ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt

geblitzt

Themenstarteram 16. November 2009 um 17:45

Hiho

zunächst mal: sorry, ich wusste nich wo ich die frage stellen soll, darum hab ichs jetzt hier gemacht.

und jetzt zum eigentlichen: ich hab meinen führerschein seit april und bin unglücklicherweise 3 mal geblitzt worden:

das erste malö liegt ein paar monate zurück, das war mit 37km/h in ner 30er strecke

so und am 29.10. wurde ich nun unglücklicher weise auf einer 30er strecke in berlin geblitzt (ích wollte mit nem freund auf ein konzert in berlkin aber wir haben uns total verfahren und waren schon über ne stunde zu spät...dann kam die 30er strecke ...ich hab mich auch drasn gehalten, dann kam nen schild und wir haben gerade beide geguckt wo wir lang müssen (hinter uns wurde auch schon gehupt weil wir 'nur' 30 gefahren sind) und dann hats blitz gemacht - schätze ich bin so 13 drüber)

so und nun wurde ich direkt vor dem ortsausgangsschild geblitzt ... da hab ich eben schon beschleunigt (denke ma machen die meisten so) und dann hats wiedermal blitz gemacht...ich schätze ich war so 57

weil ich ja nochb in der probezeit bin wollt ich ma fragen was mich (abgesehn von den geldtrafen) erwartet...weiß das jemand?

ich befürchte dass ich nen aufbauseminar belegen muss, weil das nun in so kurzen abständen passiert ist =/

hab ich ne chance dass ich das nich machen muss?

lg Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mit dem Mercedes-Benz C180 fahre ich da mit 68 "Sachen" durch, und zwar Busenfrei.!

Öhm... sach blos... im Volvo wächst einem sowas? :eek: :p ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Der Faden gehoert eher ins 'Sicherheit's Forum.

Da sitzen Experten, die in solchen Faellen kompetente Antworten geben koennen.

Ick werd mal einen Mod bitten, dein Faden dorthin zu verschieben...

Themenstarteram 16. November 2009 um 18:04

ok ... sorry dass ichs am falschen ort gepostet hab und danke =)

Dafuer musste dich nicht entschuldigen.

'Falsch' ist es hier nicht, nur anderswo sitzen die Experten dafuer und die verirren sich nur selten hierher...

Aufbauseminar kommt erst, wenn du 21 mehr fährst als erlaubt. Ich wurde in meiner Probezeit ständig geblitzt und wegen falschparken geticket, mehr als Kohle wollten die nicht.

Themenstarteram 16. November 2009 um 19:02

also wenns nur das geld wär, wärs super

aber hab halt angst, weils so schnell hintereinander war =/

ich mein ich werd mich ja nich beliebig oft blitzen lassen, auch wenndie überschreitung weniger als 21km/h beträgt =/

Hi,

ich hab deinen Thread mal eben verschoben ;)

 

Gruß,

Sp!derm@n

MT-Moderation

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:00

okay danke =)

außer den geldstrafen kommt da nix........

desweiteren gehe ich davon aus, das dein auto aus "versicherungstechnischen gründen" auf deine eltern läuft sodass dein name (solange es keine punkte zu verteilen gibt) sowieso nicht auftaucht......

kritisch wirds erst ab den bereits genannten 21kmh....

Themenstarteram 16. November 2009 um 21:53

leider wird mein name da doch auftauchen, weil ich ne eigene versicherung aufgemacht hab (bei meinem dad war meine mum mit drin und da war kein platz mehr für mich^^)

aber macht das dann was zur sache?

jednfalls habt ihr mich schonma beruhigt =)

aber mich wunderts auch n bissl...ich mein man kann sich das doch net tausend mal erlauben oder? =O

Zitat:

Original geschrieben von MatzeRockz

ich mein man kann sich das doch net tausend mal erlauben oder? =O

nö!

wenn das bei den zuständigen stellen mal auffällt, kann es durchaus sein, das diese anordnen deine geistige eignung zum führen von kraftfahrzeugen prüfen zu lassen.....

Moin,

Der Kleinkrams geht bei denen so durch. Da bekommst du überraschend schnell Post. Oftmals im Zeitraum von 7-10 Tagen. So gut ist das automatisiert und so wenig gucken die Menschen da drauf. Damit das wer merkt - müßtest du schon 10 mal am gleichen Tag in der gleichen Stadt geblitzt werden und das am besten auch vom gleichen Blitzer.

Dann kommt das eben auch schonmal vor - das der Rotherbach Post aus einer Stadt bekommt in der er noch nie war, geschweige denn da jemals hinwollte ... erst dem Rotherbach fiel nämlich auf, dass das Kennzeichen nicht PS 924, sondern SP 924 war ... :D und das Auto auf dem Foto seltsamerweise einen Opelblitz in der Front hatte :D Scherz beiseite - Fehler passieren da ab und an.

Wenn es dich heftiger erwischt müssen da echt "wichtigere" Menchen ran ... dann dauert das relativ lange bis Post kommt.

MFG Kester

Themenstarteram 16. November 2009 um 22:14

ok

machts eig. nen unterschied obs ne 30er strecke war?

ansonsten danke schonmal für die antworten =)

Nein.

Unterschieden wird nur innerorts/außerorts, welches Tempolimit da grade war spielt keine Rolle. Solang du also in keinem Fall über 20km/h (also min 21km/h) zu schnell warst passiert dir nix, außer dass du eben ein Bisschen Geld verbrannt hast.

Hallo Rotherbach

Da warte ich auch sehnsüchtig darauf!

Ich will denen auch mal was (zu recht!) retournieren wollen!:D

@MatzeRockz nee, solange nicht gepunktet wird ist's egal.

Ich habe aktuell sogar Post für 61 Km/h (62 Km/h nach Tacho {Volvo eben.:rolleyes:}) - 5 Km/h = 56 km/h im 50ér bekommen: 120 schöne Scheine. - 2 Sekunden zuvor hättens noch (war Rollend, nicth bremsend!:eek:) 180 CHF werden können!

Aber finde ich Innerorts auch ok. (Solange es mich nicht trifft!:D)

Sonnigen Gruß Howard

Deine Antwort
Ähnliche Themen