ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt

Geblitzt

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. April 2012 um 13:38

Hallo erstmal,

ich weiß es gehört hier nicht 100%tig hier rein, aber villeicht könnt Ihr mir Trz helfen :-/

Ich hatte die letzte Woche Urlaub in Schleßwig-Holstein gemacht.

Und da bin ich normal außerorts gefahren und von einer 100. Zone auf einer 70 Zone gefahren und direkt hinter dem Schild standen sie. ( Mobiler Blizer)

Ich hatte laut Tache so ca. 100-105 Km/h drauf.

2 Tage später wollte ich nach hause fahren und bin auf die A1 drauf,

habe kein Schild gesehen (ich denk mal übersehen) und mein navi hat auch unbegrenzt angezeigt,

dann bin ich so zwischen 140-160 gefahren und auf einmal hats geblitzt...(fester Blizer)

Ich weiß also nicht genau wie schnell ich da fahren durfte, entweder 100,120 oder 130...

Und mein GRÖßTES Problem ist jetzt, dass ich'erst' seit einem Jahr und 3 Monaten den Führerschein habe.

also bin ich noch in der Probezeit. :-/

Was denkt Ihr, was wird auf mich zukommen?

MfG jens

Beste Antwort im Thema

Immer wenn die Zeichenfolge "blitz" im Threadtitel erscheint ergänze ich vorab den Popcornvorrat.

Ganz großes Tennis, beste Unterhaltung :D:D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. April 2012 um 13:53

Auf jeden Fall ist es so, wenn ein Fahrverbot droht, egal bei welchem mal du jetzt zu schnell warst (und es mit Fahrverbot bestraft wird) dir die Möglichkeit gegeben wird, den Führerschein innerhalb von 4 Wochen ab zu geben. Bei 2 vergehen innerhalb kurzen Abständen verfällt dieses "Angebot" dann musst du deinen Schein unverzüglich einreichen.

Mach dir mal keine Sorgen. In der Probezeit ist lediglich die Nachschulung die härteste Strafe.

Das wird aber bei Geschwindigkeitsüberschreitung zu 98% nicht der Fall sein, es sei denn man packt dich

in einer 30siger mit 90 oder mit einer erheblich hohen Geschwindigkeit.

Fakt ist, bei einer Überschreitung von mehr als 41 km/h außerorts droht ein Fahrverbot von einem Monat.

Und kostet richtig Asche.....

(alles also halb so wild)

Beim ersten Blitzer wird es dich ca. 25 - 35 EUR kosten

 

Ich habe den Thread mal aus dem A3 Forum in einen meiner Meinung nach thematisch passenderes Forum geschoben.

Moin,

zuerst einmal hast du eine Frist von 6 Monaten um den Führerschein abzugeben (erstmaliger Verstoß) , wenn du denn so schnell warst, sollte aber bei Tacho 105 bei 70 eigentlich nicht der Fall sein da musst du schon 40 Km/H drüber sein.

Desweiteren reicht schon 21 Km/H zu schnell für eine Nachschulung, also nicht erst ab 90 durch eine 30er Zone. Wenn etwas kommt kannst du dich auf alle Fälle darauf einrichten eine Nachschulung zu absolvieren. Danach hast du einen Verstoß "frei" und bekommst eine Aufforderung zu einem freiwilligen Seminar, welchses du aber nicht besuchen musst. Natürlich verlängert sich die Probezeit auch um 2 Jahre.

 

Edit: Wo bist du denn auf die A1 gefahren? und nach wieviel Km ca. wurdest du geblitz?

 

Gruß

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:03

Ja okay, das währe ja noch nicht soooooo schlimm,

Aber den Schein darf ich behalten oder? Also damit mein ich ich muss den nicht neu machen?

Edit: Bin beim Buchholzer Dreieck draufgefahren und nach ca. 50 km wurde ich geblitzt

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:09

Ja. Auf jedenfall, ich MUSS mich daran halten, weil abgeben wollte ich Ihn noch nicht

Zitat:

Original geschrieben von DB NG-80

zuerst einmal hast du eine Frist von 6 Monaten um den Führerschein abzugeben (erstmaliger Verstoß)

Vier Monate ab Rechtskraft.

Nein den Schein darfts du behalten, wenn du im zweiten fall nicht 40 Km/h zu schnell warst, dann musst du ihn aber auch nur 4 wochen abgeben und bekommst ihn dann wieder zurück.

Beim A- Verstoß ist der Führerschein erstmal weg.

Eine neue Fahrerlaubnis frühestens nach 3 Monaten.

Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:

Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.

 

Ichytos: richtig jetzt wo du es sagst, hatte irgendwie 6 Monate im Kopf. Tut mir Leid

Gruß

Vielleicht bist auf der AB auch durch eine Baustelle gedonnert...aber ich unterstelle dir mal, dass du das mitbekommen hättest. :D

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:18

Danke erstmal für eure Antworten :)

Ne war 3 Spurig und keine Baustelle :P

Dann denke ich es war kurz vor Bremen Abfahrt Oyten, da ist 100.

Gruß

Themenstarteram 7. April 2012 um 14:21

Oha,

Ja jetzt hilft nur abwarten, und schauen was kommt.

Aber ich war nur hächstens 20 km/h schneller als die anderren, und die wurden nicht geblitzt

Edit: Aber da bei Bremen - Oyten isst 2 spurig, und ich hatte 3

Moin,

dann einen Weiter zwischen Uphusen und Hemelingen, dort steht eine Eelektronische Geschwindigkeitanzeige, musst also abwarten was kommt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen