ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geblitzt - wie Fahrverbot umgehen?

Geblitzt - wie Fahrverbot umgehen?

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 3:50

Moin zusammen,

ich wurde gerade um 3.30 Uhr (!!!) auf der B27 auf der Höhe Stuttgart-Möhringen (zweispurige Bundesstrasse) geblitzt, erlaubt waren 80 km/h, mein Tacho hatte 140 km/h angezeigt.

Kann man da irgendwas drehen?

Ich bin beispielsweise diese Woche komplett krankgeschrieben gewesen, kann man hier mit einem Notfall argumentieren (muss 2mal täglich so komische Magentabletten einnehmen)?

Anzumerken sei vielleicht, dass ich noch nie einen solchen Verstoss hatte, seit ich meinen Führerschein habe (jetzt fast acht Jahre). Kann man da auch mildernde Umstände bekommen?

Das Bussgeld würde ich ja zahlen, aber ich würde sehr gern das Fahrverbot umgehen...

http://www.fahrschule.de/Verkehrsrecht/bussgeld/indexAd.html

Kann mir vielleicht jemand helfen, der verkehrsrechtstechnisch fit ist?

Danke für ernsthafte Beiträge!

Ähnliche Themen
26 Antworten

wurde vor ner knappen stunde geblitzt..

war ein ampelblitzer :(

knappe 2(?) sekunden rot.. :(

uah.. ma schaun was das wird..

Gr33nacid, kann ich das irgendwie umgehen? next woche wär meine scheiss probezeit vorbei. und kurz davor kriege ich noch so n scheiss reingewürgt ;(

@Maggis

Zunächst der übliche Spruch: "Selbst schuld." Ich weiss aber, dass gerade im Schwabenländle relativ hinterhältig geblitzt wird, darum trotzdem mein Beileid!

Zum Fahrverbot: Du müsstest nachweisen, dass Du beruflich auf den Führerschein angewiesen bist. In diesem Fall würde das Fahrverbot in eine Geldstrafe umgewandelt.

Und sonst: 4 Wochen gehen schnell vorbei! Das Fahrverbot gilt übrigens nur ab 39km/h, also dann, wenn Du effektiv schneller als 119km/h gewesen bist. Vielleicht hast Du ja Glück im Unglück.

Viele Grüße

Uli

Hi

musst abwarten und auf den Brief warten dann wirst du es sehen

 

P.S. mich haben sie hier in München auf der Ingolstädter vor ner halben Stunde geblitzt ich glaub waren gute 30 km/h zu schnell schau ma mal.

Auto ist auf Papi angemeldet vielleicht checken sie es nicht :D

Gruß Damir

Solange das Auto auf jemanden angemeldet ist, der keine Probezeit mehr hat (z.B. Eltern), bekommt derjenige das Bußgeld. Da schauen die gar net aufs Bild.

Wie es aber bei Führerscheinentzug ist, weiß ich net. Vielleicht schauen sie es da gleich an.

Zitat:

Original geschrieben von 323iA Limo

Hi

mein Beilleid hoffentlich behälst den Schein

 

P.S. mich haben sie hier in München auf der Ingolstädter vor ner halben Stunde geblitzt ich glaub waren gute 30 km/h zu schnell schau ma mal.

Auto ist auf Papi angemeldet vielleicht checken sie es nicht :D

Gruß Damir

Mein Beilleid

Mit 30 zuviel hast du aber noch Glück gehabt ab 31 gibts Fahrverbot. Da kannst du hoffen das dein Tacho richtig anzeigt.

Du bekommst auf jeden Fall 3 Punkte gut geschrieben und kannst 100 Euro bezahlen.

Über ein Monat kann er froh sein, was Scheiße wäre , wenn sie checken das er es war.

+2 PROBEZEIT + NACHSCHULUNG !

@Damir

Und wir haben erst letzte Woche drüber geredet ;)

Hau rein Mann!

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

Über ein Monat kann er froh sein, was Scheiße wäre , wenn sie checken das er es war.

+2 PROBEZEIT + NACHSCHULUNG !

@Damir

Und wir haben erst letzte Woche drüber geredet ;)

Hau rein Mann!

Hey yo

Blitzen die beider spuren oder nur eine, weil der Blitzer ist ganz rechts gestanden und ich bin ganz links gefahren und neben mir auch noch einer vielleicht nen halben meter hinter mir

was meint ihr könnte es sein das es mich nicht erwischt hat

 

Gruß

Auf ganz blöd hat er den anderen!

Aber wie ich weiß blitzen sie beide Spuren!

Warst du schneller als der neben dir. oder gleich(RACER??)

Mal zur Info.

Ist halt dumm gelaufen. Allerdings ist jeder für sein Verhalten verantwortlich. Und so sollte man auch mit einer Bestrafung umgehen.

 

Andererseits ist es manchmal sehr verwunderlich, wo überall geblitzt wird. Aber die Gemeindekassen sind leer. Ist halt so, leider. :mad:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

Auf ganz blöd hat er den anderen!

Aber wie ich weiß blitzen sie beide Spuren!

Warst du schneller als der neben dir. oder gleich(RACER??)

nee mann war kein Racer

war gechiltes dahin gleiten

war ein 5er ich war ca. nen halben meter vor ihm

Die Straße war leer alter das ist abzocke sonntag in der früh blitzen sie auf der ingolstädter ist doch ein witz mann

Du weißt das sie mich da auch schon erwischt haben !

Ich war auch noch schneller,aber ich hatte Glück :D

Abwarten Kollege!

Zitat:

Aber die Gemeindekassen sind leer. Ist halt so, leider.

Hast voll recht Crime!

Hab da wo ich schon 2 Jahre lang immer parke ein Strafzettel bekommen (in Schwabing).

die Kassen müssen gefüllt werden, und die tun wirklich viel dafür! :(

Gruß

Murat

Hallo,

ich höre hier immer "mein Beileid". Kann ich nicht verstehen. Wie kann man (Entschuldigung) so blöd sein mit 140 durch ne 80er Zone zu rasen. Und dann ankommen "Wie kann ich ein Fahrverbot umgehen"? Also bitte. Wer sowas macht, hat das Fahrverbot verdient!

MfG

Aslo wenn 2 Fahrzeuge geblitzt werden (d.h. während des Blitzens 2 Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren), passiert wahrscheinlich gar nix. War bei mir zumindest so. Ein Bekannter sachte mir, das dann aufm Foto nicht eindeutig bestimmt werden kann, wer denn nu zu schnell gefahren ist. Ist ja eigentlich auch logisch.

Aber ein "herzliches Beileid" verkneif ich mir hir auch, da jeder für seine Fehler auch gerade stehen soll. Dafür gibt es schliesslich klare Regeln und Gesetze.

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von 323iA Limo

 

nee mann war kein Racer

war gechiltes dahin gleiten

war ein 5er ich war ca. nen halben meter vor ihm

Die Straße war leer alter das ist abzocke sonntag in der früh blitzen sie auf der ingolstädter ist doch ein witz mann

Also mit ner Geldstrafe kannste schon rechnen und Punkte auch, meine Schwester ist mal mit meinem alten 325 von der Ampel Amalienburgstrasse zum botanischen garten geblitzt worden in der probezeit.

Von der Ampel bis zum Blitzer waren nur 40-50 Meter aber 75 waren es denoch :D Über den Sinn von Blitzern in München braucht man glaub ich nicht streiten ... :D Nur bei schulen und Tempo 30 kann ich persönlich mit leben. Aber da ich meinstens unterhalb der Punkte grenze fahre ärgert mich das nicht zu sehr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geblitzt - wie Fahrverbot umgehen?