ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Geblitzt worden in Holland

Geblitzt worden in Holland

Hi an alle ich besitze mein Führerschein seit 5 Jahren ich bin noch NIE Geblitzt worden. Ich bin ein Ordentlicher Fahrer.

So Heute kam Post von einem Incasso (Central Justitiee Incasso Bureau)

Mir wird zu last gelegt am 29.08.09 am N9 M1 Kingweg / Huiswaarderweg von erlaubten 70kmh soll ich doch glatte 82 gefahren sein mit Toleranz Abzug 79 kmh.

Jetzt Verlangen sie 46€, ok ich bin kein Geldbrunnen, wäre aber bereit dies zu zahlen, wenn ich aber auch beweise bekommen könnte.

Dies wird hier aber nicht gemacht ok, es steht Uhrzeit, Ort usw drauf. Auf der Rückseite steht wenn sie ein Foto benötigen dann müsste ich dies Beantragen (Beantragen= mehr € bitte).

So. was mich Stutzig macht ist:

1. der Brief kommt aus der Zukunft.Ausstelldatum 27.09.09 (also Morgen)

2. gibt es nach meine Info, sowie Google, KEINE 70er Zonen, bei denen ist 30-50-80100-120 aber keine 70er.

3. mein Navi das warnte mich nicht, vor der Überschreitung, weil ja auch 80 erlaubt waren.

4. Hätten wir ein Blitz gesehen, wären wir ausgestiegen und hätten direkt bezahlt oder wären vorbereitet.Dies ist aber nicht so.

5. es werden nur Fotos vom Nummernschild gemacht (Auch kein Fot beigelegt), wenn sie ein Foto benötigen müsste ich es beantragen.

meine frage an euch, was würdet ihr machen:

1. Zahlen und Ruhe

2. Anrufen und fragen nach Bild, sowie bewies das dort 70er Zone war.

wie geschrieben zahlen würde ich aber es macht mich stutzig. NICHT weil es Holländer sind, weil ich der Meinung bin es waren 80 erlaubt. und ich bin nieee schneller als erlaubt gefahren lieber 75 statt 80 und dann immer mit licht.

Ähnliche Themen
14 Antworten

anwalt einschalten und gut ist, nu sag nicht du hast keine rechtschutzversicherung

Hehe netter Versuch würde ich sagen. Das sieht mir klar nach Gaunern aus, die einfach ein paar Adressen aus abgeschriebenen Autonummern rausgekriegt haben - wie auch immer das geht.

Ich schätze wenn du die Fotos verlangst, hörst du nix mehr von denen. Eine seriöse Behörde hätte keinen Grund, die nicht gleich als Beweis mitzuschicken. Es müßte ja auch erstmal der Fahrer ermittelt werden.

Kannst Dich auch beim ADAC schlau machen. Vor allem wäre abzuklären, warum sich ein INKASSO-Unternehmen darum kümmert. Das hätte ich bisher noch nie gehört - ist vielleicht ein Betrugsversuch. Am Besten wäre halt ein Anwalt ... !

Aber in Deutschland bekommst du ja auch nicht mehr das Bild mitgeschickt, da musst du auch erstmal wider was zahlen damit du es bekommst, aber das die da 70er Zonen haben ist mir auch ganz neu, was steht denn da für eine Adresse draus auf dem Schreiben, da muss ja ne Behördliche Adresse drauf stehen.

MfG Dark-Angel712

Hier gibts Infos:

http://www.cjib.nl/deutsch/

Irrtum ! Hatte letztes Jahr eine Geschwindigkeitsüberschreitung in Miesbach um 6 KM/H. Als der amtliche Wisch kam war direkt das Foto mit dabei - unangefordert.

Aber die Sache hier riecht irgendwie stark nach Betrug. Ich würde zumindest das Foto anfordern, selbst wenn im Nachhinein alles okay sein sollte.

Soweit ich das jetzt ersehen konnte, können die in Deutschland nicht gegen Deinen Willen Geld eintreiben. Aber dann kannste wahrscheinlich auch nicht mehr mit diesem Auto nach Holland fahren, weil Du sicher auf einer Fahndungsliste landest.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Soweit ich das jetzt ersehen konnte, können die in Deutschland nicht gegen Deinen Willen Geld eintreiben. Aber dann kannste wahrscheinlich auch nicht mehr mit diesem Auto nach Holland fahren, weil Du sicher auf einer Fahndungsliste landest.

da holland in der eu ist können sie es eintreiben aber dann schnellen die kosten extrem hoch.

er wir dann auch als person zur fahndung in holland ausgeschreiben, sobald ihn eine polizei streife an trifft in holland bleibt er in gewahrsam bis er alles bezahlt hat.

nun kann man sich überlegen was man macht.

ich würde mir die stelle noch mal anschauen und das foto als beweis kommen lassen.

Die haben die Flachländer in die EU gelassen ? :confused::rolleyes:;)

Huch - OT ! :(

Da wirst du wohl zahlen müssen:mad:.

Ich war auch erst skeptisch wegen Inkassobüro, aber das Central Justitiee Incasso Bureau hat die Aufgabe, Bußgelder von ausländischen Fahrern einzutreiben.

Google mal nach Central Justitiee Incasso Bureau, scheint alles rechtens zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von S3pp3l

Hi an alle ich besitze mein Führerschein seit 5 Jahren ich bin noch NIE Geblitzt worden. Ich bin ein Ordentlicher Fahrer.

weil du nicht geblitzt wurdest, kann man KEINE rückschlüsse über deine fahrweise ziehen!

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Vor allem wäre abzuklären, warum sich ein INKASSO-Unternehmen darum kümmert.

andere länder andere sitten......das der brief vom holländischen justizinkassobüro kommt ist normal.....

@te: zum einen kannst du mal die bankverbindung posten die in dem wisch angegeben ist, dann kann ich dir sagen ob das ein "privat" oder das wirkliche konto von denen ist.....zum anderen kannst du auch dort anrufen (die sprechen ziemolich gut deutsch!) und fragen ob der wisch echt ist.....

zahlen brauchst du nicht, die werden dir zwar noch ein paar "mahnungen" schicken, aber da wird keiner bei dir an der tür klopfen und geld eintreiben.............solltest du (bzw. dein auto) jedoch in naher zukunft (so für die nächsten 5jahre) in holland in eine polizeikontrolle geraten, musst du die strafe nebst zuschlägen zahlen, kannst du dies nicht ist die weiterfahrt für dich beendet und dein auto wird solange sichergestellt bis du das geld hast....

Zitat:

Mit gemeinsamen Regeln für die Vollstreckung von Bußgeldern und Strafen über 70 € sollte der allgemein schlechten Zahlungsmoral bei Auslandsknöllchen Einhalt geboten werden. Denn bisher gilt: Wer einen ausländischen Bußgeldbescheid ignoriert, braucht nicht gleich Schlimmes zu befürchten. Inkassounternehmen versuchen die Betroffenen zwar einzuschüchtern, haben vor deutschen Gerichten aber schlechte Karten. Damit besteht für säumige Knöllchen-Zahler insbesondere nur dann ein Risiko, wenn sie wieder in das Land, aus dem das unbezahlte Knöllchen stammt, einreisen wollen. Außer der Verstoß wurde in Österreich oder der Schweiz begangen, mit denen bilaterale Abkommen bestehen. So können zum Beispiel alle in Österreich für Verkehrssünden anfallenden Bußgelder vollstreckt werden, wenn diese über einer Bagatellgrenze von 25 € liegen.

in östereich blitzen sie von hinten und das ganz legal, dort intresiert es keinen wer gefahren ist als erstes ist immer der halter dran.

ich kann nur jedem raten niemals im tunnel oder am tunnelende in östereich zu schnell zu fahren, ihr habt keine changse die messstelle rechzeitig zu sehen oder zu erkennen.

genauso ist es erlaubt in deutschland ohne blitz im tunnel zu messen, der komplette autobahnring um münchen wird so überwacht.

Hallo.

Also ich habe einen Freund beauftragt sich mal in seiner Firma um zuhören, er rief deswegen bei einem Unternehmen (Partner) in Holland an und fragte wie das so mit dem Blitzen ist.

Also das Inkasso Unternehmen ist wie hier schon von anderen geschrieben für alle in EU gehörige Straftaten sowie Verkehrsverstöße zuständig. Bilder werden generell (laut aussage des Vertriebspartners in Holland) nicht beigelegt außer man fordert es an. Da das Bild MEIST von hinten geschossen werden und die haben halt andere Regeln. Dort wir/muss der Fahrzeughalter bezahlen. Außer bei Einspruch und beweise bla bla.

Naja wie auch in meinem ersten Post geschrieben, werde ich (leider) den Betrag zahlen, werde aber 100% noch das Foto Verlangen, da es mein erstes Foto von Hinten :-P ist.... meine mein erster Verkehrs Verstoß.

Zu den 70 km/h. also wie mir gesagt wurde, JA dies ist keine Richtgeschwindigkeit, aber es kann durchaus sein, das genau dort die Geld quelle ist.

1. viele Nicht Holländer fahren dort.

2. eine Unübersichtliche dreispurige Straße ist und ein Grosses Willkommens Schild von Alkmmar (Links) ein 70er Zonen schild (Rechts natürlich hinter Bäume) und dahinter die Beamten.

3. D = Danke.

naja Spaß bei Seite ich bedanke mich bei allen von euch für die Hilfe und Antworten.

sobald du beweisen kannst das daß schild durch äste verdeckt ist, würde ich einspruch einlegen.

mich haben sie in einer 30kmh zohne gelbitz in stuttgart, das schild war von ästen verdeckt und nicht richtig zu sehen.

habe ich schön fotografiert, beweise müßen sein.

dadurch habe ich mit meinem einspruch erwirkt das die bäume geschnitten worden sind und ich nur 20 DM bezahlen mußte wegen 16 kmh zuschnell und das mit 66 kmh.

es war auch nicht ersichtlich das es damals eine 30 zohne war, extrembreite staße und staßenbahn in der mitte.

Deine Antwort