ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Geblitzt...

Geblitzt...

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:43

Moin,

ich wurde auf der A1 geblitzt mit 40kmh überm Tempolimit.

Ich selbst bin nicht der Fahrzeughalter sondern mein Vater, bin grade noch in der Probezeit (für ca 4 Monate noch).

Jetzt habe ich was von ner Verjährung gehört, 3 Monate sollen es sein.

http://www.7-forum.com/service/geblitzt.php

Laut dem Link hier kann man es "ganz einfach" so lange herauszögern.

Hat das schon mal einer gemacht, ist es wirklich so leicht?

Kann es mir irgend wie nicht so vorstellen oO

Oder soll ich lieber in den sauren Apfel beißen und die längere Probezeit und die Nachschulung in kauf nehmen?

Beblitz wurde ich am 25.01.09, wird dieser knappe Monat schon zu der Verjährung hinzugefügt und ich müsste es sozusagen nur noch 2 Monate herauszögern?

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2009 um 16:29

Also ich möchte ja hier nicht den Besserwisser raushängen.

Aber da das ja kein niveauloses Board sein soll, muss ja dieses

Thema auch mal von der anderen Seite beleuchtet werden.

Was ich bisher hier überhaupt nicht gelesen habe ist etwas über Einsicht.

40km/h das fährt man ja nicht einfach so durch Zufall zu schnell.

Ihr redet alle nur über die Fehler des Staates und wie man Ihn austricksen kann. Gut, ich bin derzeit auch kein Freund des Staates mehr, zwecks Steuern und lästigen Gesetzen, aber hey, wer scheiße bau, sollte dafür auch gerade stehen.

Und die Geschwindigkeitsbegrenzungen bauen sie zumindest zu 80% aus einem Grund auf die Straße. Meist wegen zu hoher Unfälle an dieser Stelle oder einem Gefahrenpunkt.

Wie wäre es einfach mit Strafe einsehen, was drauß lernen und in Zukunft etwas angepasster fahren.

Denn wenn nachher doch was passiert, z.B. Unfall mit Verletzten und Toten dann ist das Geschrei groß.

Reden wir nicht drumrum, Fahranfänger bis 25 bauen nunmal die meisten Unfälle.

Klar kann man hier und da mal schneller fahren und wenn man auf die Straße schaut, die meisten fahren im Bereich um die 20km/h grundsätzlich zu schnell.

Ich wollte nur diesen Gedanken hier mal mit einbringen.

Sicherlich löse ich jetzt eine jenseits Streitsiskussion aus. Ich freue mich schon auf die Antworten.

Grüße

Sven

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

ich wurde auch geblitzt 144 in der 100er zone, das foto ist sau unscharf, ich versuche es auf meinen vater laufen zu lassen denn ich bin selber noch in der probezeit 3 monate noch, ich bezahl die strafe und mein vater kriege ein monat führerschein weg ( seit 12 jahren fährt der kein auto mehr )

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

Moin,

ich wurde auf der A1 geblitzt mit 40kmh überm Tempolimit.

Ich selbst bin nicht der Fahrzeughalter sondern mein Vater, bin grade noch in der Probezeit (für ca 4 Monate noch).

Jetzt habe ich was von ner Verjährung gehört, 3 Monate sollen es sein.

http://www.7-forum.com/service/geblitzt.php

Laut dem Link hier kann man es "ganz einfach" so lange herauszögern.

Hat das schon mal einer gemacht, ist es wirklich so leicht?

Kann es mir irgend wie nicht so vorstellen oO

Oder soll ich lieber in den sauren Apfel beißen und die längere Probezeit und die Nachschulung in kauf nehmen?

Beblitz wurde ich am 25.01.09, wird dieser knappe Monat schon zu der Verjährung hinzugefügt und ich müsste es sozusagen nur noch 2 Monate herauszögern?

wie scharf ist das Foto ?

Leute, da kommste im seltensten Falle raus. Frag besser Deinen Pa, ob er die Punkte übernimmt, weil sie ihn eh als Halter anschreiben. Wenn er die Sache laufen lässt bekommt er die und fertig. Hab diesen Unfug mit "ich sage einfach nich wer gefahren ist, sollen die mir erstmal beweisen..." schon so oft gehört. Lasst es euch gesagt sein, sie beweisen es euch. Die gehen sogar inner strasse mit eurem Bild rum und fragen wer das aus eurer Familie sein könnte. Und irgendeiner wird was sagen. Oder wenn es noch besser kommt drückt man euch ein Fahrtenbuch auf die Augen, wo jede Fahrt dokumentiert sein muss. Auch sehr toll. Wenn das wirklich so einfach ging würden es mehrere machen...

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Leute, da kommste im seltensten Falle raus. Frag besser Deinen Pa, ob er die Punkte übernimmt, weil sie ihn eh als Halter anschreiben. Wenn er die Sache laufen lässt bekommt er die und fertig. Hab diesen Unfug mit "ich sage einfach nich wer gefahren ist, sollen die mir erstmal beweisen..." schon so oft gehört. Lasst es euch gesagt sein, sie beweisen es euch. Die gehen sogar inner strasse mit eurem Bild rum und fragen wer das aus eurer Familie sein könnte. Und irgendeiner wird was sagen. Oder wenn es noch besser kommt drückt man euch ein Fahrtenbuch auf die Augen, wo jede Fahrt dokumentiert sein muss. Auch sehr toll. Wenn das wirklich so einfach ging würden es mehrere machen...

das foto ist aber MEGA unscharf das geht gar nicht mehr kla

das foto was du bekommst mag vieleicht unscharf sein .. aber nicht das was die haben ..ihre fotos sind auch in farbe ..glaub nich das die dir das beste polaroid foto schicken was die haben ....

und ja ..du kannst dir aussuchen wann du den lappen abgeben willst in den nächsten 4 monaten ... danach musst du ihn abgeben

mfg

aja und wiederspruch kann man immer einlegen ..musst nur ein guten anwalt haben ..is sonne 50 50 sache

meinste das deren Originalfoto so viel besser ist ?

 

Man hat immer Anspruch auf das schärfste Foto, also das Original. Ich glaube das kann nur der Anwalt anfordern (Akteneinsicht).

ja ich weiß das zufällig da ich auch schon vor 7 jahren in der situation war ....er kanns ja mal versuchen denke ich

am 24. Februar 2009 um 14:12

wer auf hickhack un stress steht, kann pokern und versuchen das rauszuzögern...

hast du denn schon nen liebesbrief bekommen oder wartest du noch drauf?!

(konnt ich jezz nich so wirklich rauslesen, oder ich habs verplant :D:D)

diese "verjährungs"sache is eigtl nur dann der fall, wenn, glaube 3 monate nach foto-shooting, immernoch keine post mit beweisfoto und zahlungsbescheid im briefkasten lag... andererseits läuft da ne neue frist an und wenn du diese verstreichen lässt, kommt wieder was... aber was krasseres ^^

kann natürlich sein dass ich nu völligst daneben lieg, aber so is mein wissensstand momentan...

Also hinaus zögern hin oder her. Die 3monats-frist ist quark. Generell gibt es die zwar, aber die bedeutet nur, wenn der Fall nicht angerührt wurde in den ersten 3monaten, wird meist auch nichts mehr dahingehend unternommen. Aber sobald ein Beamter die Akte einmal in der Hand hatte, gilt sie in Bearbeitung. Auch wenn man selbst in den 3monaten noch nichts davon hört oder irgendwelche Schreiben bekommt ist die "Verjährung" hinfällig

naja ich werds dann ma versuchen es auf mein dad laufen zu lassen,

wenns nicht geht kriege ich halt 1 monat lappen weg ^^ naja 1 monat ist auszuhalten.. habe ich im urlaub immerhin auch ausgehalten ^^

dann mache ich mir ne spardose und schmeiss da das geld rein was ich normal getankt hätte :D dann bin ich ma gespannt was bei rauskommt, wird bestimmt n cooles geschenk für den tag an dem ich den lappen wiederkriege xD

aber das foto das sieht geil aus ^^ ich war da gerade beschäftigt gegen nen vectra ^^ beide autos drauf

na dann stell das bild mal rein ^^ :D

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

naja ich werds dann ma versuchen es auf mein dad laufen zu lassen,

 

wenns nicht geht kriege ich halt 1 monat lappen weg ^^ naja 1 monat ist auszuhalten.. habe ich im urlaub immerhin auch ausgehalten ^^

 

dann mache ich mir ne spardose und schmeiss da das geld rein was ich normal getankt hätte :D dann bin ich ma gespannt was bei rauskommt, wird bestimmt n cooles geschenk für den tag an dem ich den lappen wiederkriege xD

 

aber das foto das sieht geil aus ^^ ich war da gerade beschäftigt gegen nen vectra ^^ beide autos drauf

Also deinem Nick nach dürftest du ja noch keine 4Jahre dein Führerschein zu haben. Bist noch in deiner normalen 2jahres probezeit oder?

 

Dann wird das mit der Spardose so ne Sache. Wenn du mehr als 300€ reinwirfst, dann hast du was gespart. aber sonst eher net.

 

Denn zu der Strafe und dem Punkt an sich bekommst du als Probezeitler nen Brief für glaub ca.40-60€, der dich informiert, wie böse du bist, und das in der Probezeit Punkte zu einer Nachschulung führen. Dann musst dir ne Fahrschule suchen die das anbietet,kostet 250-300€. Machste das net, nehmse dir den Schein ganz weg

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

naja ich werds dann ma versuchen es auf mein dad laufen zu lassen,

wenns nicht geht kriege ich halt 1 monat lappen weg ^^ naja 1 monat ist auszuhalten.. habe ich im urlaub immerhin auch ausgehalten ^^

dann mache ich mir ne spardose und schmeiss da das geld rein was ich normal getankt hätte :D dann bin ich ma gespannt was bei rauskommt, wird bestimmt n cooles geschenk für den tag an dem ich den lappen wiederkriege xD

aber das foto das sieht geil aus ^^ ich war da gerade beschäftigt gegen nen vectra ^^ beide autos drauf

Hi,du sagst das noch ein anderes Fahrzeug mit auf dem Bild ist???Mir ist bekannt das kein weiteres Fahrzeug mit zusehen sein darf(Datenschutz).Wurde auch bereits 3mal geblitzt,2mal neben mir ein Motorad,einmal ein PKW,da kam nie was!Wurde auch schon ohne weitere Fzg. geblitzt,und siehe da-ein Foto ;-))).Würd ich persönlich mal nen Anwalt fragen.Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

naja ich werds dann ma versuchen es auf mein dad laufen zu lassen,

wenns nicht geht kriege ich halt 1 monat lappen weg ^^ naja 1 monat ist auszuhalten.. habe ich im urlaub immerhin auch ausgehalten ^^

dann mache ich mir ne spardose und schmeiss da das geld rein was ich normal getankt hätte :D dann bin ich ma gespannt was bei rauskommt, wird bestimmt n cooles geschenk für den tag an dem ich den lappen wiederkriege xD

aber das foto das sieht geil aus ^^ ich war da gerade beschäftigt gegen nen vectra ^^ beide autos drauf

Also deinem Nick nach dürftest du ja noch keine 4Jahre dein Führerschein zu haben. Bist noch in deiner normalen 2jahres probezeit oder?

Dann wird das mit der Spardose so ne Sache. Wenn du mehr als 300€ reinwirfst, dann hast du was gespart. aber sonst eher net.

Denn zu der Strafe und dem Punkt an sich bekommst du als Probezeitler nen Brief für glaub ca.40-60€, der dich informiert, wie böse du bist, und das in der Probezeit Punkte zu einer Nachschulung führen. Dann musst dir ne Fahrschule suchen die das anbietet,kostet 250-300€. Machste das net, nehmse dir den Schein ganz weg

"nemse dir den schein ganz weg " wie meinst du das ? also wenn ich jetzt alles bezahle und sofort zur fahrschule wegen nachschulung gehe krieg ich den schein nicht weg fürn monat oder wie ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen