Geblitzt
Hallo,
Ich habe mal eine Frage...
Ich würde beim Rückwärtsfahren geblitzt ? Also es war eine 20er Zone...
Dann hats geblitzt...
Kann ich da irgendie Einspruch einlegen ? Mein Tacho funktioniert ja nicht Rückwärts ?
Beste Antwort im Thema
Bei der Geschwindigkeit bei mRückwärtsfahren im fließenden Verkehr halte ich ne Nachschulung allerdings für sinnvolle Ergänzung ... nicht für ne Strafe
Ähnliche Themen
86 Antworten
also mein tacho funzt rückwärts hat ma 30 km/h angezeigt ca
aber zum rückwärtsblitzen kann ich dir leider nich helfen...
sorry für spam
Ich geh kaputt.....
wieso ? geht ihr kaputt? des war ernstgemeint
ich schätz mal ich hat so 35 drauf....
Motor hat ziemlich geheult aber en bissl ging noch und dann zack und blitz so ein schei***....
ich habe probezeit ?
ich hab zwar noch nie was von einer 20er zone gehört aber egal. also wenn du 15km/h drüber bist dürfte noch nicht passieren. weiß aber nicht ob sich da dieses jahr was geändert hat. aber mal noch ne andere frage - wie schafft man es rückwärts geblitzt zu werden????
also weis auch nicht wies mit denn neuen gesetzen und busgeldkatalog ist
wie kann man bitte 35 rückwertsfahren was haste denn da gemacht war bestimmt ne blöde situation
intressant wird es erst bei 20km zu schnell wenn du 15 zu schnell warst kommen 4 km/h weg dann warste noch 11 zuschnell macht glaub ich zwischen 30 und 60 euro sag ich ma aber schein biste da nicht los
aber zu schnell ist zu schnell egal ob vorfährts oder rückwerts
also bei uns gibts eine 20er zone in der stadt....
auf beiden seiten könnte man parken...
aber alles voll und dann wurde hintermir was frei
also bin ich rüber auf die ander spur weil hinter mir was stand und ja rückwärtsgang rein und des ding durchgedrückt und plötzlich zack roter blitz :-(
achso, es kommt aber noch drauf an auf wem das auto zugelassen ist. weil sobald du einen punkt kassierst musst du eine nachschulung machen. wenn aber dein vater den punkt kassiert, passiert dir ja nichts. geht aber halt nur wenn das auto nicht auf dich zugelassen ist
ja kalr ich weis ja was es kostet und so.....
und auto ist auch auf vater angemeldet...
aber die sehen ja mein gesicht ? hatte die typische rückwärtsfahr position...
deswegen frag ich ja fall es über 21km/h wäre was sol ich dann amchen ? einspruch weil ich ja meine geschwindigkeit net ablesen kann ?
denen ist das eigentlich scheißegal wer da gefahren ist, haupstsache sie bekommen die kohle. ausserdem kann es auch sein dass sie das bild garnicht verwenden können weil der faher nicht eindeutig zu identifiezieren ist. wenn du glück hast kommt garnichts
Bei der Geschwindigkeit bei mRückwärtsfahren im fließenden Verkehr halte ich ne Nachschulung allerdings für sinnvolle Ergänzung ... nicht für ne Strafe
Zitat:
Original geschrieben von davids86
denen ist das eigentlich scheißegal wer da gefahren ist, haupstsache sie bekommen die kohle. ausserdem kann es auch sein dass sie das bild garnicht verwenden können weil der faher nicht eindeutig zu identifiezieren ist. wenn du glück hast kommt garnichts
Und wenn du Pech hast kriegst noch einen aufgedrückt,weil du "länger anhaltend" Rückwärts gefahren bist entgegen der
Fahrtrichtung.
Ausserdem ist die Toleranzgrenze glaube ich nicht 15km/h bei einer zulässigen begrenzten Geschwindigkeit von 20 km/h,also 35km/h, denn das wären dann ca.85-90% Überschreitung, die fällt nimmer in den Toleranzbereich. Dann könnte man ja bei 50km/h erlaubter mit 90km/h noch unbeheligt fahren,oder wie?
Göttlich.. Beim Rückwärtsfahren geblitzt..
Kommt nix auf dich zu, unter 20Km/h is nix relevant für dich. Also bis aufs Bußgeld natürlich. Bin auch schon paar mal geblitzt worden mit 15 drüber aber passieren tut da nich viel..
Achja, es gibt auch einen Bußgeldrechner im Internet.. Ganz nützlich, benutz ich auch immer alle 2 Wochen..