Geblitzt! Uuuuhh... Kennt sich jemand aus?
Also. Vorige Woche leuchtete vor mir eine Rote Lampe auf Toll. 140 km/h bei 50 km/h in der Ortschaft. Allerdings Ortsausgang, 2 Spurig, Bergauf 100 Meter vorm Ortsausgang! Hatte es eilig und wollte zum Fussball (AUE - BAYERN) Jetzt meine Frage! Das es ca. 450 Euro und 3 Monate laufen werden weiß ich auch, aber wann wird das Fahrverbot verlängert? Wenn man schon einmal innerhalb eines Jahres auffällig geworden ist oder innerhalb von 2 Jahren? Vielen dank für eure Antworten!
P.s. Hat noch jemand ein Fahrrad?
Ähnliche Themen
66 Antworten
Hi,
mein lieber alter. Nicht schlecht.
Ich würde mir erstmal einen guten Verkehrs Rechtsanwalt besorgen und mich beraten lassen was man vielleicht noch mildernd dagegen tun könnte.
Das wolltest du ja glaube ich wissen:
Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeuges wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres nach Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht (§ 4 Abs. 2 Bußgeldkatalog-Verordnung).
Viel Glück
Stefan
Re: Geblitzt! Uuuuhh... Kennt sich jemand aus?
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Also. Vorige Woche leuchtete vor mir eine Rote Lampe auf Toll. 140 km/h bei 50 km/h in der Ortschaft. Allerdings Ortsausgang, 2 Spurig, Bergauf 100 Meter vorm Ortsausgang! Hatte es eilig und wollte zum Fussball (AUE - BAYERN) Jetzt meine Frage! Das es ca. 450 Euro und 3 Monate laufen werden weiß ich auch, aber wann wird das Fahrverbot verlängert? Wenn man schon einmal innerhalb eines Jahres auffällig geworden ist oder innerhalb von 2 Jahren? Vielen dank für eure Antworten!
P.s. Hat noch jemand ein Fahrrad?
soweit ich weis hat des was mit punkten zu tun... und da müsstest dann so an die 15 haben
Hi,
@Tom051982
hab gerade mal HIER geschaut. Da stand zu deinen "dezenten" 90 km/h zuviel folgendes:
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 90 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 425 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.
Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
in Ihre Urlaubszeit verlegen.
-
Hoffe ich konnte dir helfen was so auf dich zukommt, verdammt ärgerlich, mich haben die letztens 2 mal am gleichen Tag geblitzt danach hab ich auch gedacht Sch**ße aber war ja selbst dran Schuld.
140 in der Ortschaft? Na ich würde ne MPU fordern!
Sorry aber 90 in ner Ortschaft zuviel habe ich selbst in meinen pubertären Jahren nicht geschafft.
Wenn du an den Richtigen/ die Richtige in der Bußgeldstelle kommst wird sie dir Vorsatz unterstellen, dann verdoppelt sich das Bußgeld. Bei einer überschreitung von fast 200% kann man durchaus von Vorsatz ausgehen, da man das nicht einfach mal so übersieht auf dem Tacho.
Desweiteren ist es möglich das man dich zur MPU lädt, des hängt jedoch von deinen Vorvergehen ab.
Der beste rat ist zum Anwalt und dich beraten lassen, aber ne weile wirste wohl doch zu Fuss gehen.
Darf ich einfach mal fragen wie alt du bist? 18? 19? 20?
Solchen potentiellen Totrasern gehört ein für alle Mal der Führerschein abgenommen. Selbst mit einem Fahrrad dürfte man solche Schwachköpfe nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen lassen
JETZT REICHTS ABER
könntet ihr bitte mal den rand halten?!
er will nicht damit angeben, er will nur wissen was man tun kann!
wär er vormittags durch ein schulviertel gefahren sähe das anders aus, aber ihr kennt mit sicherheit auch solche verlängerten ortsausgänge, und gerade wenn sie vierspurig sind und sowieso kein fußgänger in der nähe ist, da weder bürgersteig noch überweg vorhanden, ist das eben auch einfach abzocke der stadt!!
die genauen umstände kenne ich nicht, aber IHR AUCH NICHT
Zitat:
Original geschrieben von Autohansel
Darf ich einfach mal fragen wie alt du bist? 18? 19? 20?
Solchen potentiellen Totrasern gehört ein für alle Mal der Führerschein abgenommen. Selbst mit einem Fahrrad dürfte man solche Schwachköpfe nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen lassen
ich kann /2ad/-ct/>river nur recht geben.
@Autohansel
du machst deinem nick wirklich alle ehre !
das er einen fehler gemacht hat, hat Tom051982 sicher gemerkt !
spätestens wenn er ein paar monate laufen muss !
aber deine dummen, persönlich angreifenden stammtisch-parolen kannst du stecken lassen !
cu
christian
Falscher Knopf gedrückt. Sorry!
@docspecht
Wir reden hier nicht von einem simplen Fehler, den wir alle mal machen, sondern von von einem Verkehrsvergehen, für das sich eventuell sogar der Staatsanwalt interessiert. Die zu erwartende Strafe ist in diesem Falle auch nicht nur aus dem Bußgeldkatalog abzuschätzen. Hier hat einzig und allein der Richter das letzte Wort.
Zitat:
Original geschrieben von Autohansel
@docspecht
Wir reden hier nicht von einem simplen Fehler, den wir alle mal machen, sondern von von einem Verkehrsvergehen, für das sich eventuell sogar der Staatsanwalt interessiert. Die zu erwartende Strafe ist in diesem Falle auch nicht nur aus dem Bußgeldkatalog abzuschätzen. Hier hat einzig und allein der Richter das letzte Wort.
richtig... UND DU BIST NICHT SEIN RICHTER !!!!!!!!
Moin,
nun beruhigt Euch mal wieder
Bitte bleibt in der Diskussion sachlich...
Beste Grüße
^___^^_____^^__ __ _I_______________________>
Wenn der Kollesch das nicht kapiert hat, hat er 'n Problem und nicht mein Mitgefühl. Bin auch schon in ähnlichen Situationen geblitzt woirden - 90 drüber ist der Hammer und durch nicht's zu rechtfertigen. Den Grund hat er ja schon hinreichend beschrieben - lapidar. Meinetwegen soll er sich 'n Rad kaufen und lange treten!
V
Hallo Tom,
wenn Du jemanden suchst, der Deinen M5 während des Fahrverbotes bewegt, damit er nicht einrostet, bin ICH jederzeit für Dich da. Dafür ist die Gemeinde hier doch da :-)