe Spannung die über Kondensatoren wieder hergestellt werden muss nach einem "Abschuss".
Das ist wie bei einer normalen Kamera mit Blitz. Da muss man auch bissi warten, bis das Vögelche kommt.
Mach Dir mal keine Sorgen - ich denke nach Abzug der Toleranz wirst Du im Zweifelsfalle nicht laufen müssen.
Aber erzähl mal wo diese Schwei** um 00:00 Uhr auf ner BAB mit 100KM blitzen?!?!?!!?
Das ist mal übel... Lass mich raten: In Bayern?
EDIT: Sorry habe es nicht gleich gesehen "Regensburg" naja dachte ich mir. Der Ede braucht eben Kohle...
nix gegen Ede...
habe mal ne Polizeikollone durch den Blitzer rasen sehen, waren glaub 3 autos hintereinader und dert blitzer hat se alle auf bild festgehalten! Einsatz eben!
Übrigens bin ich der Ansicht dass die Pozilei teils verantwortungsloser fährt als ihre opfer!
Mein Beitrag dazu war ja bekannt Find das einfach hirnlose Schei**... was unser Staat so abzieht.
@dedimsana
wenn du Glück hast kostet der Spaß 30 €. Mich haben die damals auch auf der BAB bei Tempo 100 mit 130 laut Tacho geblitzt und im Bescheid stand dann 20km/h wär ich zu schnell gewesen. Wie gesagt mich hat das damals 30 € gekostet.
hallo,
30€ würden ja überhaupt kein problem sein aber net dass die mir jetzt einen aufbarseminar anordnen oder so.weil ich eben schon ein paar mal aufgefallen bin.
nach dem aufleuchten des lichtes habe ich auf den tacho geschaut, es waren maximal 130 auf dem tacho und GPS müsste so in etwa 124 sein, wenn ich mich nicht irre, bin gleich auf die bremse aus reflex.
wenn es mich tatsächlich auch geblitzt hat, wird dann der toleranz von den 124 km/h oder von dem was auf mein tacho stand abgezogen?
also dass die am mitternacht einen blitzer aufstellen finde ich echt sehr fies. dass ist wirklich abzocke vom feinsten.
Abgezogen wird davon was die Polizei gemessen hat und da der Tacho leicht vorgeht in deinem Fall ~ 6km/h wird das mit dem GPS schon in etwa mit dem Messergebnis des Blitzers übereinstimmen. Denke mal du warst abzüglich Toleranz max. 20 km/h zu schnell, wäre ärgerlich wenn's 21km/h sind weil ab da wirds teuer.
Schau doch mal in den Bußgeldrechner da stehts ganz genau.
Bist du noch in der Probezeit?
Bist du noch in der Probezeit?
naja bei meinem glück werden es schon 21 km/h was ich mal nicht hoffe.
also mein führerschein wurde schon mal entzogen und musste ein neuen führerscheinantrag und so stellen, denke dann dass die probezeit von neu gilt oder nach dem ich mein führerschein von neu bekommen habe?
im schlimmsten fall:
Aufbauseminar und 2 Jahre Probezeitverlängerung.
In dieser Zeit darfst dir noch nen verstoß über 21km/h erlauben. würdest dann ne "letzte verwarnung" bekommen. sollte es dann nochmal passieren ist der lappen erstmal ne weile weg und du musst ihn möglicherweise neu machen.
wieso fährst auch net die angegebene geschwindigkeit ?!? Selber daran schuld.
Außerdem höre ich heute das erste mal das wir schlimmer fahren als unsere "Opfer" - mußten alle hier schmunzeln
Viele Grüße aus der Autobahndirektion Dettelbach !!!
Zitat:
Original geschrieben von waldoooo
Außerdem höre ich heute das erste mal das wir schlimmer fahren als unsere "Opfer" - mußten alle hier schmunzeln
Die Person mit den Meisten Punkten die ich kenne ist n Kollege von dir ;-)
Ich hab auch im letzten Monat 4 Fotos vom Staat kaufen dürfen, bin selbst Schuld udn wenn ich eh schon viele Punkte hab dann zügle ich mich ein bischen oder ich bin charakterlich ungeeignet.
Hmm, ich bin ja nicht der Typ, der in irgendwelchen Foren auf andere verbal draufhaut.
Aber wenn schon jemand schon mal den FS weg hatte und nen neuen Antrag stellen musste, warum achtet der dann nicht besonders auf seine Geschwindigkeiten? Ich versteh es nicht.
Ich selbst fahre lt. Tacho max. 20km/h zu schnell, so kann es nur n Verwarnungsgeld geben und keine Punkte. Habe nämlich schon 2x 1 Punkt.
Gute Fahrt für alle bei schönem Wetter!
Zitat:
Original geschrieben von waldoooo
wieso fährst auch net die angegebene geschwindigkeit ?!? Selber daran schuld.
klar bin ich selber dran selber schuld aber ich halte mich einigermassen an die geschwindigkeitsregelung. war ja auf der autobahn mit 180 sachen unterwegs da habe ich die 100 er begrenzung gesehen und langsam gebremst und ausrollen lassen.
und dass bei einer ganz leeren AB. da fuhren vielleicht alle 5 km ein auto vorbei. und da sehe ich keine minimalste verkehrsbehinderung oder unfallgefahr am mitternacht, wenn da nur 1 auto alle 5 km fährt
ich war bestimmt nicht der einzige der gbltizt wurde, wie gesagt wenn die mich überhaupt geblitzt haben.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
Hmm, ich bin ja nicht der Typ, der in irgendwelchen Foren auf andere verbal draufhaut.
Aber wenn schon jemand schon mal den FS weg hatte und nen neuen Antrag stellen musste, warum achtet der dann nicht besonders auf seine Geschwindigkeiten? Ich versteh es nicht.
ich halte ja am helligen tag die geschwindigkeitsbegrenzung ein maximal 10-15 km/h bin ich scneller.
aber am mitternacht hätte ich es mir wirklich nicht gedacht naja aber war ja auch nicht schneller unterwegs ich hoffe nur dass es nicht merh wie 20 km/h wird es könte aber knap sein
gruss
Ja, dann ab sofort immer schön vorsichtig, auch nachts.
Habe auch mal erlebt, wie nachts gegen 2 Uhr in einer Baustelle (ohne regen Verkehr) geblitzt wurde. Hat mich zwar nicht erwischt, aber fand ich schon ätzend.
Der Staat ist knapp und nimmt es, egal wann oder wo! Also immer im Limit - Gute Fahrt!