ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geblitzt....wie ist das?

Geblitzt....wie ist das?

Themenstarteram 1. April 2005 um 19:56

Hi Leute,

habe heute meine Sommerreifen wieder drauf gemacht und bin gleich ab auf die BAB.

Mal ein bisschen Gas gegeben und dann kam Tempolimit 100.

Ich war schon vom Gas, schätze war so bei ca. 130-140, da sehe ich auf der rechten Seite einen VW-Bus und wundere mich schon, weil man an die Stelle wo der stand gar nicht so einfach hinkommt.

Was mich jetzt irritiert hat, war, dass ich keinen Blitz gesehen habe. Habe aber auch nicht in Richtung des Blitzkastens geguckt (war auf der Mittelleitplanke montiert).

Sieht man den Blitz eigentlich immer, also unabhängig vom Tageszeit/Sonneneinstrahlung und wenn man dem Blitzer abgewand ist, also nicht in seine Richtung guckt?

MfG

Chrisok

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. April 2005 um 20:06

alsi ich wurde mal bei strahlender sonne geblitzt und habe auch nicht hingeguckt, habe es aber trotzdem gemerkt...aber das war in der stadt bei 70 kmh!

am 1. April 2005 um 20:41

Re: Geblitzt....wie ist das?

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

[...]Sieht man den Blitz eigentlich immer, also unabhängig vom Tageszeit/Sonneneinstrahlung und wenn man dem Blitzer abgewand ist, also nicht in seine Richtung guckt?

MfG

Chrisok

Selbst aus dem Augenwinkel heraus sollte man den Blitz schon noch wahrnehmen! Scheint, du hast Glück gehabt....

Wurde bis jetzt erst 2x Geblitzt,aber gemerkt hab ich es auch immer;)

was passiert eigentlich wenn man mit ca. 100km/h in einer 50 zone geblitzt wird? aber ehrlich bitte!! (probezeit schon vorbei)

gruß rick

am 1. April 2005 um 21:06

Meinst du innerhalb oder außerhalb geschlossener Ortschaften?

Themenstarteram 1. April 2005 um 21:12

OK, wenn man das auf jeden Fall mitbekommt, dann habe ich vielleicht wirklich Glück gehabt. Ich warte einfach mal ab, ob sich da noch was tut.

Übrigens kann man sich ausrechnen lassen, was auf einen zu kommt, und zwar hier.

MfG

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Meinst du innerhalb oder außerhalb geschlossener Ortschaften?

innerhalb

am 1. April 2005 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

 

innerhalb

Na dann:

125,00 Euro Bußgeld zzgl. Gebühren und Auslagen i.H.v. ca. 25,00 Euro, 4 Punkte, 1 Monat Lappen weg

 

sonst halt selbst nachrechnen, wie oben genannt....

Normalerweise bemerkst du den Blitz auch bei Sonnenschein. Mir ist es allerdings auch einmal passiert dass ich es nicht gemerkt habe, bis dann die Post kam...;) Kann also vorkommen.

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Mir ist es allerdings auch einmal passiert dass ich es nicht gemerkt habe, bis dann die Post kam...;) Kann also vorkommen.

genau das gleiche ist mir auch mal pasiert.....die restlichen ~ 6 habe ich aber bemerkt :p

würde auch sagen, dass du dieses eklige rote blitzen (oder orange bei festanlagen) auf jeden fall bemerkst.

 

ich hab es immer bemerkt.

vielleicht hast du echt glück gehabt.

am 2. April 2005 um 11:04

hey

 

na ja der lappen wäre zumindest erst ab

41 kmh drüber weg somit wirds falls du

geträumt hast beim blitzen nur ein bisschen kohle

kosten.

gruß tim

am 2. April 2005 um 15:42

von dem blitzen wird mann bei nacht fast blind :)

Ich wurde bei gegensonne auch geblitzt und habe davon nichts mitbekommen! Nur meine freundinn meinte ich wurde geblitzt! Sie war sich aber auch nicht ganz sicher. Was ich erst nach 4 Wochen glaubte, als der Brief kam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geblitzt....wie ist das?