ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt? oder nicht?

Geblitzt? oder nicht?

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 16:52

Hi,

also ich war in einer unbekannten Gegend und da war ein Standblitzer auf der rechten Seite. Vor mir ist ein Auto gefahren und ich habe nebenbei telefoniert. Es ist eine 50er Zone ich bin etwa 55km/h gefahren aber ich muss sagen ich fahr ein älteres Auto und da kann man meinem Tacho nicht so sehr trauen also ich hab auch mal gedacht ich fahre 50km/h und dabei war es grad mal 46km/h. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich geblitzt wurde oder der vor mir!

Kann mir jemand weiterhelfen der oder die sich damit gut auskennt?

Liebe Grüße dmt52

Beste Antwort im Thema

Einen gewissen Unterhaltungswert haben die Beiträge von H4F ja schon... so ähnlich wie die Nachmittagssendungen auf RTL & Co.

Sry für's oT.

:)

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 4. Dezember 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von dmt52

Hi,

also ich war in einer unbekannten Gegend und da war ein Standblitzer auf der rechten Seite. Vor mir ist ein Auto gefahren und ich habe nebenbei telefoniert. Es ist eine 50er Zone ich bin etwa 55km/h gefahren aber ich muss sagen ich fahr ein älteres Auto und da kann man meinem Tacho nicht so sehr trauen also ich hab auch mal gedacht ich fahre 50km/h und dabei war es grad mal 46km/h. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich geblitzt wurde oder der vor mir!

Kann mir jemand weiterhelfen der oder die sich damit gut auskennt?

Liebe Grüße dmt52

Du wurdest nicht geblitzt.

Zitat:

Original geschrieben von dmt52

Kann mir jemand weiterhelfen der oder die sich damit gut auskennt?

Wende dich einfach an die Behörde, welche die besagte Geschwindigkeitsmeßanlage betreibt. Dann hast du Gewissheit.

am 4. Dezember 2011 um 16:55

Außerdem gibt es keine 50km/h Zonen. Was hat das eigentlich damit zu tun, dass du telefoniert hast?

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 16:55

fruchtzwerg wie kannst du dir da so sicher sein?? ich hab angst

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 16:56

Also ich mein damit auch wenn ich nicht geblitzt wurde oder auch geblitzt aber das durch die Toleranz nicht so sehr schlimm ist kann es sein das ist wegen dem telefonieren eine Strafe bekommen kann .. ich bin noch in der probezeit

am 4. Dezember 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von dmt52

fruchtzwerg wie kannst du dir da so sicher sein?? ich hab angst

Brauchst keine Angst haben. Außerdem kannst du im Falle des Blitzens sowieso nichts weiter machen, als darauf zu warten ob in den nächsten drei Monaten ein Anhörungsbogen kommt oder nicht.

am 4. Dezember 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Außerdem gibt es keine 50km/h Zonen. Was hat das eigentlich damit zu tun, dass du telefoniert hast?

natürlich gibt es 50 KM/H Zonen :D was ist mit dir? :D hier in der Umgebung haben wir mindestens ein dutzend solcher Zonen. Ortschaftz ist auch eine 50 Zone. So benennt man die zwar nicht aber es ist 50 erlaubt

am 4. Dezember 2011 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Außerdem gibt es keine 50km/h Zonen. Was hat das eigentlich damit zu tun, dass du telefoniert hast?

So benennt man die zwar nicht aber es ist 50 erlaubt

Darum sind es eben keine.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Außerdem gibt es keine 50km/h Zonen. Was hat das eigentlich damit zu tun, dass du telefoniert hast?

Er meint wahrscheinlich, dass man auf dem Foto erkennen kann, dass er ein Handy in der Hand hält ...

 

Von hier aus werden wir Dir, Themenstarter, nicht sagen können wer nun geblitzt wurde. Entweder wendest Du Dich an die entsprechende Bussgeldstelle (wenn bekannt) oder wartest einfach ab ob entsprechende Post eingeht.

am 4. Dezember 2011 um 17:07

is ja auch wurscht. wenn sein Tacho 55 angezeigt hat und der wagen etwas älter ist wurde er bestimmt nicht geblitzt. bin ich mir sogar ziemlich sicher.

am 4. Dezember 2011 um 17:09

ich würde da nicht anrufen. blos keine schlafende hunde wcken. denn wenn du glück hast geht das unter in der bußgeldstelle :D hatte meine mutter auch grad. 90 statt erlaubten 70. abgewartet und es kam keine post.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von dmt52

Kann mir jemand weiterhelfen der oder die sich damit gut auskennt?

Wende dich einfach an die Behörde, welche die besagte Geschwindigkeitsmeßanlage betreibt. Dann hast du Gewissheit.

Oder einfach abwarten ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 17:19

Also Leuts erstens ich bin kein ER sondern eine SIE :)

und zweitens ... das ist in einem andern Bundesland passiert dauert das dann vielleicht sogar länder?

Zitat:

Original geschrieben von dmt52

...ich bin noch in der probezeit

Wenn du sonst nichts weiter anstellst, wirst du die Probezeit trotzdem überstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen