ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geblitzt worden, Folgen?

Geblitzt worden, Folgen?

Themenstarteram 24. August 2007 um 17:55

Ich wurde bereits Ende Juli mit 25 Km/h zuviel geblitzt (1 Punkt / 40 € Geldbuße).

Heute leider schon wieder :( - Tacho war etwa bei 110 Km/h bei erlaubten 80 Km/h.

 

Lt. Punktekatalog vom KBA droht nur dann ein Fahrverbot wenn innerhalb eines Jahres zweimal die erlaubte Geschwindigkeit mit mindestens 26 Km/h überschritten wurde. Habe ich das richtig verstanden :confused:

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

 Habe ich das richtig verstanden :confused:

 

ja das stimmt...man sollte 1 jahr lang vorsichtig sein...;)

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Lt. Punktekatalog vom KBA droht nur dann ein Fahrverbot wenn innerhalb eines Jahres zweimal die erlaubte Geschwindigkeit mit mindestens 26 Km/h überschritten wurde. Habe ich das richtig verstanden :confused:

Meines Wissens reichen schon 2 mal 21km/h, also 2 mal Punkte pro Jahr....

Du darfst innerhalb eines Jahres nachdem du bei zu schnellem fahren erwischt wurdest nicht mit mehr als 25Km/h erwischt werden. Ansonsten ist 1 Monat laufen angesagt weil du uneinsichtig bist oder wie auch immer das genannt wird.

Dumm gelaufen halt, aber da wirst nichts mehr dran drehen können.

Gruß Marc

Themenstarteram 24. August 2007 um 18:19

Zitat KBA:

Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeuges wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres nach Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht (§ 4 Abs. 2 Bußgeldkatalog-Verordnung).

 

Daraus lese ich aber mindestens 26 Km/h?

Dann isses wohl so....woher hab ich die 21km/h?

Ist das in letzter Zeit hochgesetzt worden?

 

Naja, wirst wohl so oder so mal nen Monat auf den BMW verzichten müssen, zumindest als Fahrer....

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Zitat KBA:

 

Daraus lese ich aber mindestens 26 Km/h?

Genau richtig, habe ich was anderes gesagt???

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Dann isses wohl so....woher hab ich die 21km/h?

Ist das in letzter Zeit hochgesetzt worden?

Das ist schon bestimmt 2 Jahre so, mußte auch eine Jahr vorsichtig fahren nachdem sie mich mal gefilmt haben auf der AB:cool:

Themenstarteram 24. August 2007 um 18:30

Puh... dann hab ich wahrscheinlich nochmal Glück gehabt, denn mehr als 30 Km/h waren es heute Mittag bei mir nicht.

Jetzt heißt es wohl ein Jahr zusammenreißen.

am 24. August 2007 um 23:19

in solchen sachen hab ich bis jetzt immer glück gehabt zum glück...:)

in berlin city mit 80- 90 km/h ein foto gemacht und nichts gekommen. vor 4-5 jahren mit leihwagen

AB ende mit ca. 160 km/h geblitzt erlaubt war 60km/h. vor 3-4 jahren ( habe vorher mein kennzeichen mit klarlack bearbeitet und ziehmlich weit runter gesetzt. keine ahnung ob es daran lag )

AUDI A3 gekauft 1 woche später in der stadt geblitzt mit 60 km/h statt 30 km/h. rechnung von 25 euro bekommen und laut messung nur 17 km/h zu schnell. ( ich hatte aber auf dem tacho ca. 60 stehen )

ich natürlich zum telefon gesprungen und gefragt was die frechheit soll. es waren 30km/h mehr und nicht 17km/h...

neh spass :D natürlich hab ich das nicht gemacht und war froh das es nicht soviel war.

Mal kurz OffTopic:

Ich habe das Gefühl, dass Audi bei der Geschwindigkeit lügt, dass die Balken sich verbiegen! Mit dem Audi A4 Firmenwagen muss ich schon ca. 65 km/h fahren, damit ich reale 55 km/h fahre (gemessen mit GPS). Bei BMW ist das wieder ganz anders, die gehen relativ genau. Jetzt könnt ihr Euch ja vorstellen, wieso manche Audi Fahrer (z.B. Oma und Opa beim Sonntagsausflug) in der Stadt schleichen. Wenn die aufm Tacho 50 oder 55 haben, fahren wir real tatsächlich weitaus weniger als die erlaubten 50!

So, wollt ich mal los werden.

Back2Topic!

Gruß

Krümel

Es ist ja kein Geheimnis das die Tachos bei Audi/VW gerne mal etwas mehr vorgaukeln. Noch extremer ist es bei 200+

btt. puh Motor Talk hat sich mal wieder als nützlich erwiesen, ich habe wieder dazu gelernt. Diese Regelung mit 2 mal im Jahr über 25 Km/h kannte ich nich garnicht!!! Gut zu wissen ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

woher hab ich die 21km/h?

das ist die geschwindigkeit, ab der es punkte gibt.....vllt. hast du das damit verwechselt?

am 25. August 2007 um 12:33

muß ich jetzt auch wieder laufen , musste mein schein im märz abgeben weil ich innerorts 31 zu schnell war, gestern haben sie mich glaub ich mit ca 150 auf der AB bei 120 erwischt ????

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

muß ich jetzt auch wieder laufen , musste mein schein im märz abgeben weil ich innerorts 31 zu schnell war, gestern haben sie mich glaub ich mit ca 150 auf der AB bei 120 erwischt ????

Wenn netto mehr als 25 km/h raus kommen, bist du den Führerschein für einen Monat los. Nur musst du dir mal überlegen: Es gehen bei der Geschwindigkeit allein schon 5 km/h Toleranz ab. Dann geht dann Tacho noch 2-3 km/h vor, also müsstest du schon Tacho 154 km/h gefahren sein, um über die 145 km/h zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geblitzt worden, Folgen?