- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- geblitzt was sind die folgen
geblitzt was sind die folgen
hi leutz ich fahr heut so hinterm kumpel her wir bogen von der hautptstraße in so ne seitenstraße ein. gleich darauf kam ein rotes licht dann wusste ich es was passiert war.wir fuhren so ca.60 in ner 30 zone. jetzt die frage was passiert mir alles, nachschulung auf jedenfall oder wenn se mich erwischen. aber was noch fahrverbot oder anderes
mfg ktm16
Ähnliche Themen
31 Antworten
Moment erstmal... haben sie dich (euch) nach dem "Blitzen" herausgewunken, oder wurdet ihr einfach nur geblitzt???
Wenn ihr einfach nur "geblitzt" wurdet (also von vorne) dann werden sie euch (wahrscheinlich) nicht kriegen... man sieht ja kein Nummernschild und meißt den Fahrer auch nicht...(wegen Helm)
Also wenn ihr nicht angehalten wurdet, denke ich kann da nichts nach kommen...
MfG
ne da hat ich auch schiss. aber keiner hat uns danach rausgewunken echt glück gehabt. mein freund meinte zwar das der tüpes im auto sich die nummer notiert glaub ich aber nich. den hamse auch schon mal dort geblitzt hat bis hute nichts bekommen. hoffe mal das bei mir auch n ichts kommt.
Selbst wenn da einer saß und sich die Kennzeichen notiert... Bei 60Km/h ein kleines Versicherungskennzeichen zu entziffern ist ziehmlich schwer...
(Mach dir man keine sorgen)
Denk vieleicht lieber mal daran in einer 30km/h Zone weniger als 60 zu fahren...
MfG
naja es ist schon leicht zu entziffern aber ich hoff mal das der des verpeilt hat hoff bloß das da nichts kommt. aber was wären denn die folgen. nachschulung und punkte oder. führerscheinabgabe fürn par wochen eher nich oder ?
aber du könntest einen dzb einbauen damit wenn sie dich in zukumpft mal aufhalten das du wenigstens dan nicht zuschnell bist!
Hi
Guck mal unter www.bussgeldrechner.de
Der ist zwar eigentlich "nur" für große Möps und 4-Räder, aber der Straf-Rahmen ist da eigentlich für alle Fahrzeuge mehr oder minder gleich.
Wenn du sagst, 60km/h in der 30er-Zone, dann würde ich das an deiner Stelle mal mit Werten von ca. 25-30km/h durchrechnen lassen.
Gruß
/edit:
Ach ja, afaik wird´s bei 30er-Zonen etwas strenger gehandhabt als andernorts.
also es ist so wie >D~mode< sagt:
wenn se nur von vorne blitzen, kommt nix!
und das die immer gleich was zu schreiben parat haben is auch eher unwahrscheinlich! selbst dann können sie des dir nich direkt beweisen, da du durch d helm nicht eindeutig zu erkennen bist!
bin auch vor nem halben jahr mal geblitzt worden! is nix gekommen!
habs gerade mal durchgerechnet is gerade so anner grenzezum fahrverbot mal schauen. warte mal ne weile hoff aber nich das was kommt
Dürfte nix kommen.
Bei uns an der Schule haben sie einen mit einer rs 250 geblitzt der mit ca.100 (max 50 erlaubt) gefahren ist. Und den haben sie nicht bekommen.
Also wennse Kennzeichen ham würdich sagen du weißt zwar wer gefahren sagst es aber nicht (einfach nur sagen du weißt es nicht klappt im normalfall nicht weil is sehr unrealistisch). Weil biste auch nicht verpflichtet das zu sagen wenn das wer ausser Familie wahr, dann könntes dir noch passieren das dun fahrtenbuch führen musst, für ne weile, aber das immernoch besser als führerscheinentzug Geldstrafe und Nachschulung.
da kommt nix! wurde neulich (als ich noch gefahren bin) in ner 60er zone mit ca. 105km/h geblitz und is au nix gekommen! is inzwischen ca. 2monate her...
greetz Kamikaze
Wenn die sich das Kennzeichen notiert haben (gut möglich), hast du ein Problem.
Aussagen wie "einfach sagen, dass du nicht weisst, wer gefahren ist" sind zu einfach.
Man kann nicht einfach so tun als wüsste man nicht, wer mit deinem Moped gefahren ist und die sagen dann: "Achso, na gut. Schuldigung, dass wir sie belästigt haben". Sondern irgendein "Täter" muss gefunden werden. Kannst du keinen anderen Fahrer nennen, ist es beim Auto oft so, dass man ein Fahrtenbuch führen muss.
Keine Ahnung, wie das beim Moped gehandhabt wird.
Je nachdem kann man dich aber auf dem Foto doch einigermaßen erkennen und es nützt eh alles nix.
ha! da tauchen die vorteile von nem schwarzennvisier auf!
Zitat:
Original geschrieben von Kamikaze11
ha! da tauchen die vorteile von nem schwarzennvisier auf!
Reicht doch, wenn man zufällig mal bei ner Kontrolle angehalten wird und der Polizist erkennt Helm und Jacke .
Wäre nicht der erste Biker, der sich freut, geblitzt worden zu sein (ohne die Rechnung zu bekommen) und dann plötzlich bekommt man die ganzen Knöllchen auf einmal, weil man identifiziert wurde.