ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Geblitzt - und nun?

Geblitzt - und nun?

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 16:00

Nabend!

Toll, komme gerade von einer Freundin und wurde promt ausserorts in einer 50er Zone mit ca 70-80 km/h geblitzt. Nun läuft das Fahrzeug komplett über meine Mom, da ich noch in der Probezeit bin wollte ich wissen wie das ist wenn ich ein Punkt bekomme. Kann ich den auf meine Mom abwältzen oder habe ich da die Arschkarte gezogen?

Fakten:

- Fahrzeug läuft komplett über meine Mom

- ca 70-80 km/h in einer 50er Zone

- Probezeit

- Mobile Station

Wann kommt der Wisch ungefähr?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Mai 2005 um 16:11

Mein Beileid.

Die Strafe beträgt mehr als 40 Euro, deshalb gibt es auch mindestens einen Punkt.

Zunächst bekommt der Halter ein Anhörungsbogen, in welchem er die Tat zugeben kann, oder auch nicht.

Wenn deine Mutter die Punkte übernehmen würde, sollte sie dann direkt auf den Anhörungsbogen reagieren und die Tat "zugeben". Es wird dann keine weitere Ermittlung stattfinden.

Wenn sie sagt, daß sie es nicht war, wird es am Ende auf dich abgewälzt und du wirst eine Nachschulung (etwa 300 Euro) machen dürfen.

Aber Thema ist OffTopic, schau mal unter www.verkehrsportal.de. Dort ist das alles ganz genau durchgekaut.

Und jetzt könnte der Thread geschlossen werden.

am 4. Mai 2005 um 16:32

... Wer heizt auch mit mehr als 70 innerorts wenn er noch Probezeit hat...

Nachschulung kostete mich 420 Euro, dazu kam eine Strafe von 85 Euro Bußgeld...

Wenn sie ein Beweisfoto haben, dann bist Du im Eimer... wenn nicht, kann auch Deine Mum gefahen sein und wenn Sie den Punkt übernimmt, bist Du wohl fein raus.

Alternativ dazu kannst Du auch gleich zum Anwalt rennen und Dich wegen eines Wiederspruchs beraten lassen. Der muss aber innerhalb von 2 Wochen nach erhalt des Bußgeldbescheid erfolgen und macht nur Sinn, wenn das Bußgeld über 40 Euro kommt, also wenn es Punkte gibt.

Verminderte Schwere is bei dem Tempo schwer anzunehmen, daher bleibt bei Einspruch nur der Anwalt, ohne Beweisfoto vielleicht Punkte auf Deine Mum.

Letzter Hinweis: Die Nachschulung beinhaltet auch eine Fahrstunde und danach hast Du wieder 2 Jahre Probezeit, in denen Du Dir dann besser nichts mehr zu Schulden kommen lässt... 2x Aufbauseminar is nämlich nich...

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 17:35

War ja nicht innerorts, sondern außerorts. So eine typische "Falle" halt wo es eigentlich wichtiger wäre in 30er Zonen oder vor Schulen zu Blitzen.

Aber es har gewirkt. :)

Danke für die hilfe.

am 4. Mai 2005 um 17:47

Is doch ganz klar - bei Verstößen die Punkte geben wird ermittelt wer der Fahrer war.

Das es nur an den Halter geht ist nur bei Geldbeträgen der Fall.

Da die logischerweise ein Foto von Dir haben bist Du dran.

Könntest höchstens versuchen das zu leugnen, jedoch geht das im Endeffekt so weit, dass zwei Beamte bei Dir auftauchen und einen Bildvergleich machen.

 

GemFire

Zitat:

Original geschrieben von S0NIC

... Wer heizt auch mit mehr als 70 innerorts wenn er noch Probezeit hat...

Nachschulung kostete mich 420 Euro, dazu kam eine Strafe von 85 Euro Bußgeld...

Das ist zu schön ;)

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 18:10

Boah, echt scheisse. Mir gehts echt übel! :(

Wie lange dauert es i.d.R. bis ich Post bekomme?

am 4. Mai 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

 

Das ist zu schön ;)

hab ich mir auch gerade gedacht. Erst vorwurfsvoll nachfragen und im nächsten Satz die selbige Tat eingestehen. *lol*

Brief bekommste so zwischen 3 und 5 Wochen i.d.R

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 18:18

Super, drei bis sechs wochen warten ob ich meine Abschlußprüfung bestanden habe und ob ich bald 2 Jahre länger Probezeit habe. :(

Wenns nur 70 laut Tacho waren ist es net so schlimm dann waren es vielleicht maximal 65 real. D.h. 15 zu schnell abzüglich der Toleranz vielleicht 12 bis 13 zu schnell. Dann ist der Lappen auch in der Probezeit nit futsch.... musst halt löhnen dann...

Wenn kein Foto bei dem Schreiben dabei ist auf jedenfall erst mal das Foto anfordern, weil ohne Foto können die dir gar nix und ausserdem schindet es auch nochmal ein bisschen Zeit.

Bin schon oft mit 20 laut Tacho zu schnell geblitzt worden und es waren nie mehr wie real 15.

Wenn du allerdings 80 drauf hattest wird das ne knappe Sache :D in der Probezeit sollte man halt aufpassen ;)

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 18:27

Hoffe es, war am runterbremsen. *hoff*

Dank dir das du mich berruhigts. :) Daran das es nichtmals echte km/h waren wie ich auf dem Tacho gesehen habe habe ich nichtmals dran gedacht. :)

I hope it! :(

am 4. Mai 2005 um 18:31

Also ein 4er Golf hat bei Tempo 70 keine so arge Tachoabweichung von 5 KM/H!

NIEMALS, es sei denn es ist was kaputt!

Wenn man 70 laut Tacho fährt sind es reale 68 oder 69 KM/H.

Außerdem isses doch egal ob die Probezeit länger ist. Jetzt kannste dann eh fahren wie Du willst, weil noch länger kann sie nicht werden :)

GemFire

am 4. Mai 2005 um 18:32

einfach mal das geld überweisen deine mutter kann schweigen und muss nicht angeben wer der fahrer war, schon garnich bei familien angehörigen. ich weiß allerdings nicht wie das aussieht wenns um punkte geht

Ausserorts müsste es doch erst ab 25 km/h zu schnell Punkte geben oder etwa nicht ?

am 4. Mai 2005 um 18:36

ab 21km/h drüber egal ob innerorts oder außerorts

Deine Antwort
Ähnliche Themen